Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Jean-Louis Fetjaine » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jean-Louis Fetjaine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druella
unregistriert
Jean-Louis Fetjaine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr den Schriftsteller?

Er hat u.a. eine Elfentrilogie geschrieben.
Vor der Elfendämmerung
Die Nacht der Elfen
Die Stunde der Elfen


Was zum Inhalt:
Zitat:
Das Volk der Elfen wird bezichtig einen hohen Fürsten der Zwerge ermordet und diesem ein wertvolles Kettenhemd gestohlen zu haben. Der große Rat der FreienVölker beschließt darauf hin dieses Verbrechen aufzuklären und schickt eine kleine Gruppe von jeweils zwei Vertretern der Elfen, Zwerge und Menschen aus um das Verbrechen aufzuklären. Unter diesen sind auch Lliane, Königin der Elfen und Uther, ein junger Krieger des Königs der Menschen.
Während die Gruppe auf ihrer Reise viele gefährliche Abenteuer zu bestehen hat wird immer deutlicher, dass es sich bei dem Mord an dem Zwergenfürsten nicht um ein gewöhnliches Verbrechen handelt, sondern eine geheime, schreckliche Verschwörung dahinter steht: denn auch das Schwert Excalibur, einer der vier Talismane, von denen jedes der vier freien Völker einen Besitzt, und die den Fortbestand und das Heil des jeweiligen Volkes verkörpern, wurde gestohlen - der Friede der Welt ist bedroht.

Band 2 - Die Nacht der Elfen

Liebe und Krieg in einer fernen Welt...
Auf der Erde ist es dunkel geworden, nachdem die Menschen das letzte Zwergenkönigreich vernichtet haben. Allein die Elfen könnten nun noch gegen die Herrschaft der Menschen kämpfen, doch sie haben sich verschanzt in ihren unendlichen Wäldern.


Band 3 - Die Stunde der Elfen

Die Welt droht im Chaos zu versinken. Terror und Krieg herrschen im Land von Logres. Die Dämonen haben die Oberhand gewonnen und mit ihnen ein Grauen, das auf Menschen, Elfen und Zwerge übergreift. Fast sieht es so aus, als würden die Mächte des Bösen endgültig siegen. Doch am Ende erscheint ein neuer Hoffnungsschimmer am Horizont....



Die Bücher sind echt wunderschön.
Es geht auch ein bißchen um Avalon und die Charaktere um Arthur. Einfach genial ...
10.08.2007 17:06
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh cool!!! Elfenbücher!!! Man ich liiebee Elfenbücher...ich hab da letztens eine Elfentrilogie von Herbie Brennan gelesen...werd demnächst darüber was posten...
Aber Elfenbücher...mann, die MUSS ich einfach lesen...hihi Hysterisch
10.08.2007 17:11
Druella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du wohl recht.
Wenn ich Bücher über Eflen in einem Buchladen sehe juckts mich auch gleich in den Fingern *gg*
Die sind auch meistens alle unglaublich schön ...

Herbie Brennan sagt mir jetzt gar nix.
Muss ich doch gleich mal googeln ... Engel
10.08.2007 17:14
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich such mal alles nach, dann poste ich die Trilogie... Tuscheln
10.08.2007 17:22
Druella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawohl ... tu das.
Bin gespannt ....
10.08.2007 17:27
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst schon nachlesen, hab mich extra beeilt... Kiss
10.08.2007 17:36
Druella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawohlja ... hab schon.
Sehr schön, sehr schön ^.^
10.08.2007 18:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Jean-Louis Fetjaine

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH