Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Off Topic » Musik » Bundesvision Songcontest 2009 » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundesvision Songcontest 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darkness
unregistriert
Freude Bundesvision Songcontest 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag, dem 13. (war aber kein schlechtes Omen *g*) fand zum 5. Mal Stefan Raabs Musikspektakel statt.
Und es stand ganz im Zeichen des (Stadt)Affen -

Peter Fox siegte überragend (nur 10er und 6-mal die Höchstpunkzahl) für Berlin!!! :laola


Die Platzierungen:

1. Berlin - Peter Fox "Schwarz zu blau" 174 Punkte
Was soll ich sagen...wat ne coole Sau *g* Und das Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

2. Sachsen - Polarkreis 18 "The Colour Of Snow" 131 Punkte
Einfach schön - kommt auf deutsch und live sogar besser rüber als auf englisch und Studio.

3. Nordrhein-Westfalen - Rage "Gib Dich nie auf" 112 Punkte
(Reiner) Heavy Metal auf deutsch - kam gut!

4. Baden-Württemberg - Cassandra Steen "Darum leben wir" 103 Punkte
Fand ich persönlich etwas langweilig - echter Soul muss mit Schweiss und Leidenschaft vorgtragen werden und nicht so...bieder?

5. Hamburg - Olli Schulz "Mach den Bibo" 73 Punkte
Lol - ganz witzig (aber m.E. kein 5. Platz...)

6. Hessen - Fräulein Wunder "Sternradio" 53 Punkte
Ganz nett, aber nicht so mein Fall.

6. Thüringen - Chapeau Claque "Pandora" 53 Punkte
Was war das jetzt: Kunst? Avantgarde? Jedenfalls fehlte mir der Sinn dafür.

8. Schleswig-Holstein - Ruben Cossani "Bis auf letzte Nacht" 44 Punkte
Machten einen auf Beatles, waren dafür aber viel zu brav *g*

9. Brandenburg - Sven van Thom "Jaqueline" 37 Punkte
Seeed-und Deutsch-Rap-Parodie - man hatte was zu lachen.

10. Bayern - Claudia Koreck "I wui dass du woasst" 34 Punkte
Mundart-Liedermacherin mit ganz ordentlichem Song.

11. Bremen - Flowin Immo "Urlaub am Attersee" 25 Punkte
Difinitiv die coolsten Outfits an diesem Abend *g* und 'ne echt schräge Nummer - mir hats gefallen Breitgrins

12. Mecklenburg-Vorpommern - Marteria "Zum König geboren" 23 Punkte
Wenn mans ebenfalls als Parodie verstanden hat, konnte man gut lachen.

12. Rheinland-Pfalz - Pascal Finkenauer "Unter Grund" 23 Punkte
Absoluter Geheimtipp - gefiel mir sehr gut und machte mich neugierig auf den Künstler.

14. Saarland - P:lot "Mein Name ist" 21 Punkte
Kein Halbes und kein Ganzes fand ich, aber recht ordentliche Gitarren.

15. Niedersachsen - Fotos "Du fehlst mir" 12 Punkte
Die Melodie gefiel mir sehr gut, kam mir allerdings auch bekannt vor - der Sänger konnte leider so garnicht singen *g*

16. Sachsen-Anhalt - Angela's Park "Generation Monoton" 10 Punkte
Gutes Thema (Internet-Sucht *g*) und völlig unverdient auf dem letzten Platz gelandet.



Hier nochmal alle Künstler im Überblick (mit Videos):

KLICK

...und hier noch eine Nach-Kritik:

KLICK 2

Auszug:
Zitat:
Aber der Fuchs wird zum Problem für die Dramaturgie des Abends, wenn er in fremden Gefilden wildert. Bei der Telefonabstimmung der Länder ist es üblich, dem eigenen Kandidaten die Höchstpunktzahl zu geben. Menschen von Schleswig-Holstein bis Rheinland-Pfalz aber begingen reihenweise Landesverrat und schickten ihre 12 Punkte jeweils nach Berlin zu Peter Fox. Am Ende gewann er mit seiner düsteren und doch lässigen Berlin-Hymne "Schwarz zu Blau" - das zweite Mal nach 2006.




Alles in allem eine Show, die mir sehr viel Spaß gemacht hat - sogar einen kleinen Skandal gab es: Ein Radiomoderator als Busengrabscher :batsch
(die Dame verpasste ihm daraufhin tatsächlich eine lach )

In einem Forum habe ich gelesen, daß Peter Fox sich zu dem Text von "Schwarz zu blau" möglicherweise durch folgendes inspirieren liess:

Fox Macabre

Könnte durchaus sein...
Ist eben auch die Hassliebe, die wir Berliner zu unserer Stadt pflegen/schon immer pflegten *g*


Freu mich jedenfalls schon auf den nächsten BuViSoCo, vielleicht gehe ich sogar hin - wenn ich Karten ergattern kann Breitgrins
15.02.2009 15:44
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand, Sven van Thom hat zu wenig Punkte bekommen aber ansonsten alles ganz gerecht so gelaufen finde ich

Peter Fox ist echt der Hammer!

__________________




15.02.2009 16:18 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Off Topic » Musik » Bundesvision Songcontest 2009

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH