Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Kein Lexikon zu Harry Potter » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Lexikon zu Harry Potter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Kein Lexikon zu Harry Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein geplantes "Harry Potter"-Lexikon liegt jetzt erst einmal auf Eis, nachdem Autorin JK Rowling dagegen geklagt hat. Das "Harry Potter Lexicon", basierend auf Material von Internet-Fansites, sollte eigentlich noch diesen Monat auf den Markt kommen. Nachdem Potter-Autorin Rowling Klage gegen die Veröffentlichung eingelegt hatte, entschied ein New Yorker Richter nun, dass das Buch vorerst nicht vertrieben, vermarktet oder vorverkauft werden darf bis geklärt ist, ob das Lexikon gegen Urheberrechte von Rowling verstößt. Verleger Roger Rapoport hat ein Exemplar des Nachschlagewerkes bereits an die Anwälte von Rowling geschickt. Rapoport: "Ich denke, sie sollten die Klage fallen lassen. Ich hoffe ja, dass sie das tun werden." Rowling selbst ist über die Situation auch nicht glücklich: "Ich bin wirklich enttäuscht, dass Gerichte eingeschaltet werden mussten. Wenn man meine bisherige gute Beziehung mit der Lexikon-Fansite bedenkt, kann ich nur sagen, dass ich traurig und enttäuscht bin, dass es soweit gekommen ist."


Quelle und mehr: msn.com

__________________




12.11.2007 16:14 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

RE: Kein Lexikon zu Harry Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde mich mal interessieren, wer da was getan oder gelassen hat, dass Rowling so traurig wurde, dass man vor Gericht musste.

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

12.11.2007 16:22 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na so wie ich das verstanden habe, gabs eine Internet Seite, die wie so ein Lexikon fungierte - damit schien sie einverstanden....

__________________




12.11.2007 16:37 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und jetzt bei 'nem Buch, wo Kohle drin steckt, nicht mehr :-/
So hört sich das für mich an.

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

12.11.2007 16:46 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
Alasze Alasze ist weiblich
Chaoshuhn


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 2.238

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz shcön gelöd geil geworden die alte sozialhilfe empfängerin..........
scheint so
oder bringen die flasche infos raus? aber dann würde sie das doch sagen??
hmm komische sache

__________________

Achtung!
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)



Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön
11.12.2007 09:32 Alasze ist offline E-Mail an Alasze senden Beiträge von Alasze suchen Nehmen Sie Alasze in Ihre Freundesliste auf
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lach flasche infos!? Na ich denke, wenn, dann macht sie das alleine - natürlich bekommt die den hals auch nicht voll genug...

__________________




11.12.2007 09:34 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Alasze Alasze ist weiblich
Chaoshuhn


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 2.238

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt entäuschend
ich werde nie so fals ich jeh zu geld kommen sollte!!

__________________

Achtung!
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)



Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön
11.12.2007 10:02 Alasze ist offline E-Mail an Alasze senden Beiträge von Alasze suchen Nehmen Sie Alasze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Kein Lexikon zu Harry Potter

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH