Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Kinderbücher » Michael Ende » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Michael Ende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nijura
unregistriert
Michael Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte euch mal kurz ein paar Bücher von Michael Ende vorstellen, die ihr bestimmt schon kennt. Wollt sie euch nur nochmal vorstellen, weil sie mir sehr gut gefallen haben. Und Kinderbücher sind ja auch für Erwachsene immer noch ganz toll, weil man sie als Erwachsener aus einem ganz anderen Blickwinkel liest...



Dieses Buch kennt ihr doch sicher alle. Aber ich finde es ist immer wieder wert gelesen zu werden. Der Kampf eines kleinen Mädchens gegen die grauen Herren die den Menschen die Zeit steheln, zeigt uns Erwachsenen dass wir uns Zeit nehmen sollen für unsere Mitmenschen (und vor allem für die Kinder). Wenn man einem richtig zuhört, dann fällt das Leben leichter.




Die meisten kennen wohl den Fil "Die unendliche Geschichte". Doch habt ihr auch das Buch gelesen? Das ist nämlich ganz anders als der Film. Ich fand die Geschichte jedenfalls sehr verschieden vom Film. Kénnt euch ja selbst ein Bild davon machen...




Also dieses Buch solltet ihr auf jeden Fall lesen! Es liest sich in weniger als ein paar Stunden und man kann so richtig herzhaft lachen...
Kurzbeschreibung
Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl haben Probleme: das Jahr neigt sich seinem Ende zu und beide haben ihr Soll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt. Daran sind nur Kater Maurizio und der Rabe Jakob schuld. Doch mit einem besonders raffinierten Plan könnte es doch noch gelingen, den Rückstand an bösen Taten aufzuarbeiten. Maurizio und Jakob entdecken die finsteren Absichten, aber können sie diese auch verhindern? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...
Ein spannendes Kinderbuch, an dessen hintergründiger Komik auch Erwachsene ihren Spaß haben.
(Quelle: Amazon.de)
Ich glaube mehr braucht man nicht zu sagen um einem das Buch schmackhaft zu machen...




In diesem Buch ist nicht nur eine Geschichte geschrieben, sondern es ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, Gedichten, usw. Gefällt bestimmt auch jedem Erwachsenen.
25.06.2007 15:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Kinderbücher » Michael Ende

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH