Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Lustige/Ironische Bücher » Marian Keyes: Lucy Sullivan wird heiraten » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marian Keyes: Lucy Sullivan wird heiraten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Marian Keyes: Lucy Sullivan wird heiraten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich liebe die Bücher von Marian Keyes. Sie schreibt so super selbstironisch und mit super viel geistreichen Witz.

Immer wenn ich mal genug von Harry und Co. habe, dann greif ich mir eines ihrer Bücher und lach mich echt schlapp über die Geschehnisse rund um die Frauen, über die sie scheibt. Diesmal hab ich mir nochmal Lucy Sullivan wird heiraten vorgenommen und muss - trotzdem ichs ja schon das 3. Mal lese - immer noch so herzlich lachen. Hier mal die Beschreibung von Amazon:

Zitat:
Kurzbeschreibung
Mit absoluter Zielsicherheit gerät Lucy immer wieder an den Falschen. Auch der neue Lover scheint wieder ein absoluter Fehlgriff zu sein, obwohl doch eine Wahrsagerin ihr eine baldige Heirat prophezeit hat. Sollte sie sich geirrt haben? Aber manchmal liegt das Glück zum Greifen nah ... «Ein herrlich unterhaltender, lockerer und frecher Frauenroman. Über 600 Seiten spannender Lesespaß.» FÜR SIE

Über den Autor
Marian Keyes, 1963 im irischen Cork geboren, wuchs in Dublin auf und jobbte nach dem Abbruch ihres Jurastudiums einige Jahre in London, bevor sie mit ihrem Debütroman "Wassermelone" einen phänomenalen Erfolg landete. Alle folgenden Romane wurden zu internationalen Bestsellern. Zuletzt bei Heyne erschienen: "Neue Schuhe zum Dessert".


Quelle: amazon.de

Dateianhang:
jpg lucy sullivan.jpg (37,06 KB, 18 mal heruntergeladen)


__________________




07.08.2007 23:12 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Alasze Alasze ist weiblich
Chaoshuhn


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 2.238

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu ines,

kannst du ein bischen genauer werden
ich kann mir leider nicht vorstellen wie die autorin ist und/oder das Buch

Die kurzbeschreibung war so kurz das ich das buch eher in der buchhandlung liegen lassen hätte als mit genommen*GGGG*
*mit neugier und ein danke*zwinker Foen

__________________

Achtung!
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)



Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön
08.08.2007 08:23 Alasze ist offline E-Mail an Alasze senden Beiträge von Alasze suchen Nehmen Sie Alasze in Ihre Freundesliste auf
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na aber immer doch!

Zitat:
Marian Keyes (* 10. September 1963 in Limerick, Irland) ist eine irische Autorin. Sie gilt neben Helen Fielding als Mitbegründerin einer neuen Generation von Frauenromanen, die sich vor allem an junge, berufstätige Single-Frauen richten und im Englischen als chick lit bezeichnet werden.

Keyes wuchs als ältestes von fünf Kindern in Dublin auf. Sie machte einen Abschluss in Rechtswissenschaften am University College Dublin und ging anschließend nach London, wo sie zunächst als Kellnerin, später als Bürokraft arbeitete. In dieser Zeit begann sie Kurzgeschichten zu schreiben und sandte das Manuskript an einen Verlag mit der (unwahren) Behauptung, sie würde auch an einem Roman arbeiten. Der Verlag wollte keine Kurzgeschichtensammlung einer unbekannten Autorin veröffentlichen, zeigte aber Interesse an dem Roman. Also schrieb Keyes in wenigen Wochen ihren ersten Roman Wassermelone, der gleichzeitig ihr Durchbruch als Schriftstellerin war. Nach diesem ersten Erfolg erschienen weitere Romane sowie zwei Kurzgeschichtensammlungen aus ihrer Feder. Ihre Bücher erreichen eine Gesamtauflage von 15 Millionen Exemplaren und wurden in 30 Sprachen übersetzt. Auf ihren Büchern basieren ein Fernsehserie, ein Fernsehfilm sowie ein französischer Kinofilm.

Marian Keyes ist eine trockene Alkoholikerin und verarbeitete dieses Thema in ihren Büchern. Sie lebt seit 1997 mit ihrem Mann in Dublin.


Quelle: wikipedia


Hier mal der Link zu ihrer offiziellen Homepage

Marian Keyes HP

Also Lucy ist 26 und lebt in London in einer 3er WG, mit der resoluten Karen und der etwas naiven Charlotte. Ihr Vater ist Alkoholiker, was sie selbst aber immer ignoriert, sie meint halt immer, er trinkt halt gerne und das ist schon okay so. Mit ihrer Mutter lebt sie auf Kriegsfuß, da diese eben immer den strengeren Elternteil darstellte und Lucy immer meinte, ihre Mutter gönnt dem Vater nichts.

Eines Tages geht sie mit ihren 2 Arbeitskolleginnen zu einer Wahrsagerin, die ihr vorraussagt, dass sie innerhalb des nächsten Jahres heiraten würde....

Dann lernt Lucy auf einer Party den Lebenskünstler Gus kennen und verliebt sich bis über beide Ohren in den lustigen Partylöwen. Alle Freunde warnen sie vor ihm und wollen ihr klarmachen, dass er ein Tunichtgut ist...

Daniel, ein Kindheitsfreund einer ihrer Brüder und auch ein guter Freund Lucys, kümmert sich imemr um sie, wenn sie in ihre Depressionen fällt. Sie kann immer nicht verstehen, dass alle Frauen wild auf ihn sind, denn er hat einen urigen Frauenverschleiß, wie sie selbst immer meint und verachtet die Frauen, die sich auf ihn einlassen, weil sie in seiner Flirterei eine billige Anmache sieht. In ihren Augen ist er nur als guter Freund zu gebrauhen...

So, hihi mehr mag ich nicht erzählen, aber Marian schreibt so, als würde sie selbst diese Person sein und man kann sich in die peinlichen Situationen, die sie beschreibt wirklich hineinversetzen.

Wer anfängt ihre Bücher zu lesen, soltle mit Wassermelone, ihrem ersten Supererfolg anfangen. Wer dieses Buch gelesen hat, will immer mehr von ihr lesen hihi

Dateianhang:
jpg marian.jpg (30,28 KB, 13 mal heruntergeladen)


__________________




08.08.2007 10:04 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
silberfischchen silberfischchen ist weiblich
Goblin


images/avatars/avatar-414.gif

Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 61

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seinerzeit mal Rachel im Wunderland" geschenkt bekommen und fand es ganz witzig. Allerdings liegt "Sushi für Anfänger" hier seit Wochen angefangen rum und ich mag es nicht weiterlesen *g*.

Das hält mich auch davon ab, noch ein weiteres Buch von ihr in Angriff zu nehmen.

__________________
Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen "Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück"
27.09.2009 10:57 silberfischchen ist offline E-Mail an silberfischchen senden Homepage von silberfischchen Beiträge von silberfischchen suchen Nehmen Sie silberfischchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von silberfischchen anzeigen
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde als erstes sowieso mit Wassermelone anfangen - Sushi für Anfänger ist auch nicht wirklich ihr bestes Werk...

Erdbeermond ist sehr tragisch-komisch...

__________________




27.09.2009 11:09 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Lustige/Ironische Bücher » Marian Keyes: Lucy Sullivan wird heiraten

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH