Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Comics » Gunn Dream » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gunn Dream
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gunn Dream Ido 22.10.2008 06:58
 RE: Gunn Dream angels_epiphany 22.10.2008 11:45
 RE: Gunn Dream Ido 23.10.2008 01:55
 RE: Gunn Dream dracula2006 03.12.2008 15:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

Gunn Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist mit dem alten Forum mein Artikel über GUNN DREAM untergegangen, an dem ich Tage und Nächte lang geschrieben habe *grml*, daher habe ich mich lange nicht wieder aufraffen können, zu meinem absoluten Lieblings-Comic etwas zum Besten zu geben.

GUNN DREAM ist ein manga von Yukito Kishiro, der 1991 startete und immer noch läuft. Es geht um das Gehirn eines Mädchens, das in den Resten eines Cyborg-Körpers nach hundert Jahren Schlaf im Stasis-Modus von dem Cyber-Doktor Daisuke Ido bei der Suche nach Ersatzteilen zufällig in den Elektronikmüllbergen der Schrottstadt entdeckt wird. Ido diagnostiziert, dass das Gehirn unverletzt ist, weckt es und gibt dem Mädchen, dass keine Erinnerungen an sein früheres Leben hat, einen neuen mechanischen Körper, ein Zuhause und einen Namen, nämlich den seiner jüngst verstorbenen Katze: Gally (für die amerikanische Ausgabe: Alita)

Homepage von Yukito Kishiro:
www.yukitopia.com

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

22.10.2008 06:58 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich ja son bisschen an Robocop...also wenn ich das jetzt so von der Erklärung her vergleiche...

__________________




22.10.2008 11:45 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von Ido
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, *hust*, nee, überhaupt nicht - außer, dass beides Cyborg-Geschichten und beide ziemlich düster sind. Aber "Alita" ist ganz anders vom Inhalt und vom Aufbau her, ich möchte sogar sagen: Einzigartig ...

Obwohl ... wenn Yukito Kishiros Erzählweise und Themen Ähnlichkeit mit etwas haben, dann mit der von Joss Whedon. Also sind beide vielleicht ein klein wenig weniger einzigartig ... zwinker

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ido: 23.10.2008 01:56.

23.10.2008 01:55 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
dracula2006 dracula2006 ist männlich
Fürst der Finsternis


images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 05.12.2007
Beiträge: 2.900

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vom Inhalt hört es sich für mich schonmal Super an...muß ich mir mal näher anschauen....

__________________
Wer den Mut hat zu Träumen,der gewinnt auch die Kraft dafür zu Hoffen und zu Kämpfen.
03.12.2008 15:21 dracula2006 ist offline Beiträge von dracula2006 suchen Nehmen Sie dracula2006 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dracula2006 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Comics » Gunn Dream

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH