In 5 Tagen wird Barrack Obama (hoffentlich) oder John McCain (hoffentlich nicht) zum neuen US-Präsidenten gewählt. Ich hätte ja noch lieber Geena Davis *lol*.
Es wäre gut, wenn möglichst viele Amerikaner wählen gingen, aber Wählen ist in den USA kompliziert: Man muss sich anmelden, wählt dienstags und kann vieler Orts nicht sicher sein, ob einen der Wahlcomputer oder der Gouverneur nicht wieder besch...
Ja da bin ich auch mal gespannt. Is ja auch arges Wahlsystem, da kann ja auch der Gewinnen, der nicht die meisten Stimmen hat, sondern geht ja um die Vertreter der BL. Na hoffe auch er überlebt diese Wahl wirklich! Wär echt schlimm.
04.11.2008 15:55
Michi94 unregistriert
Obama hat es geschafft.
Und ich bis 3.00 vorm Ferseher aber länger nicht
ich find das so klasse
hier in D-Land eine Frau
da nun ein Schwarzer
JA
wie hat jemand heute gesagt:
Das historische Wahlergebnis in den USA hat nun gezeigt, dass Amerika ein Land ist, dass über alle sozialen und ethnischen Grenzen hinweg eine Einheit ist.
und das freut mich sehr
schad find ich es nur um unseren Arni
da er sich eindeutig auf MC Cains seite gestellt hat ist es wohl das aus in den USA für einen Politiker
dabei hat er seine sache recht gut gemacht
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)
Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön
Ein Riesending, dass Obama es geschafft hat! *jubel*
Er braucht jetzt viel Unterstützung, auch der Bevölkerung, denn auch der amerikanische Präsident kann nicht so einfach gegen die mächtigen Konzerne und den Kongress regieren.
Nebenbei hoffe ich, dass Bush nach Ende seiner Amtszeit vor Gericht gestellt wird, das scheint ja nicht ausgeschlossen zu sein.
Amerika eine Einheit ... ich weiß nicht ... die 60 Millionen oder wieviel Armen, denen geht's schon wirklich dreckig. Und der Rassismus ist in vielen Staaten immer noch krass. Die USA sind immer noch stark, aber ihren zenit haben sie jetzt vielleicht doch überschritten. Was wird, wenn die wirtschaftliche und Umweltkrise schlimmer wird? Clinton hat einen Rekordhaushaltsüberschuss hinterlassen und Bush ein Rekorddefizit.
ich setze große hoffnungen in obama.... fand clinton auch einen großartigen präsidenten... ich hoffe, obama folgt dem beispiel und macht es mindestens genauso gut oder vltl noch besser... ich drück ihm die daumen!