Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Kinderbücher » Angela Sommer-Bodenburg » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angela Sommer-Bodenburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nijura
unregistriert
Angela Sommer-Bodenburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr die Bücher vom kleinen Vampir von der Angela Sommer-Bodenburg? Die hab ich als Kind immer total gern gelesen! Ich stell sie euch mal kurz vor:


Das ist das erste Buch der Serie.
Buchrückentext:
Zitat:
Anton liest für sein Leben gern Gruselgeschichten - vor allem über Vampire. Denn die sind ja bekanntlich besonders gruselig mit ihren langen, nadelspitzen Eckzähnen.Von einem Vamir wie Rüdiger aber, der eines Nachts bei ihm auf dem Fensterbrett hockt, hat Anton noch nie gehört. EIn richtig netter Vampir ist das, der ebenso gern liest wie er. Sogar spielen kann man mit ihm, "Vampir-ärgere-dich-nicht" zum Beispiel. Wenn nur Rüdigers immer hungrige Tante Dorothee nicht wäre. Nur mit knapper Not kann Anton ihr entwischen. Und wenn doch bloß seine Eltern nicht so neugierig wären. Wie soll Anton ihnen erklären, warum sein neuer Freund nie den schäbigen schwarzen Umhang ablegt, immerzu eine Hand vor den Mund hält und dazu noch so merkwürdig riecht?



Das zweite Buch:
Buchrückentext:
[IMG]Antons Eltern haben zum Glück noch immer keine Ahnung, wer dieser merkwürdig blasse neue Freund ihres Sohnes in Warhheit ist: ein kleiner Vampir, der mit seiner Sippe in der Gruft Schlotterstein auf dem städtischen Friedhof haust! Rüdiger ist sogar ein ungewöhnlich netter Vampir, der Anton (fast) nie angst macht. Trotzdem - so ein Vampirfreund kann einen schon in Verlegenheit bringen. Zum Beispiel, wenn er daheim rausgeflogen ist und bis auf weiteres "Gruftverbot" hat. Klar, daß er da mit seinem schweren Sarg irgendwohin umziehen mußte. Aber ausgerechnet in Antons Keller? Anton ahnt, das wird Ärger geben: Er wird seine ganze Erfindungsgabe brauchen um den tagsüber seelenruhig im Keller schlafenden Vampir vor der Entdeckung durch die Eltern zu schützen. [/IMG]


Das dritte Buch:
Buchrückentext:
Zitat:
Urlaub auf dem Bauernhof? Anton ist gar nicht begeistert von den Ferienplänen seiner Eltern. Um nicht vor Langeweile einzugehen, überredet er den kleinen Vampir zum Mitkommen. Schließlich hat Anton ihm auch schon mal aus der Klemme geholfen. Doch mit einem Vampir auf die Reise zu gehen bringt gewisse Schwierig-keiten mit sich. Denn geAwöhnlich fahren Vampire ja nicht mit dem Zug ...



Das vierte Buch:
Buchrückentext:
Gleich nach der Ankunft stellt Anton fest: die gesunde Landluft, die seine Eltern so loben, stinkt erbärmlich! Und auch sonst ist er zunächst von ihrem Ferienort nicht begeistert, während seine Mutter sich freut, daß sie nun endlich mal Ruhe vor Vampiren haben wird, Vampiren im Fernsehen, in Büchern... Aber das weiß Anton besser, denn der kleine Vampir wohnt bereits hier. Nur wo? Antons Suche endet - im Schweinestall! Leider ist der kleine Vamir schlecht gelaunt, und Anton ahnt: es werden noch aufregende Ferien werden...



Das fünfte Buch:
Buchrückentext:
Zitat:
Die Vampire haben Besuch bekommen: In der Gruft Schlotterstein wohnt seit kurzem Olga Fräulein von Seifenschwein. Seither ist der kleine Vampir ganz verändert. Anton erkennt seinen Freund kaum wieder, so abgezehrt und mager ist er und noch viel bleicher als sonst. Schuld daran ist Olga, in die sich der Vampir bis über beideA Ohren verliebt hat. Für sie riskiert er alles, sogar Tante Dorothees Zorn. Dabei läßt Olga den kleinen Vampir ganz schön zappeln. Auch sonst ist sie recht geschickt, vor allem im Party-Feiern. Und das hat Folgen, an die Anton nicht gern zurückdenkt. Wie sollen er und Anna nur dem Vampir in seinem Liebeskummer helfen? Da kommt Anton die rettende Idee ...



Nummer sechs:
Buchrückentext:
Zitat:
"Anton überlief es kalt. Langsam schien es brenzlig zu werden ... für ihn, für den kleinen Vampir und für Anna!"



Nummer sieben:
Buchrückentext:
Zitat:
Abenteuer-Urlaub mit Zelt und Schlafsack? Eine Superidee, meint Anton, wenn er den Ferienort selber aussuchen darf!Ganz klar, daß er sich für das Jammertal entscheidet, wo nach einem nicht ganz freiwilligen Auszug aus der Gruft Schlotterstein die Vampire ein Unterkommen gefunden haben. Schließlich hat Anton seine eigene Vorstellung vom Abenteuer-Urlaub...
17.07.2007 14:07
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch der zweite Teil der Vorstellung:
Also hier ist das achte Buch von Angela Sommer-Bodenburg

Buchrückentext:
Zitat:
Der kleine Vampir haust immer noch in der Burgruine und langweilt sich. Einzig die Besuche seines Freundes Anton im Jammertal muntern ihn auf. Anton erfährt viel über die Geschichte der Familie von SChlotterstein aus der spannenden Familienchronik, die wegen der Geheimschrift natürlich nur von Vampiren gelesen werden kann. Und über das Schicksal von Olga Fräulein von Seifenschwein, in die der kleine Vampir immer noch heiß und innig verliebt ist...


Der neunte Band:

Buchrückentext:
Zitat:
Psychologe Dr. Schwartenfeger leitet nicht nur die Bürgerinitiative "Rettet den alten Friedhof", sondern hat auch einen unheimlichen Patienten in Behandlung: einen Vampir. Was hat er mit diesem Patienten vor? Anton stellt Nachforschungen an - schließlich muß er, der beste Freund des kleinen Vampirs wissen, ob Dr. Schwarten-feger den Vampiren gut gesinnt ist ...


Das zehnte Buch:

Buchrückentext:
Zitat:
Psychologe Dr. Schwartenfeger hat sich etwas ausgedacht, um Vampir Rüdigers Angst vor Licht und vor allem vor Sonnenstrahlen zu behandeln: Ein Desensibilisierungsprogramm. Aber wie überredet man einen kleinen Vampir, sich auf ein solches Programm ein-zulassen? Neben Anton ist es vor allem seine Freundin Olga, die Überzeugungsarbeit leistet.


Das elfte Buch:

Buchrückentext:
Zitat:
Rüdiger ist verliebt, und verliebte Vampire bringen Opfer: Wegen Olga, seiner Auserwählten, macht er sogar freiwillig bei den Psychotherapiesitzungen von Dr. Schwartenfeger mit. Der sorgt sich vor allen Dingen um die stark ausgeprägte Sonnenphobie Rüdigers ... Dabei sollte Rüdiger besser aufpassen, daß er seinen besten Freund Anton nicht verliert!


Der zwölfte Band:

Buchrückentext:
Anna, die Schwester des kleinen Vampirs, ist eifersüchtig. Hat Anton Olga lieber? Ernster noch ist eine andere Herzensangelegenheit: Tante Dorothees "Beziehung" zu Igno von Rant wird immer intensiver. Schließlich schlägt sie dem Familienrat vor, Igno von Rant in die Gruft aufzunehmen. Gut daß Anna und Anton einiges über den dubiosen Herrn wissen ...


Das dreizehnte Buch:

Buchrückentext:
Zitat:
Anna, Anton und Rüdiger forschen nach, um noch mehr über den dubiosen Igno von Rant herauszufinden. In der Firma "Erdmöbel" bei Herrn Holzrock beispielsweise. Dann kommt auch noch der mysteriöse Doktor Gans mit seinem giftgrünen Lieferwagen ins Spiel. Igno von Rant ist zwar Tante Dorothees Verlobter - aber ist er auch ein echter Vampir?


Das vierzehnte Buch:

Buchrückentext:
Anton ist auf Klassenfahrt im Schullandheim. Damit es nicht zu langweilig wird, kommen ihn Anna und Rüdiger besuchen. Und dann veranstalten die Lehrer am letzten Abend noch eine Party: ausgerechnet einen fetzigen Vampirabend. Wenn sie wüssten, was sie damit anzetteln ...


Das fünfzehnte Buch:

Buchrückentext:
Zitat:
Das Weihnachtsfest rückt näher, aber Anton kann sich gar nicht richtig freuen. Denn er hat seine besten Freunde, Rüdiger, den kleinen Vampir, und dessen Schwester Anna schon so lange nicht mehr gesehen. Da macht Antons Mutter einen unglaublichen Vorschlag: Er soll sie einfach einladen! Eine tolle Idee! Aber wie feiern Vampire eigentlich Weihnachten?


Das sechzehnte Buch:

Buchrückentext:
Zitat:
Anton ist einsam, denn der kleine Vampir ist mit seiner Familie in die Heimat aller Vampire nach Transsylvanien zurückgekehrt. Aber dann gelingt es ihm, seine Eltern zu einem Sommerurlaub in Rumänien zu überreden. Dort trifft er nicht nur seine Freunde wieder, sondern auch den berühmtesten und gefährlichsten aller Vampire: Graf Dracula persönlich!


Das siebzehnte Buch:

Buchrückentext:
Zitat:
Anton plagt die Langeweile - aber einen Tanzkurs will er deshalb noch lange nicht machen! Das ändert sich erst, als der kleine Vampir, Anna und Lumpi ihr ausgeprägtes Interesse an Wal-zerschritten bekunden. Aber können Vampire die Etikette wahren? Auf die ausgelassene Vampirpolka verzichten? Und ist ein Tanzlehrer namens Schwanenhals nicht ziemlich gefährdet ... ?


Das achzehnte und leider auch letzte Buch:

Buchrückentext:
Eigentlich feiern Vampire ja keinen Geburtstag. Aber weil es sich der kleine Vampir so sehr wünscht, organisiert Anton eine ganz spezielle Vampir-Geburtstagsparty in der Tanzschule. Und da Vampire mit menschlichen Gewohnheiten nun mal nicht sehr vertraut sind, geht dabei so einiges drunter und drüber. Schließlich verliebt sich auch noch der Tanzlehrer Schwanenhals in Tante Dorothee - ohne zu ahnen, in welcher Gefahr er schwebt ...


Ich könnte jetzt echt nicht sagen welches das beste Buch ist...ich glaube wenn man eins gelesen hat dann will man eh alle lesen und wird auch nicht damit aufhören können bis man die letzte Zeile des letzten Buches verschlungen hat...wirklich super Kinderbücher...und total süss....die Anna die nen Schnuller braucht damit ihre Reisszähne auch schön gerade wachsen...und die total in Anton verliebt ist...die ganze Familie von Schlotterstein, jeder von uns wird Familienmitglieder der eigenen Familie in den von Schlottersteins wiederfinden... Drache
Ich sag jedenfalls, die besten Vampirbücher für Kinder die je geschrieben wurden!!!!
17.07.2007 14:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Kinderbücher » Angela Sommer-Bodenburg

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH