Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Charles Coleman Finlay » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Charles Coleman Finlay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nijura
unregistriert
Charles Coleman Finlay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Buch das ich vor kurzem gelesen hab und das ich euch empfehlen möchte ist "Der verlorene Troll" von Charles Coleman Finlay.



Es handelt um einen jungen Mann der als Baby von einer Trollin adoptiert wurde und unter Trollen aufgewachsen ist.

Zitat:
Das atemberaubende Fantasyabenteuer eines Jungen, der unter Trollen aufwächst.Lord Gruethrists Burg wird von feindlichen Eindringlingen belagert. Aus dem Getümmel entkommen ein loyaler Ritter und eine hübsche Amme mit dem ihr anvertrauten Säugling Claye. Sie haben den Auftrag, den kleinen Erben des Lords in Sicherheit zu bringen – aber ihre verzweifelte Flucht durch ein vom Krieg heimgesuchtes Land, das von wilden und fantastischen Kreaturen bevölkert ist, endet tragisch. Sie verlieren den Säugling an eine Trollmutter, die um ihr eigenes totes Kind trauert.

Der Junge, der den Namen »Made« erhält, wächst unter riesenhaften Bergtrollen auf, die immer wieder drohen, ihn wegen seiner menschlichen Herkunft zu töten oder auszustoßen. Als er fast erwachsen ist, macht er sich auf, zu seinem Volk zurückzukehren mit der Frage, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Auf seiner Suche wird er in einen furchtbaren Krieg verwickelt. Er muss nun herausfinden, wem er ähnlicher ist: den Trollen, die ihn aufzogen, oder den Menschen, von denen er abstammt.

Charles Coleman Finlay entwirft in seinem Romandebüt eine gefahrvolle Welt mit farbig geschilderten Protagonisten. Ein Fantasyroman, den man nicht so schnell vergisst! Ein Erlebnis nicht nur für jugendliche Leser.

(Quelle: http://www.hobbitpresse.de/DerverloreneTroll_buch2005.php)

Ein sehr schönes Buch das sowohl witzig, als aber auch nachdenklich ist. Kann ich nur weiterempfehlen.
24.08.2007 14:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Charles Coleman Finlay

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH