Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Der 7. Harry Potter: Hier wird ge*SPOILERT* » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der 7. Harry Potter: Hier wird ge*SPOILERT*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Der 7. Harry Potter: Hier wird ge*SPOILERT* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier können wir mal über den letzten Harry Potter reden - der Thread ist für die Leute, die das Buch bereits durchgelesen haben!

Also Achtung!
wers noch nicht durch hat, soltle hier ganz schnell wieder raus - sofern er nicht verspoilert werden mag! gg* Verlegen


So, mal meine Kritik:

Der fängt schon total spannend an und ich find das so klasse, wie die ständig auf der Flucht sind! Das Kreacher nacher sogar etwas netter wird, ist auch ganz putzig, er fehlt mir allerdings später ein wenig, der hätte da ruhig noch mehr auftauchen können.

Ein bisschen verwirrt ist man schon, wenn dann das mit den Heiligtümern des Todes auftaucht. Da schwing man ständig von den 3 Gegenständen zu den Horcruxen.

Schlimm, das Lupin und Tonks beide sterben - der arme Teddy. Und so ganz am Ende fehlt mir, dass sie kurz erwähnt hätte, was Harry nun beruflich macht - warum hat Ron seinen Sohn nicht Fred genannt? Immerhin ist sein Bruder dort gestorben!

Und nachdem Harry den Snape solange gehasst hat, fand ich es etwas überzogen, dass er seinem Sohn den Namen Severus gegeben hat! Der hat ihn ja wohl oft genug wie son Stück Sch**** behandelt - das gefiel mir nicht. Auch noch diese Lobeshymne "Du wurdest nach 2 ehemaligen Schulleitern von Hogwarts benannt und dein 2. Name stammt von dem mutigsten, den ich wohl je kennen gelernt habe..." bla bla bla... fand ich Mist, ganz ehrlich.

Mein Fazit ist: Er ist echt sehr spannend und so ganz anders, als alle anderen Harry Potter Teile, aber das Ende ist ein wenig platt - Voldemort diskutiert zuviel und stirbt zu schnell, da hätte ich mir doch mehr erwartet, nach all den Strapazen, die die hatten.

__________________




03.11.2007 12:39 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Alasze Alasze ist weiblich
Chaoshuhn


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 2.238

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*wuah*
also ich fand ihn gut nicht weltklasse atemberaubend bestseller mässig aber ein deutig ein Harry Potter*GGG*
ich habe Rotz und wasser geheult mit dobby
fand das heftig mit mad-eye und dann auch noch hedwig da hat man gerade mal so 80 seiten durch und schon 2 tote^^

zulachen gabs auch net hammer viel ich denk mal der spruch schlecht hin war der mit Snape und dem Shampoo*GGG*

harry hätte ich übers knie legen können als er Voldemort aus gesprochen hat obwohl er da ja schon wusste wenn man ihn ausspricht sind die todesseer sofort da
und deswegen hermine gefoltert wurde...

alle action sachen waren mir diesmal zu wild geschrieben mir zu verwirrend zuviel auf einmal war anstrengend zulesen meiner meinung nach

die Malfoys ka wo ich die zu ordnen soll
Draco wurde auch da eindeutig erwachsen er wurde es nur irgend wie schmerzhaft
harte lektionen die er da mit nahm
aber das er sein kind dann Scorpius nennt JA NE IST KLAR
(farscapes fans wissen was ich meine)

schmunzeln musste ich auch als Harry da nackt in dem zwischen bereich zwischen leben und tot war
Mein mann sagte mir das er das angebot für das theater stück aber später an nahm weil ich dachte die rollings hat es extra da eingebautwegen der rolle
aber egal ein nackter harry im 7film soll uns also auch bevorstehen*GGG*

die Überschriften der Kapitel fand ich diesmal so gar net passend beziehungsweise prickelnd
ausser vieleicht Snapes rauswurf naja er ist ja rausgeflogen aus dem fenster^^

Das Snape nu doch ein guter war ist alles schön und gutund ok
aber das Harry seinen 2ten Sohn Albus Severus nennt fand ich masslos übertrieben besonders den satz mutige männer schulleiter bla
*augenrollt* so leicht soll das vergessen sein das severus Harry mies behandelte und seine freunde? also bitte....
das der erste James heist find ich toll ich hoff aber bitte mal James Siriuszwinker weil wäre schade wenn er nu nicht benannt wäre....
aber wer weis vieleicht ist die farmilien planung bei den potters noch net vorbeizwinker
ich hätt mich über ne hochzeit sezene mit harry und ginny schon gefreut.....

warum Hermine und Ron ihre Kinder Rose und Hugo genannt haben kann ich nicht verstehen ich mein klar man muss ja nicht unbedingt nach verstorbennen und so bennen aber Hugo??? also bitte^^

ach ich könn noch so viel aber erstmal wieder ihr

__________________

Achtung!
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)



Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön
03.11.2007 13:39 Alasze ist offline E-Mail an Alasze senden Beiträge von Alasze suchen Nehmen Sie Alasze in Ihre Freundesliste auf
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist Ron auch - nach dem Tod von Fred - zu schnell zur "Tagesordnung" übergegangen... erstmal wütend sein und dann wieder "Ab ins Getümmel".

Na er hat um Dobby mehr Brimborium gemacht als um Sirius - auch son bisschen komisch. Ich mochte Dobby auch, aber trotzdem - cool war auch die Befreiung des Drachen g*

lach das mit dem nackten Harry, hab ich auch sofort gedacht, na ja, nun sind se wohl heiß auf nen nackten Daniel lach

Also das Snape nicht von Grund auf böse war, hab ich mir auch schon gedacht, dass er nun einfach so den Dumbledore getötet haben soll, hab ich gleich gesagt, da steckt mehr dahinter - aber ich finde auch, der mochte Harry trotzdem nicht, eben weil er wie James aussieht.

Im Ministerium fand ich auch "witzig", wie die angeklagte Frau da Ron immer am Hals hing lach

Grindewalds böse Untaten hätten mehr beschrieben werden müssen, damit man da mal nen Vergleich zu Voldemort hätte haben können...

__________________




03.11.2007 13:56 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Buch an sich fand ich auch super. Vor allem dass es schon gleich so spannend anfängt. Aber dass all die Lieben sterben, Mad-eye, Hedwig, Tonks und Lupin....als ob das damals mit Sirius nicht schon gereicht hätte....aber dann auch noch Fred!! Und bei Dobby hab ich auch heulen müssen..... Ich find's echt sch.... dass der arme Teddy jetzt auch ohne Eltern aufwachsen muss.....

ABer dieser Teil ganz zum Schluss, also den fand ich echt viel zu kitschig und pathetisch....hat mir gar net gefallen.... und dann Fleurs Tochter die Victoire heisst....naja, echt platt....und dann erfährt man dass der Neville Lehrer ist für Kräuterkunde aber was arbeitet der Harry denn nun? Eigentlich sollte er doch auf Hogwarts unterrichten....immerhin war Hogwarts sein erstes wahres Zuhause....hat er überhaupt die Schule später nachgeholt?.....da fehlt echt noch sooooo viel, die müsste noch ein par Harry Potter Bücher schreiben um die Geschichte weiter zu erzählen....
05.11.2007 20:36
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, dass sie nicht alles am Ende mit rein tun kann ist klar, aber sie hätte das so im Satz ja mit erwähnen können - dass er sich von seiner Arbeit als so und so frei genommen hatte, um seinen Sohn Albus zum Hogwarts Zug zu bringen - und dann noch der dumme Satz, warum die Kids ihn so anstarren - man, der ist doch in die Geschichte eingegangen und die haben dass doch alle schon in der Schule und bei Freunden mitbekommen, wer er ist! Der Junge, der Du-weißt-schon-wen vernichtet hat...

__________________




06.11.2007 07:46 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt fand ich das letzte Kapitel echt schnulzig und beinahe so, als ob's gar nicht von der Rowling geschrieben worden wäre....denk mal ich hätt's sogar besser gefunden wenn sie das ganze letzte Kapitel weggelassen hätte, aber so mit dem Kapitel find ich den Schluss einfach zu billig und schnulzig....sone super Buchserie und dann son dämlicher Schluss....das hat mich echt genervt....
06.11.2007 19:32
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war der Epilog, kein Kapitel. Na sie schreibt eh nie das ganze buch selbst, das haben die ganzen Jahre hauptsächlich die Lektoren getan...

__________________




06.11.2007 20:25 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher weisst du denn dass se den letzten Teil nicht selbst geschrieben hat?....also ich fand der klingt so gar net nachm Rest der Harry Potter Bücher....und ob Epilog oder ganzes Kapitel, ich fand's mies....hat mir irgendwie als Schluss eines so grossartigen Werkes gar nicht gefallen....aber es nutzt ja nix mich drüber aufzuregen....denk ja nicht dass sie's nochmal ändern würde....obwohl, es scheint den meisten Fans nicht so besonders gefallen zu haben, lach
Wenn's also tatsächlich nicht von ihr geschrieben wurde und so viele sich drüber aufregen müsste das der Rowling doch eigentlich zeigen, dass die Fans eher mögen was aus ihrer Feder stammt....
06.11.2007 21:50
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lach Süße, vllt hat sie gerade das selbst getippt und alles andere war halt immer von den Lektoten. Die Rowling hat die Ideen geliefert, was draus wurde, ist den Lektoren zu verdanken...

__________________




07.11.2007 07:27 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Alasze Alasze ist weiblich
Chaoshuhn


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 2.238

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vieleicht kannst mal in nem extra thread erklären wie das mit schriftstellern und Lektoren so ist
das will mir net so einleuchten

,mein mann sagte es war auch so das die versucht hat nochmal soviel ideen wie möglich in das buch hineinzustopfen
allso eher da wären noch zig bände zuschreiben....

und die gerüchte die sie verbreitet ob sie nen harry vor harry schreibt................
ne danke ich mag Star Wars so wie es ist ne billige kopie von der idee muss man nicht machen.....

besonders ich bin an Harry auch eher selber interresiert
ich brauch das nicht das snape nochmal die rolle bekomt wie er hoffnugslos verliebt ist oder wie james und lily zusammen kommen und BLA

was harry beruflich macht ist ne gute frage ich dnek mal die konnte sie selber nicht beantworten
ein Auror war ja sein traumberuf und da er voldi killte waren die noten bestimmt sowas von egalzwinker
aber ob er das dann noch wollte oder nötig war....
besonders man sah ja auch er brauchte denoch herimne und ron sie waren einfach ein Team
auch dachte ich das hermine dann für die muggelsachen arbeitet so
verständigung und sozwinker
aber sie lebte wohl mit Ron in der Muggel welt

Das bemengelte mein Mann auch in jedem normalen Roman wird man halt aufgeklärt was da noch mit dem und dem pasiserte und bla und blubb die rowling ist halt nur "kinderbuch" autor
weil mich hätte es auch interresiert ob Neville das je geschaft hätte seinen eltern zu heilen oder so
das er dann an Hogwarts kräuterkunde unterrichte fand ich toll
auch wenn wir wenig von Neviille erwachsen werden im buch mitbekamen man konnte es doch fühlen und das mit seiner oma war toll!
und wie er das schwert aus dem hut zog einfach genial

ich hätte gerne gesehen wie dieser kobold grimshot? doof kuckte wie das schwert aus seinen händne verschwand*GGG*

was ich auch gut fand oder hmm süss war wie dudley so nett zu harry war er hatte sich richtig bemüht und so fand ich toll
und das er sich Harry denoch bemüht hat seine fam zu sichern

__________________

Achtung!
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)



Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alasze: 07.11.2007 09:19.

07.11.2007 09:17 Alasze ist offline E-Mail an Alasze senden Beiträge von Alasze suchen Nehmen Sie Alasze in Ihre Freundesliste auf
Denna Denna ist weiblich
BuchstabenDealerin

images/avatars/avatar-274.gif

Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 142

User knuddeln

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der verlag ist berechtigt, einen Text durch einen Lektor so sehr zu verändern, wenn er meint, damit eine Verbesserung zu erzielen. Der Autor hat keinerlei Recht darauf zu bestehen, diese veränderungen zu unterlassen. Solange nichts wesentliches an der Grundidee verändert wird, darf ein Lektor machen was er will - leider. Er kann den gesamten Schreibstil verändern, ganze Kapitel als "unnötig" streichen lassen oder sogar namen, personen oder mitwirkende einfach streichen, umändern oder dazudichten!
Wer was beim Harry geschrieben hat, ist nicht mehr nachzuvollziehen!

__________________
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder arbeiten. Konfuzius



07.11.2007 09:29 Denna ist offline E-Mail an Denna senden Homepage von Denna Beiträge von Denna suchen Nehmen Sie Denna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Der 7. Harry Potter: Hier wird ge*SPOILERT*

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH