Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sagen und Legenden » Prä-Astronautik » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prä-Astronautik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darkness
unregistriert
Prä-Astronautik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Prä-Astronautik (auch Paläo-SETI genannt) beschäftigt sich mit der These, dass Außerirdische in der Frühzeit der Menschheit die Erde besucht und die menschliche Zivilisation beeinflusst oder sie sogar erst geschaffen hätten.
Von ihren Anhängern wird sie als eine neue, ernstzunehmende Wissenschaft betrachtet, praktisch als eine Fachrichtung der Archäologie. Ihre Kritiker teilen diese Meinung nicht und ordnen sie dem Bereich der Parawissenschaften zu.


Die Idee, Außerirdische hätten vor langer Zeit die Erde besucht, lässt sich bereits in der Science-Fiction-Literatur um 1900 nachweisen.Charles Fort spekuliert 1919 in dem Werk The Book of the Damned, einer Sammlung unerklärlicher Phänomene, darüber, ob die Menschheit der "Besitz" von Außerirdischen sei. In den 1920er Jahren setzen die sowjetischen Raumfahrtpioniere Konstantin Ziolkowski (1857-1935) und Nikolai A. Rynin (1887-1942) sich mit der Idee von interplanetaren Kontakten in der Vergangenheit auseinander.

Weiter HIER

Ich bin ja eine von Däniken-"Anhängerin" - er war einer der ersten Archäologen, die sich mit diesem Thema befassten.
Wenn auch manche seine Theorien an den Haaren herbeigezogen erscheinen, spannend sind sie allemal.
(beweisen kann man diese Theorien nicht - aber eben auch nicht eindeutig widerlegen)
Seine Forschungen in Mexico (u.a.wegen der Grabplatte) ermöglichten die Förderung des Tourismus - seitdem sind die Heiligtümer auf Touristenführungen anzuschauen.
(was vorher nicht möglich gewesen wäre)
Ähnliches hatte Hartwig Hausdorf (Autor von "Die weiße Pyramide") im Sinn, als er die (präastonautischen)Geheimnisse Asiens, bes.Chinas erforschen wollte, doch leider öffnet China seine Pforten bisher nicht.



Die Grabplatte von Palenque


Eine Dogu-Statue aus Japan,in denen Prä-Astrologen Abbildungen von Astronauten sehen


Die Batterie von Bagdad
09.06.2008 00:42
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui ja das ist schon sein sehr interessantes Thema! Bzw. gewagte These, aber wäre auch möglich, schließlich meinte man das bei der Maya Kultur und anderen auch, weil sie ebensolche Abbildungen auch hatten und das breite Wissen über die Sterne und alles vll von daher käme. Aber man müsste sich dann fragen wieso sie das Wissen weitergeben sollten?

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





19.06.2008 21:52 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Darkness
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich eine interessante Frage...womöglich fanden sie die Menschen interessant, so als Versuchsobjekte sozusagen.
Oder als eine Art Annäherung, damals war das noch möglich, heute würde Massenpanik ausbrechen und Militär aufgefahren werden und alles...
19.09.2008 23:59
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt, könnte viele Gründe geben, hab ja áuch das Buch gelesen, wo über so Thesen spekuliert wurde. Vorallem auch wie sogar in der Bibel Erklärungen über die Außerirdischen sein soll und es keine Arche Noah, sondern eher ein Raumschiff gegeben hat. zwinker
Na beweisen lässt sich wohl eh erst, wenn das einer von "denen" uns mitteilt, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





22.09.2008 22:58 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Darkness
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aya
Na beweisen lässt sich wohl eh erst, wenn das einer von "denen" uns mitteilt, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.


*g* stimmt - oder erst in ein paar hundert/tausend Jahren.

Das Beispiel mit der Bibel ist gut, da hatte doch der v. Däniken u.a. die Theorie, daß Lots Frau nicht zur Salzsäule erstartt ist, sondern pulverisiert wurde praktisch - weil über Sodom eine Atombombe hochging (deshalb auch die Warnung der "Engel" und deren Hinweis, daß man in die Berge fliehen sollte zum Schutz).
22.09.2008 23:24
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, das hab ich auch gelesen. außerdem soll es falsch übersetzt sein, und eigentlich " die Götter von oben" heißen, so auf die Art.

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





23.09.2008 00:40 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...also ich weiß nicht - kann alles sein, aber dem Däniken glaub ich echt gar nix - die haben viele seiner Thesen widerlegen können...aber wenn die damals gekommen sind, warum heute nicht mehr? finde ich doch ein wenig fragwürdig - und diese Bildnisse - hmm...menschen mit viel Fantasie haben wohl schon immer existiert...überall auf der Welt...

__________________




23.09.2008 09:44 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Darkness
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind ja auch alles nur Theorien - kann man weder beweisen, noch wiederlegen.

Zitat:
Original von angels_epiphany.aber wenn die damals gekommen sind, warum heute nicht mehr?


Kann man auch nur spekulieren - ich denke mal, wie gesagt, weil die Menschen heutzutage aufgeklärter sind als früher und es gleich Massenpanik und Militäraufgebot geben würde.
23.09.2008 16:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sagen und Legenden » Prä-Astronautik

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH