Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Bartimäus - Jonathan Stroud » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bartimäus - Jonathan Stroud
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow
unregistriert
Bartimäus - Jonathan Stroud Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HIer ein Fantasy Buch das ich schon 10 mal gelesen habe und ruhig weiter empfehlen kann. Es handelt sich um Dämonen.

Bartimäus - Das Amulett von Samarkand



"Dämonen sind überaus heimtückisch. Sie fallen dir in den Rücken, sobald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit dazu bietet. Hast du verstanden?"

Und ob Nathanael verstanden hat. Er weiß genau, was es mit der Macht von Dämonen auf sich hat. Deshalb hat er sich ja für Bartimäus entschieden, einen 5000 Jahre alten Dschinn. Nathanael braucht einen mächtigen Mitspieler für seinen Plan: Er will sich rächen für eine Demütigung, die er als kleiner Junge ertragen musste. Der Auftrag an Bartimäus ist klar: Er soll das Amulett von Samarkand stehlen, das im Besitz von Simon Lovelace ist.

Der Junge weiß nicht, wie wertvoll und mächtig dieser Gegenstand ist und sieht sich schon bald in einem Strudel gefährlicher Ereignisse. Der Kampf gegen das Böse nimmt seinen Lauf.


Bartimäus - Das Auge des Golem



"Klar habe ich damit gerechnet, dass mich eines Tages wieder irgendein Schwachkopf mit spitzem Hut beschwört, aber doch nicht derselbe wie beim letzten Mal!"

Der junge, ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Seine dringlichste Aufgabe besteht darin, der immer dreisteren Widerstandsbewegung der Gewöhnlichen ein Ende zu setzen. Doch Kitty und ihre Freunde entkommen ihm immer wieder.

Dann wird London von einer neuen Serie Schrecken erregender Anschläge erschüttert. Steckt womöglich gar nicht der Widerstand dahinter, sondern etwas anderes, viel Gefährlicheres?

Nathanael braucht dringend einen Verbündeten, der ihm hilft, Licht ins Dunkel zu bringen. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als erneut Bartimäus zu beschwören.


Bartimäus - Die Pforte des Magiers



"Kein Herr, der einigermaßen bei Trost ist, lässt zu, dass ein Dschinn so vor die Hunde geht wie ich. - Kein Herr, der einigermaßen bei Trost ist - tja, da lag der Hase im Pfeffer."

2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Als Informationsminister ist er auf Bartimäus' Dienste angewiesen. Kein leichter Job, denn es herrscht Aufruhr im Britischen Weltreich. Die Widerstandsgruppe um Kitty Jones ist drauf und dran, sich das geheime Wissen über Magie und Dämonen anzueignen. Und dann wird London auch noch von einer bislang unbekannten Macht angegriffen. Nathanael, Kitty und Bartimäus müssen der größten Gefahr in der Geschichte der Zauberei entgegentreten. Und das Schlimmste: Sie müssen zusammenarbeiten …
13.01.2008 19:35
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt ein ganz klein wenig wie John Sinclair, bloß mystischer! Wär vllt mal was für den Buch-Club!

__________________




13.01.2008 19:42 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Shadow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sind echt zu empfehlen
die Geschichte springt von Kapitel zu Kapitel von Bartimäus zu Nathaniel

immer aus der sichtweise von einem der beiden

klingt verwirend ist es aber nicht
14.01.2008 15:37
Michi94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds nicht gut..
14.01.2008 17:04
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mal mit ner Begründung? Einfach was reinposten und nicht mal nen Grund anfügen Michi, ist ne blöde Art, zu was Stellung zu nehmen - bitte sinnvoll posten!

__________________




14.01.2008 17:47 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Shadow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte auch gerade fragen

was denn nicht gut an den Büchern ist
15.01.2008 20:16
Michi94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angels_epiphany
Wie wärs mal mit ner Begründung? Einfach was reinposten und nicht mal nen Grund anfügen Michi, ist ne blöde Art, zu was Stellung zu nehmen - bitte sinnvoll posten!

Tschuldigung, herrin.....

Ich habs mal angefangen zu lesen, aber auf seite 100 oder so aufgehört..
Es ist einfach langweilig..
16.01.2008 14:41
Shadow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja an anfang ist das erste Buch etwas langweilig aber es wird 100% spannender
16.01.2008 17:41
Michi94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
ja an anfang ist das erste Buch etwas langweilig aber es wird 100% spannender

Das kann ich nicht sagen, am anfang wars langweilig..
19.01.2008 21:34
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch das, was Shadow gesagt hat Michi lach

__________________




19.01.2008 21:36 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Shadow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die Bücher mindestens 4 mal gelesen und bin immer noch begeistert

nur muss man amAnfang Disziplin beim lesen haben um nicht aufzuhören
20.01.2008 17:16
Michi94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
ich hab die Bücher mindestens 4 mal gelesen und bin immer noch begeistert

nur muss man amAnfang Disziplin beim lesen haben um nicht aufzuhören

Bei Bücher hat jeder einen Anderen Geschmack^^
21.01.2008 17:20
Shadow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt wenn ich dich nicht neugierig machen kann dann ist nichts daran zu ändern

jeder hat seinen Geschmack
21.01.2008 17:45
Michi94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du schon Magisches Messer, oder so gelesen?
21.01.2008 17:52
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michi94
hast du schon Magisches Messer, oder so gelesen?


"oder so..." find ich ja nun wieder ne Hammer-Aussage Michi! lach

__________________




21.01.2008 18:22 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Michi94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angels_epiphany
Zitat:
Original von Michi94
hast du schon Magisches Messer, oder so gelesen?


"oder so..." find ich ja nun wieder ne Hammer-Aussage Michi! lach

lach .. Was meinst du genau?
21.01.2008 18:47
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lach na "...oder so.." hihi ist das denn nun der Titel oder meinst du, dass es noch mehr davon gibt? lach

__________________




21.01.2008 19:30 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Bathimäus Bücher hab ich auch gelesen und fand sie auch recht unterhaltsam. Am Anfang hat es mich schon irgendwie irritiert dass die Erzählung immer so vom einen zum anderen überspringt, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Und was mir echt gut gefallen hat war auch, dass der Dämon Barthimäus ja eigentlich böse sein will, es aber nicht so rcht schafft. Und dann stellt er sich selbst als son nen riesen Dämonen Macker dar und beim Lesen merkt man so langsam dass er eigentlich nur ein kleiner Fisch in nem grossen Becken ist. Und das Schlimmste für ihn ist es dann, dass er einem Zauberer gehorchen muss, und dann auch noch so nem Anfänger wie Nathaniel (der aber im Laufe der Bücher eine drastische Entwicklung durchmacht und ein echt guter Zauberer wird....nur ein bisschen grössenwahnsinnig vielleicht)....

Kann die Bücher auch nur empfehlen....sie lesen sich auch recht schnell wenn man über den Anfang hinaus gekommen ist....(und meine persönliche Meinung: ich find die Barthimäus Bücher gar nicht langweilig....hab mich eher bei der Pullman Trilogie gelangweilt....von der "das magische Messer" der Band ist....nur mal so als kleine Erklärung)
29.02.2008 16:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Bartimäus - Jonathan Stroud

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH