Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Die Wanderhure - Iny Lorentz » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Wanderhure - Iny Lorentz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druella
unregistriert
Die Wanderhure - Iny Lorentz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand dieses Buch?

Hier mal was zum Inhalt:
Zitat:
Eigentlich kann Wina stolz sein auf Marie. Als Maries Mutter im Kindbett starb, hatte sich die Haushälterin des Säuglings angenommen: Nach einer kurzen Sturm- und Drangphase ist das Mädchen nun zu einer "gehorsamen und gottesfürchtigen Jungfer" geworden. Seit Marie aber weiß, dass sie an Graf Ruppert verheiratet werden soll, schleicht sie sich immer öfter verstohlen aus der Küche fort. Wo "andere Mädchen jubelten, wenn sie erfuhren, dass ein Mann aus angesehener Familie um sie warb", macht das Kind von Meister Matthis ein miesepetriges Gesicht.
Es war schon ein unfreies Leben in Konstanz zu Anfang des 15. Jahrhunderts -- und unfrei soll es für Marie auch in der Folge weitergehen. Denn der Graf entpuppt sich als intriganter, krimineller Mitgiftjäger, der es nur auf das Geld des Vaters abgesehen hat. Schließlich bleibt Marie nur die Alternative zwischen Selbstmord und einem Dasein als Wanderhure, die zum Vergnügen der Männer unstet durch die Lande zieht. Marie wählt letztere Variante -- auch und gerade, um sich an jenem Menschen rächen zu können, der sie auf diese Lebensbahn gestoßen hat.



Es ist eines meiner Lieblingsbücher.
Nachdem es in der Bibliothek für 4 Woche im Vorraus vergriffen war, hab ichs mir einfach gekauft. Und hab es keine Sekunde lang bereut.

Was meint ihr?
09.08.2007 18:34
gatekeepergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, das hört sich wirklich sehr interessant an, ich glaub wenn ich mit HP fertig bin werd ich mir das auch mal kaufen, hab solange nicht gelesen, aber mach das eigtl sehr gerne
09.08.2007 18:38
lonely19 lonely19 ist weiblich
Hexe/Hexenmeister


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 724

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es auch interessant aber etwas traurig also so bin ich der meinung

__________________
Narben haben die Macht, uns daran zu errinnern, das die Vergangenheit Realität war...


to live is to love the pain


wenn es der Sinn des Lebens ist, denn Sinn des Lebens zu finden, hätte man ihn dann gefunden?

09.08.2007 19:47 lonely19 ist offline E-Mail an lonely19 senden Beiträge von lonely19 suchen Nehmen Sie lonely19 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lonely19 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lonely19 anzeigen
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiuiui. Also das klingt echt interessant. Das klingt ein bisschen nach geschichtlich belegtem Erotikroman, mit Drama...irgendwie so...klingt aber auf jeden Fall auch nach Erotik, nicht nur nach Drama...denke mal das werd ich auch mal lesen... Hysterisch
09.08.2007 22:00
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt wirklch nicht schlecht...vllt sollte ich historische Romane noch als Thema reinehmen gg*

__________________




09.08.2007 23:27 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär ne gute Idee...aber es gibt ja auch Fantasyromane die teilweise geschichtlich belegt sind...wie etwa Endymion Springs...das Buch ist echt super...
10.08.2007 00:37
Druella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nijura
uiuiui. Also das klingt echt interessant. Das klingt ein bisschen nach geschichtlich belegtem Erotikroman, mit Drama...irgendwie so...klingt aber auf jeden Fall auch nach Erotik, nicht nur nach Drama...denke mal das werd ich auch mal lesen... Hysterisch



Naja, mit Erotik hats ehr weniger zu tun.
Auch wenn die MArie als Hure ihr Leben fristen muss ...

Aber es ist trotzdem total genial ...

Joa ... Drama passt scho
10.08.2007 17:21
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... na aber Drama ist auch gut...obwohls mit etwas Erotik vielleicht noch prickelnder wär... Rotwerd
10.08.2007 19:29
Druella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch noch 2 Fortsetzungen.
Aber die hab ich noch nicht gelesen. Vieleicht kommt da prickelnde Erotik vor ...
*grübel*
Bestimmt sogar.
10.08.2007 22:26
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann müssen wir die in der Lesegruppe durchnehmen...hihi...
11.08.2007 00:24
Alasze Alasze ist weiblich
Chaoshuhn


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 2.238

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mir freitag gehohlt samstags morgens angefangen und war Sonntagsabends fertig

sprich ich habs verschlungen und ich fand es gut
es geht auch um sex aber sie beschreibt das so neben bei das es bestimmt kein prono ist
erotik findet man im ersten logischer weise nicht
es geht um das düstere reale leben im dem jahrhundert

ich kann mir sehr gut vorstellen so war das leben
auch wenn da eher das bessere nutten dasein aufgeführt wird
ganz toll find ich die bezeichnung Hübschlerin
ich suchte schon lange ein begriff der mehr in die zeit passte als das normale wort hure

Man findet schwer filme oder romane die die wirklichkeit dieser zeit aufführt
ganz nach dem motto da soll das volk doch kuchen essen wenns kein brot hat, mehr sieht man nicht vom armen volk ausser das es arm ist^^
was etwas holbrig war war das ende
es war aufeinmal zuschnell zu ende
das hab ich aber oft mit büchern das ich das gefühl habe man hätte doch noch mehr schreiben können ich habe sehr oft das gefühl so hier ist das ende "hinklatscht"
ich werde mir noch die anderne 2 hohlen
Iny Lorenz -- Die Kastellanin

Iny Lorenz -- Das Vermächtnis der Wanderhure

__________________

Achtung!
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)



Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alasze: 11.12.2007 09:59.

11.12.2007 09:58 Alasze ist offline E-Mail an Alasze senden Beiträge von Alasze suchen Nehmen Sie Alasze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Die Wanderhure - Iny Lorentz

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH