Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Kinderbücher » Margaret Mahy » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Margaret Mahy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nijura
unregistriert
Margaret Mahy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute.
Also ich hier ist ein Buch, das ich als Kind gelesen habe und das ich damals immer super lustig fand.

Es ist von Margaret Mahy geschrieben worden. Lest es ruhig mal euren Kindern vor, ihr werdet euch kringeln vor Lachen...


Und das passiert im Buch:
Zitat:
Kapitän Lionel Waffler und seine Piratenkollegen Quappe, Vonder-Hand und Hinkel sind keine gewöhnlichen Rabauken. Ihr Ziel ist es, Millionäre zu werden, und der Käpt`n weiß auch schon, wie das geht: Er will den berühmten Erfinder Ritschie Käsch-Käsch von seinem Sommersitz auf einer der Tausend Inseln kidnappen oder zumindest den diamantenen Türknauf an seinem Haus klauen. Da die Piraten jedoch nicht lesen können, landen sie auf der falschen Insel. Das Haus dort sieht eher wie ein Knusperhäuschen aus, und der Türknauf ist ein saurer Drops. Pech gehabt.Auf der nächsten Insel entkommen sie mit knapper Not (und dem großzügigen Einsatz von Pfefferkuchen und Rum) einem schrecklichen Drachen.


Margaret Mahy ist eine neuseeländische Kinderbuchautorin und hat mehr als 100 Bilderbücher und 300 Kurzgeschichten verfasst. Wenn ich mich nicht irre feiert Margaret Mahy dieses Jahr (oder wars doch letztes Jahr?!) sogar ihren 70. Geburtstag.
26.07.2007 14:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Kinderbücher » Margaret Mahy

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH