Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sagen und Legenden » Ein neues Thema zu Vampiren ! » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein neues Thema zu Vampiren !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweetboy83
unregistriert
Ein neues Thema zu Vampiren ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mal etwas geforscht im Net ich weiss ja das es schon einThema über Vampire gibt !!!



ich habe hier einen Interessanten Text gefunden !


Kopie des Berichtes des Kameralprovisors Frombald an ein Wiener Verwaltungsorgan (vor dem 21. 7 1725) so wie er, nachdem er der österreichischen Staatszeitung "Wienerisches Diarium" zugespielt, von dieser veröffentlicht wurde.

Zitat Seite 43- 45 aus Hamberger, Klaus: "Mortuus non mordet; kommentierte Dokumentation zum Vampirismus"

"Nachdeme bereits vor 10 Wochen ein in dem Dorf Kisolova, Rahmer-District, gesessener Unterthan nahmens Peter Plogojowiz, mit Tod abgegangen, und rätzischer Manier zur Erden bestattet worden, hat sichs im ermeldtem Dorf Kisolova geäusseret, daß innerhalb 8 Tagen 9 Personen, sowol alt als junge, nach überstandener 24-stündiger Kranckheit also dahingestorben, daß als sie annoch auf dem Todt-Beth lebendig lagen, offentlich ausgesaget, daß obbemeldet vor 10 Wochen verschiedener Peter Plogojowiz zu ihnen im Schlaf gekommen, sich auf sie gelegt und gewürget, daß sie nunmehro den Geist auffgeben müsten. Gleich wie dann hierob die übrige Unterthanen sehr bestürtzet, in solche auch mehr gesteiffet wurden, da des verstorbenen Peter Plogojowiz Weib, nachdeme sie zuvor ausgesagt, daß ihr Mann zu ihr gekommen und seine Oppanki oder s.v. Schuhe begehret, von dem Dorf Kisolova durch, und sich in ein anders begeben. Sintemahlen aber bey dergleichen Personen (so sie Vampyri nennen) verschiedene Zeichen, als dessen Cörper unverwesen, Haut, Haar, Bart und Nägel an ihme wachsen zu sehen seyn müsten, als haben sich die Unterthanen einhellig resolviret, das Grab des Peter Plogojowiz zu eröffnen, und zu sehen, ob sich würcklich obbemeldete Zeichen an ihme befinden; zu welchem Ende sie dann sich zu mir hiehero verfüget und nebst Andeutung vorerwehnten Casus mich samt dem hiesigen Poppen oder Geistlichen ersuchet, der Beschauung beyzuwohnen, und ob ihnen schon erstlich solches Factum reprobiret, mit Meldung, daß ein solches vorhero an eine Löbliche Administration unterthänig gehorsamst berichten und deroselben hohe Verfassung hierüber vernehmen müste, haben sie sich doch keineswegs hierzu bequemen wollen, sondern vielmehr diese kürtzliche Antwort von sich gegeben: Ich möchte thun, was ich wolte, allein wofern ich ihnen nicht gestatten werde, auf vorherige Beschauung und rechtliche Erkanntnuß mit dem Cörper nach ihrem Gebrauch zu verfahren, müsten sie Haus und Gut verlassen; weilen bis zu Erhaltung einer gnädigsten Resolution von Belgrad wohl das gantze Dorf (wie schon unter türckischen Zeiten geschehen seyn solte) durch solchen üblen Geist zu Grund gehen könte, welches sie nicht erwarten wolten. Da dann solche Leute weder mit Guten noch mit Betrohungen von ihrer gefasten Resolution abhalten könte, habe ich mich mit Zuziehung des Gradisker Poppen in benanntes Dorf Kisolova begeben, den bereits ausgegrabenen Cörper des Peter Plogojowiz besichtiget und gründlicher Wahrheit gemäß folgendes befunden: daß Erstlich von solchem Cörper und dessen Grabe nicht der mindeste sonsten der Todten gemeiner Geruch verspüret; der Cörper ausser der Nasen, welche etwas abgefallen, gantz frisch; Haar und Bart, ja auch die Nägel, wovon die alte hinweg gefallen, an ihme gewachsen; die alte Haut, welche etwas weißlicht ware, hat sich hinweg geschellet, und eine frische neue darunter hervor gethan; das Gesicht, Hände und s.v. Füsse, und der gantze Leib waren beschaffen, daß sie in seinen Lebzeiten nicht hätten vollkommener seyn können. In seinem Mund hab nicht ohne Erstaunung einiges frisches Blut erblickt, welches, der gemeinen Aussag nach, er von denen, durch ihme umgebrachte, gesogen. In summa waren alle Inditia vorhanden, welche derley Leute (wie schon oben bemercket) an sich haben solten. Nachdem nun sowol der Popp als ich dieses Spectacul gesehen, der Pövel aber mehr und mehr ergrimter als bestürtzter wurde, haben sie gesamte Unterthanen in schneller Eil einen Pfeil gespitzet, solchen, dem Todten Cörper zu durchstechen, an das Hertz gesetzet, da dann bey solcher Durchstechung nicht nur allein häuffiges Blut, so gantz frisch, auch durch Ohren und Mund geflossen, sondern andere wilde Zeichen (welche wegen hohen Respect umgehe) vorbeygegangen; sie haben endlich oftermeldeten Cörper, in hoc casu gewöhnlichem Gebrauch nach, zu Aschen verbrennet. Welches dann einer Hochlöblichen Administration hinterbringen, und anbey unterthänigst gehorsamst bitten wollen, daß, wann hierinfals einen Fehler begangen haben solte, solchen nicht mir, sondern dem vor Forcht ausser sich selbst gesezten Pöfel beyzumessen.

Kayserl. Provisor in Gradisker District."


natürlich beweisst es net das es Vampire gibt !
17.12.2007 18:10
Sweetboy83
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol sorry ich habe denn Text nur kopiert ich sehe erst jetzt das da paar rechtschreib fehler drinne sind !!!!!! Sorry
17.12.2007 18:11
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Psst Marc - kannste da bitte mal die Quelle angeben mit Link und bitte nie komplette Texte kopieren, wegen Copyright...

__________________




17.12.2007 18:36 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Sweetboy83
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sternesehen ui das wusste ich net sorry !

hm ja muss das wieder suchen mache ich dann =)
17.12.2007 18:45
Sweetboy83
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier ist der Link


http://www.paranormal.de/vampir/quellea.html


sorry noch mal Regen
17.12.2007 18:46
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon okay hihi nächstes Mal machst nur ca. 1/3 vom Text als kopiert (ich mach das zusätzlich als Zitat) und den Rest dann mit verweis auf den Quellenlink...

__________________




17.12.2007 18:48 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Sweetboy83
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiss ja net aber der text hört sich sehr komisch an =) lol

es gab ja auch mal eine Doku wo ein vampir forscher in Rumänien war !
Er selbst zwar net dran glaubte !
aber die Bewohner in dem Dorf ziemlich komisch und merkwürdig waren !
hm ok der glaube an vampire bei Ihnen ist ja schon seit ur zeiten !
17.12.2007 20:17
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, den Vlad Tepesch, den gabs ja - und weil der son "Monster" war im Krieg - angeblich soller unter den aufgespießten Türken gegessen haben und auch das Blut seiner Opfer getrunken - kam das mti den Vampiren so auf damals...

__________________




17.12.2007 20:21 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Sweetboy83
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ok das is wahr aber trotzdem frage ich mich auch wieso es in anderen forums schon andere etliche vampir arten gibt und beschrieben werden !
17.12.2007 20:43
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was andere Foren machen weiß ich nicht - aber du kannst gerne noch was über andere raussuchen bin gespannt drauf...

__________________




17.12.2007 21:11 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Sweetboy83
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.vampyrbibliothek.de/vampire/vampire-typen.htm


da hab ich noch was gefunden =)
17.12.2007 21:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sagen und Legenden » Ein neues Thema zu Vampiren !

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH