Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Off Topic » News aus aller Welt » UFO´s in der Bibel? » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UFO´s in der Bibel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis_123
unregistriert
UFO´s in der Bibel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bibel scheint voller geheimnisse zu sein... Nun habe ich einen Artikel entdeckt, der in der Bibel einige Passagen gefunden hat, in der von Landungen von UFO´s berichtet wird:

http://mystery-welt.blogspot.com/search/label/UFO
19.07.2012 15:31
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte man so auslegen, aber ich denke eher, das einige Menschen damals wie heute einfach nur sehr fanatisch gläubig sind und sich ihre eigenen Geschichten zusammen gereimt haben

__________________




25.07.2012 07:33 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
canada0 canada0 ist weiblich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 2.375

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Erscheinung dem Propheten Ezechiel (oder Hesekiel) habe ich auch schon mal gelesen (steht auch in dem Buch "Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre"). Könnte man verschieden auslegen, eventuell auch als UFO. UFO heißt ja nichts anderes als "Unidentified Flying Object", unidentifiziertes fliegendes Objekt.

Und Ezechiel konnte es ja wirklich nicht identifizieren, was es genau war. Er glaubte jedenfalls an eine Erscheinung Gottes / Engel etc.

Könnten natürlich auch Außerirdische/Zeitreisende oder auch nur Halluzinationen von ihm gewesen sein.

Aber schon interessant wie er es beschrieben hat - sehr detailliert und man könnte wirklich meinen, er beschreibt ein technisches Gefährt:

Zitat:
15 Als ich genauer hinsah, erblickte ich neben jeder der vier Gestalten ein Rad, das den Boden berührte. 16 Alle Räder waren gleich groß und funkelten wie Edelsteine. In jedes Rad war ein zweites Rad im rechten Winkel eingefügt, 17 sodass es nach allen vier Richtungen laufen konnte, ohne vorher gedreht zu werden. 18 Die Räder waren riesengroß und ihre Felgen waren ringsum mit funkelnden Augen bedeckt – ein Furcht erregender Anblick.


Zitat:
19 Wenn sich die geflügelten Gestalten fortbewegten, dann bewegten sich auch die Räder mit ihnen, und wenn sich die Gestalten von der Erde erhoben, hoben sich auch die Räder von der Erde. 20-21 Ein Geist und ein Wille beherrschte alle vier. Wohin sie auch gingen, die Räder gingen mit, denn sie wurden von den Gestalten gelenkt. Ganz gleich, ob die geflügelten Gestalten sich bewegten oder stillstanden oder sich von der Erde erhoben – die Räder taten dasselbe.


Zitat:
22 Über den Köpfen der vier Gestalten sah ich etwas wie eine feste Platte, von der ein Schrecken erregender Glanz ausging wie von einem Kristall. Sie ruhte auf den Köpfen der Gestalten. 23 Unter der Platte hielten die Gestalten je zwei ihrer Flügel ausgespannt, mit deren Enden sie sich gegenseitig berührten; mit den beiden anderen Flügeln bedeckten sie ihren Leib.


Zitat:
24-25 Ich hörte das Rauschen der Flügel: Es dröhnte wie die Brandung des Meeres, wie ein Heerlager, wie die Donnerstimme des allmächtigen Gottes. Wenn sie stillstanden und ihre Flügel sinken ließen, hörte es nicht auf zu dröhnen, denn auch über der Platte rauschte es laut.


Zitat:
26 Auf der Platte aber stand etwas, das aussah wie ein Thron aus blauem Edelstein, und darauf war eine Gestalt zu erkennen, die einem Menschen glich. 27 Oberhalb der Stelle, wo beim Menschen die Hüften sind, sah ich etwas, das wie helles Gold aussah, umgeben von Feuerflammen, und unterhalb etwas wie loderndes Feuer. Die ganze Gestalt war von einem Lichtkranz umgeben, 28a der wie ein Regenbogen aussah, der nach dem Regen in den Wolken erscheint..


Zitat:
So zeigte sich mir der HERR in seiner strahlenden Herrlichkeit.
28b Als ich diese Erscheinung sah, stürzte ich zu Boden. Darauf hörte ich jemand reden,"
..


__________________
I stand amid the roar
Of a surf-tormented shore,
And I hold within my hand
Grains of the golden sand-
How few! yet how they creep
Through my fingers to the deep,
While I weep - while I weep!
O God! Can I not grasp
Them with a tighter clasp?
O God! Can I not save
One from the pitiless wave?
Is all that we see or seem
But a dream within a dream


E.A. Poe

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von canada0: 25.07.2012 11:26.

25.07.2012 11:03 canada0 ist offline E-Mail an canada0 senden Beiträge von canada0 suchen Nehmen Sie canada0 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Off Topic » News aus aller Welt » UFO´s in der Bibel?

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH