Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Walter Moers » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walter Moers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nijura
unregistriert
Walter Moers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor ner kleinen Weile mal ein Buch von Walter Moers gelesen das ich echt skurril fand. Es ist ein Fantasybuch für Erwachsene mit Bildern illustriert und die Hauptperson ist eigentlich eine Art Dinosaurier. Aber ein gelehrter Dinosaurier. Und im Buch kommen noch viele weitere skurrile Wesen vor...kann ich eigentlich nur empfehlen...
Also hier das Buch: Die Stadt der träumenden Bücher.

Zitat:
Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterläßt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, daß Mythenmetz sich gezwungen sieht, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm von Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser buchverrückten Stadt, wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist, in der rücksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren, Buchlinge ihren Schabernack treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.

(Quelle: http://www.literaturschock.de/buecher/3492045499.htm)

Leider streikt Photobucket wieder, aber sobald es geht häng ich das Bild vom Buch noch an...
10.08.2007 17:54
Druella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich auch schon in der Buchhandlung meines Vertrauens gesehen. Leider nur gesehen, nicht gelesen.

Wäre aber sicher echt lesenswert.
Menno, meine Bücherwunschliste ist schon länger als die chinesische Mauer *gg*
10.08.2007 18:02
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, na so gehts mir auch so langsam...und ich weiss echt nicht so richtig welches Buch ich denn als nächstes lesen soll....da sind so viele die um den ersten Platz in der Hitparade kämpfen.... Rofl
10.08.2007 18:28
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, da Photobucket im Moment wieder geht profitier ich gleich mal und setz das Bild vom Buch von Walter Moers hier rein...so sieht das Buchcover von "Die Stadt der träumenden Bücher" aus:



sieht doch schon irgendwie skurril aus, oder? Hysterisch
10.08.2007 19:23
Mottentänzerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch muss echt irre sein! Ich hab es noch nicht gelesen, aber schon reingeschaut und mein Menne hat mir ein paar Stellen vorgelesen, der ist davon begeistert. Also steht das auch schon auf meiner Liste von -must read-!^^
10.08.2007 19:45
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also irre würd ich jetzt nicht sagen, aber es ist stellenweise echt lustig...vor allem die Ideen die der Walter Moers hat...hihi, also manche davon echt ulkig, mann muss der ne Fantasie haben....hihi Rofl
Aber das Buch ist wirklich empfehlenswert, schon allein weil es ein Genre ist wie mans nicht oft sieht...so für Erwachsene... Hysterisch
11.08.2007 14:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Walter Moers

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH