Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sagen und Legenden » Mystische Orte der Welt » Stonehenge » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stonehenge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Staun Stonehenge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stonehenge ist ein in der Jungsteinzeit begründetes und mindestens bis in die Bronzezeit benutztes Bauwerk in der Nähe von Amesbury in Wiltshire, England, etwa 13 Kilometer nordwestlich von Salisbury. Es besteht aus einer Grabenanlage, die eine Megalithstruktur umgibt, welche wiederum aus mehreren konzentrischen Steinkreisen gebildet wird. Die beiden auffälligsten Steinkreise sind dabei ein äußerer Kreis aus Pfeilersteinen, die von Decksteinen überbrückt werden, sowie eine innere hufeisenförmige Struktur aus ursprünglich fünf Trilithen (jeweils zwei Tragsteine, die von einem Deckstein überbrückt werden). Dazwischen befinden sich weitere Strukturen aus kleineren Steinen sowie Löchern im Boden. Weitere Megalithe sowie zwei Hügelgräber finden sich in unmittelbarer Nähe.

Die Entstehung der Anlage lässt sich grob in drei Phasen unterteilen. Die Frühphase der Anlage, mit einem kreisrunden Erdwall und einem Graben, wird auf etwa 3100 v. Chr. datiert. Die auffällige Megalithstruktur wurde etwa zwischen 2500 v. Chr. und 2000 v. Chr. errichtet.

Mehr darüber findet ihr bei Wikipedia



__________________




13.01.2007 01:09 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Sevyas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bei Youtube auch n interessantes Video über eine Mögliche Bauweise von Stonehenge entdeckt

http://www.youtube.com/watch?v=lRRDzFROMx0
13.01.2007 17:43
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurd in der Schule bei uns auch mal Referat drüber gehalten, ich find das sehr interessant, vorallem wie sie das geschafft haben können, ebenso die Köpfe bei den Oster-Inseln. darüber könnte man ja auchn thread noch aufmachen wohl. griiins
Das Video is auch interessant, von der Technik hab ich auch schonmal gehört, haben sie das net bei Pyramiden auch angewandt so ähnlich?

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





13.01.2007 19:54 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Darkness
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja Herbst letzten Jahres in 'nem regelrechten Stonehenge-Fieber.Schuld daran war das Buch "Säule des Himmels" von Cecilia Holland.(unbedingt lesen! griiins )
Dieser Roman hat mich echt aufgewühlt.Darin ging es um die ersten Erbauer von Stonehenge (einem Volk namens "Folc")
Die Autorin verstand es,diesen Urzeitmenschen (Stonehenge wurde ja so ab 3500 v.Chr.erbaut) Leben einzuhauchen,einem die Lebensweise jenes Volkes nahezubringen.
Das traurige Ende bestand darin,daß das matriachalische System der Folc sich langsam aber sicher in ein patriachalisches verwandelte... traurig

Ich habe eine tolle Seite zu Stonehenge gefunden,aus der ich folgende Erkenntnisse zitieren möchte:

Zitat:
Tony Trueman,(Wessex Archeology) sagte:
"Stonehenge nicht britisch! STONEHENGE könnte von einem Mann aus den Alpen gebaut worden sein, das vermuten Archäologen. C14 Tests mit den Zähnen eines gefundenen Bestatteten, der als "König von Stonehenge" bekannt wurde, ergaben, dass der Mann in der Schweiz, Österreich oder Deutschland aufgewachsen war. Der Typ der C14-Atome in seinem Zahnschmelz erwies, dass er in großer Höhe geboren sein musste. Seine sterblichen Überreste waren letztes Jahr drei Meilen vom Steinkreis entfernt ausgegraben worden, zusammen mit wertvollen Gegenständen vom Kontinent. Der Mann, der auch "Der Bogenschütze von Amesbury" genannt wird, lebte um 2300 vor Christus, also zu der Zeit, in der das Monument gebaut wurde. Der König, der im Alter von 35-45 Jahren starb, kam möglicherweise nach England, um seinen Sohn zu besuchen. Das Skelett eines männlichen Verwandten des Mannes wurde in der Nähe seines Grabes gefunden.Die Idee für Großbritanniens bekanntestes Monument kam von einem Einwanderer."

Im ZDF-Video-Text erschien dazu folgende Notiz:

Schock für die Briten: Denkmal Stonehenge von Deutschem erbaut?

Schock-Nachricht für alle britischen Patrioten: Stonehenge, das größte prähistorische Steindenkmal Europas, könnte nach neuen Erkenntnissen von einem Einwanderer aus den heutigen Deutschland geschaffen worden sein. "Das ist solch ein Schock für den Nationalstolz wie wenn man herausfinden würde, dass die ersten Cricketspieler Lederhosen trugen und Bratwurst zum Tee aßen", klagte eine Zeitung. Das große Rätsel, welchem Zweck der Steinkreis gedient habe, erscheine nun in einem neuen Licht: "Waren die Steine Schauplatz eines Bierfestes?"
...
Was hatten die Engländer bitte gedacht, woher die Bewohner ihres Landes ursprünglich kamen?


Diese Engländer,echt! augenroll lach

Link zu dieser tollen Seite:
Stonehenge-Tanz der Riesen
18.01.2007 17:07
Naemy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle gebilde des stonehenge +
obs echt reisen waren oder druiden

Man munkelt dass früher druiden zauber ind diesem kreis der steine geübt und ausgeführt haben sollen biss dann einer von ihnen zu stein verwandelt wurde

naja wers glauben will... Halloween Halloween Halloween
22.02.2008 14:37
Blackfairy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2008 war ich da und es war schon sehr beeindruckend, wenn man bedenkt wie alt dieses Denkmal ist.
Nur leider kam man nicht bis ganz nah dran, es war abgezäunt.
20.09.2011 15:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sagen und Legenden » Mystische Orte der Welt » Stonehenge

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH