Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Off Topic » News aus aller Welt » Amokläufe in Schulen » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amokläufe in Schulen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

Amokläufe in Schulen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern war es wieder soweit, diesmal in Finnland: Ein Schüler geht in die Schule um zu töten.

Jedesmal, wenn so etwas passiert, wundere ich mich darüber, wie viele Leute sich wundern, dass so etwas überhaupt geschehen kann. Dass niemand es habe kommen sehen, obwohl hinter einem Amoklauf jedesmal ein unglücklicher Mensch steht, der gequält und und an den Rand gedrängt wurde, dessen Leid niemand sehen, dem niemand helfen wollte und dessen Frustration und Hass sich über lange Zeit aufstauten, bis es soweit kommen konnte.

Jedesmal, wenn so etwas passiert, bis zurück nach Erfurt und Colombine, tun viele Leute so, als sei das ein geradezu unglaubliches, einzigartiges Ereignis, das regelrecht vom Himmel fiel und jeden überraschen muss. Ich bin nie überrascht. Es wird immer wieder geschehen und geschieht immer wieder, weil es nach wie vor Familien gibt, die diesen namen nicht verdienen, die kein Hort der Liebe sind, sondern ein Ort, in dem Kinder und Jugendliche allein gelassen, überfordert, gequält und psychisch und physisch misshandelt werden. In der Schule geht es dann weiter: Diese Jugendlichen kommen von einer Hölle in die nächste, sind zu Außenseitern prädestiniert, werden oft noch gemobbt, sie finden unter den Gleichaltrigen keine Freunde und bei den Lehrern keine Hilfe, die lieber wegschauen oder nicht verstehen wollen. Und solange solche negativen Verhältnisse nicht verändert werden, solange sich nicht viele Leute dafür einsetzen, dass sie sich ändern, wird es in der Menge der sogenannten "Loser" immer wieder einen geben, der zur Rache schreitet, auch wenn er dann Unschuldige trifft.

Was meint Ihr dazu?

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2880244,00.html

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ido: 08.11.2007 07:10.

08.11.2007 07:09 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, wenn es einen nicht mehr überrascht, dann ist man doch schon abgestumpft - ich bin immer wieder erschrocken über sowas - weil ich es eben nicht verstehe, wie ein Mensch anderen Menschen sowas antun kann.

Zum anderen bin ich da etwas zwie gespalten, wenn man immer alles auf die Eltern schieben will - manche Kids machen sich selbst zu Außenseitern. Es gibt viele Kids, die trotz eines guten zu Hauses Mist bauen - Schule schwänzen, sich die falschen Freunde suchen, Drogen nehmen zu Einbrechern werden usw. Dieser Junge war ein super guter Schüler und ich hab bisher noch nicht gehört, dass er ein schlechtes zu Hause hatte - er hat sich eine Antisemitische Einstellung zu eigen gemacht und ich muss sagen, wenn da keiner der anderen etwas mit ihm zu tun haben wollte, kann ich das wohl sehr gut verstehen und finde es auch gar nicht so falsch, wenn sich der Rest der Schüler von ihm distanziert hat - Lehrer hätten sicherlich vorher etwas bemerken müssen, denn sie sind Pädagogen und die werden doch schon öfter mitbekommen haben, wenn er damit rumgeprahlt hat, dass er Waffen hat und das er damit übt usw. denn die meiste Zeit des Tages, verbringen Kids nun mal in der Schule.

Nebenbei haben sie eben in den Nachrichten gesagt, dass er gestorben ist - Schade wenn man mich fragt, denn ich denke, die größere Strafe für ihn wäre gewesen, sich mit diesen Morden sein Leben lang auseinandersetzen zu müssen - denn ich bin mir sicher, hätte er überlebt, dann würde er in 10 Jahren sicherlich anders darüber denken....

__________________




08.11.2007 07:40 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Alasze Alasze ist weiblich
Chaoshuhn


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 2.238

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt diese ach so verwunderte ist lachhaft
es passiert weil der schuldruck zustark ist nicht das wesentliche gelehrt wird z.z. zusammenhalt rücksichtsnahme verständnis
es lieber andere sündenböcke gesucht werden wie pc spiele aber nicht die wahren gründe

__________________

Achtung!
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)



Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön
08.11.2007 08:32 Alasze ist offline E-Mail an Alasze senden Beiträge von Alasze suchen Nehmen Sie Alasze in Ihre Freundesliste auf
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von Ido
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angels_epiphany
Also ich denke, wenn es einen nicht mehr überrascht, dann ist man doch schon abgestumpft - ich bin immer wieder erschrocken über sowas - weil ich es eben nicht verstehe, wie ein Mensch anderen Menschen sowas antun kann.

Zum anderen bin ich da etwas zwie gespalten, wenn man immer alles auf die Eltern schieben will - manche Kids machen sich selbst zu Außenseitern. Es gibt viele Kids, die trotz eines guten zu Hauses Mist bauen - Schule schwänzen, sich die falschen Freunde suchen, Drogen nehmen zu Einbrechern werden usw. Dieser Junge war ein super guter Schüler und ich hab bisher noch nicht gehört, dass er ein schlechtes zu Hause hatte - er hat sich eine Antisemitische Einstellung zu eigen gemacht und ich muss sagen, wenn da keiner der anderen etwas mit ihm zu tun haben wollte, kann ich das wohl sehr gut verstehen und finde es auch gar nicht so falsch, wenn sich der Rest der Schüler von ihm distanziert hat - Lehrer hätten sicherlich vorher etwas bemerken müssen, denn sie sind Pädagogen und die werden doch schon öfter mitbekommen haben, wenn er damit rumgeprahlt hat, dass er Waffen hat und das er damit übt usw. denn die meiste Zeit des Tages, verbringen Kids nun mal in der Schule.

Nebenbei haben sie eben in den Nachrichten gesagt, dass er gestorben ist - Schade wenn man mich fragt, denn ich denke, die größere Strafe für ihn wäre gewesen, sich mit diesen Morden sein Leben lang auseinandersetzen zu müssen - denn ich bin mir sicher, hätte er überlebt, dann würde er in 10 Jahren sicherlich anders darüber denken....


Nee, Epi, ich bin nicht abgestumpft. Ich finde das erschreckend und traurig. was ich meine, ist: Man kann das kommen sehen. Und wenn dann irgendwelceh Leute aus der Umgebung jedes Mal sagen: Wir haben das nicht kommen sehen - dann haben sie den Kopf in den Sand gesteckt. ich kann jetzt sagen, wie jedes mal, wenn sowas passiert: Der nächste Amoklauf kommt bestimmt. Die nächste Katastrophe ist schon auf dem Weg.

Und was heißt "immer alles auf die Eltern schieben"? Da wird nichts geschoben. Die Zahlen sprechen eine andere, traurige Sprache:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_A...leme/s_694.html

Und das ist nur eine beliebige Quelle. Und denk mal, was über die Eltern von dem Jungen von der Virginia Tech hinterher rauskam. Oder der aus Erfurt: Das waren beide mal eiskalte, lieblose Familienverhältnisse, in denen sich beide nicht entwickeln konnten und dann zu Aussenseitern wurden, weil keiner etwas mit den finsteren Gestalten zu tun haben wollte. Auch in Finnland gibt es schlimme Formen der Vernachlässigung von Kindern, auch wenn man dort mit dem Kinderschutz angeblich etwas fortschrittlicher ist als bei uns in Deutschland.

Was sagen gute Noten schon darüber aus, was in einem Kind oder Jugendlichen vorgeht? Und woher kommt sein Hass auf Juden? wahrscheinlich kennt er nicht mal persönlich Juden. Das ist übertragener Hass, der eigentlich seinen Eltern gilt. Die meisten Lehrer gucken eben auch heutzutage nicht genauer hin, wollen sich nicht belasten damit, was hinmter einem schweigsamen Gesicht vor sich geht, scheuen den Konflikt mit den Eltern. Nee, Jugendliche vereinzeln sich nicht einfach so ohne Grund. Niemand wird freiwillig zum Monster und zum Verbrecher. Die Schuld müsste er trotzdem tragen, wenn er noch leben würde: Was er getan hat, hat er auch zu verantworten. Aber es hätte nicht so weit kommen müssen. Es müsste nie so weit kommen.

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

08.11.2007 20:56 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin da immer noch anderer Meinung und gerade in Skandinavien sind sie im Allgemeinen fortschrittlicher was Pädagogik und Schulsysteme angeht.

´ Türlich wird sowas wieder passieren - aber es wurden auch schon Leute zu Pädophilen, die nicht als Kinder selbst missbraucht wurden -

sicherlich sind auch Eltern schuld - aber das kann man nicht immer so einfach verallgemeinern! Und ich erwähnte das mit "Sehr intelligent", weil ich einfach davon ausgehe, das einer, der nicht soviel in der Birne hat, malt sich das Ausmaß seines Handelns eventuell nicht so aus, wie einer, der doch schon einen höheren IQ hat - der wusste ganz genau, was er tat und der konnte zu 1000% zwischen Recht und Unrecht unterscheiden!

Genauso wie ich sage, wenn ich selbst missbraucht wurde und weiß, wie schlimm das ist, geh ich doch nicht hin und tue sowas anderen Kindern an!

Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine, gerade wenn ich weiß, wie schlimm sowas ist, dann kann ich anderen das nicht auch antun! Wenn er schlecht behandelt wurde, kann er nicht hingehen und die dafür verletzen - und es ist immer einfach zu sagen "Der hatte ein mieses zu Hause!" dazu gehört mehr als immer "nur" den Eltern die Schuld zu geben...

Sorry, aber solange die nicht in den Nachrichten sagen, es ging ihm zu Hause schlecht, denk ich, der hatte einfach Langeweile und die Eltern sind eh schon gestraft genug - denk nur mal, wie die jetzt von allen Leute da im Ort gehasst werden - die Folgen alleine für die gesamte Familie! Er ist ja ausm Schneider....

Mitschuld gebe ich denen, die von dem Video wussten und nichts an die Behörden gemeldet haben...

Und wegen Ohrfeige: Ich hab als Kind auch mal eine drauf bekommen, ich geh auch nicht rum und erschieße andere Leute - und: ich bin auch missbraucht worden und geh auch nicht los und mach das mit anderen Kindern...

__________________




09.11.2007 07:54 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von Ido
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir wirklich Leid, Epi. Du bist ein Vorbild, und ich will auch niemand entschuldigen, der anderen Menschen Leid zufügt. Nur sieh mal: Es gibt doch auch viele Menschen, die haben als Kinder viel Liebe und Geborgenheit erfahren. Und die gehen später nie hin und tun Anderen schlimme Dinge an. Warum sollten sie auch?

Das mit den Eltern muss man gar nicht verallgemeinern. Man muss sich nur Eltern und Lehrer wie die von Erfurt damals angucken. Wir müssen nur abwarten, was die Presse über diese Eltern berichten wird - falls sie darüber berichtet: Es wird das dabei rauskommen, was bei allen bisherigen Amokläufern rauskam: Kein liebendes, sondern ein kaltes, grausames Elternhaus. Von nichts kommt nichts, Epi.

Nicht jeder, der schlimme Sachen erlebt hat, lässt das später an Anderen aus. Aber wer solche extrem schlimmen Dinge tut, hat das schon als Kind am eigenen Leib gelernt.

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

09.11.2007 22:00 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find es auch immer wieder erschreckend wie sehr sich solche Fälle schon häufen und wie sehr sich die Lage in den Schulen etc. verschlimmert hat zum Teil. Lese auch immer häufiger von unmöglichen Zuständen in Schulen, vorallem Mobbing, was viel zu wenig ernst genommen wird und alle lieber wegschauen als einzugreifen. Vorallem die Pädagogen selbst gehörten da viel besser ausgebildet und darauf vorbereitet, einzuschreiten als immer nur wegzuschauen. Hab auch letztens sehr interessanten Artikel in der Psycho Heute gelesen über Amokläufer und ihre unterschwelligen Signale. Es ist bekannt, das jeder Amokläufer vor seiner Tat Signale aussendet, die das ankündigen. Endweder er kündigt es selbst an, schreibt es in Foren, Blogs etc. oder verhält sich besonders agressiv oder macht Andeutungen etc. Man sollte sowieso zusallerst am Ursprung ansetzen, ob das nun Elternhaus is oder anderes, es stimmt das es nicht soweit kommen müsste, den die Psyche is sehr komplex und gibt sehr vieles was da falsch gemacht werden kann, vorallem in früheren, prägten Phasen der Kindheit, die sich inform von Verhaltsmerkmalen etc. dann zeigen. Wenn es keine Ursache gibt folg auch keine Wirkung drauf, aber leider is das schwer zu bewerkstelligen, da man wirklich nicht in jede Familie reinsehen kann und noch weniger was in jedem vorgeht. ABer zumindest die Signale davor sollte man erkennen können, eingreifen BEVOR es zu spät ist, sich den Außenseitern annehmen und ihnen die Möglichkeit zu geben, Hilfe in Anspruch zu nehmen die nicht in Attentaten endet, ihre Emotionen anders auszudrücken und vorallem nicht länger wegzusehen. Aber scheint als würde das noch eine Weile dauern und viele Menschen zeigen sich lieber geschockt und sehen dann wieder weg, als wirklich über mögliche Vermeidungstaktiken oder Ursachen nachzudenken. :/

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





10.11.2007 05:02 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von Ido
RE: Amokläufe in Schulen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Ido
Gestern war es wieder soweit, diesmal in Finnland: Ein Schüler geht in die Schule um zu töten.

Jedesmal, wenn so etwas passiert, wundere ich mich darüber, wie viele Leute sich wundern, dass so etwas überhaupt geschehen kann. Dass niemand es habe kommen sehen, obwohl hinter einem Amoklauf jedesmal ein unglücklicher Mensch steht, der gequält und und an den Rand gedrängt wurde, dessen Leid niemand sehen, dem niemand helfen wollte und dessen Frustration und Hass sich über lange Zeit aufstauten, bis es soweit kommen konnte.

Jedesmal, wenn so etwas passiert, bis zurück nach Erfurt und Colombine, tun viele Leute so, als sei das ein geradezu unglaubliches, einzigartiges Ereignis, das regelrecht vom Himmel fiel und jeden überraschen muss. Ich bin nie überrascht. Es wird immer wieder geschehen und geschieht immer wieder, weil es nach wie vor Familien gibt, die diesen namen nicht verdienen, die kein Hort der Liebe sind, sondern ein Ort, in dem Kinder und Jugendliche allein gelassen, überfordert, gequält und psychisch und physisch misshandelt werden. In der Schule geht es dann weiter: Diese Jugendlichen kommen von einer Hölle in die nächste, sind zu Außenseitern prädestiniert, werden oft noch gemobbt, sie finden unter den Gleichaltrigen keine Freunde und bei den Lehrern keine Hilfe, die lieber wegschauen oder nicht verstehen wollen. Und solange solche negativen Verhältnisse nicht verändert werden, solange sich nicht viele Leute dafür einsetzen, dass sie sich ändern, wird es in der Menge der sogenannten "Loser" immer wieder einen geben, der zur Rache schreitet, auch wenn er dann Unschuldige trifft.

Wieder:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/550/487952/text/

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

17.09.2009 13:50 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
Alasze Alasze ist weiblich
Chaoshuhn


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 2.238

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte es auch gerade posten

ich kenne Ansbach ist ja nicht weit von Nürnberg weg......


ichbin ja mala uf die politiker gespannt die nutzen das doch jetzt nur um ihre programem zu zeigen die sie dafür angelbich haben....
ist ja bald wahl......

__________________

Achtung!
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)



Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön
17.09.2009 14:55 Alasze ist offline E-Mail an Alasze senden Beiträge von Alasze suchen Nehmen Sie Alasze in Ihre Freundesliste auf
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird echt immer schlimmer. da wird ein mann auf einem s-bahnhof erschlagen und zu tode getreten und die leute trauen sich nichtmal mehr, zu helfen...

dann diese amokläufe - die welt verroht so sehr.... Heul

__________________




17.09.2009 15:31 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von Ido
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann diese amokläufe - die welt verroht so sehr....

Ja. Ich frage mich, woran das liegt. Wir machen doch was falsch.

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

21.09.2009 09:50 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich genauso. Jeder denkt nur an sich selbst...

__________________




21.09.2009 10:12 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
dracula2006 dracula2006 ist männlich
Fürst der Finsternis


images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 05.12.2007
Beiträge: 2.900

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht überrascht das dies alles passiert....aber geschockt ein wenig schon...das ist was ich schon seit längeren Sage es wird immer schlimmer....die Gesellschaft geht immer mehr zu Grunde...

__________________
Wer den Mut hat zu Träumen,der gewinnt auch die Kraft dafür zu Hoffen und zu Kämpfen.
21.09.2009 15:13 dracula2006 ist offline Beiträge von dracula2006 suchen Nehmen Sie dracula2006 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dracula2006 anzeigen
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von Ido
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wird geschrieben: Er "fühlte" sich ungerecht behandelt. Wahrscheinlich *wurde* er ungerecht behandelt. Vielleicht wurde er bis auf's Blut geärgert und gequält, wie das ja mittlerweile auch von dem Amokläufer Tim von vor einem halben Jahr berichtet wird. Manche Opfer rächen sich irgendwann, ein Verbrechen führt dann zum Anderen. Entschuldigt ist damit niemand, im Gegenteil. Natürlich darf man nicht Amok laufen, wie es so nett heißt, aber man darf auch nicht seine Mitschüler mobben, seine Schüler oder seinen Sohn im Stich lassen. Es würde niemals soweit kommen, wenn Menschen menschlicher mit ihrem Nachwuchs umgehen würden.

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ido: 22.09.2009 13:21.

22.09.2009 11:59 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau meine Meinung....

__________________




22.09.2009 12:25 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Morgaine le Fey Morgaine le Fey ist weiblich
Herrin von Avalon


images/avatars/avatar-399.gif

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.346

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann es auch nicht verstehen und frage mich immer wieder ob man da nicht irgendwas gegen tun kann.... aber wie ihr schon sagt es wird immer schlimmer werden und irgendwann drehen alle durch!!!!!!!

__________________
TODAY IS LIFE

TOMORROW NEVER COMES
23.09.2009 00:47 Morgaine le Fey ist offline E-Mail an Morgaine le Fey senden Beiträge von Morgaine le Fey suchen Nehmen Sie Morgaine le Fey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Off Topic » News aus aller Welt » Amokläufe in Schulen

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH