Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Off Topic » Musik » Chess » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chess
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cassie Cassie ist weiblich
Zauberlehrling


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 293

User knuddeln

Chess Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend war ich im Aalto Theater Essen bei "Chess".

Story:
1. Akt
Die Schachweltmeisterschaft (1980) steht kurz vor ihrem Beginn in Meran. Der amtierende Weltmeister Frederick Trumper muss seinen Titel gegen den Herausforderer Anatoly Sergievsky (Sowjet) verteidigen. Der Amerikaner gewinnt die ersten beiden Matches gegen Sergievsky, sein Glück scheint ihn im nächsten aber verlassen zu haben, so dass er höchst Aufsehen erregend die Arena verlässt. Seine Freundin und Managerin Florence sagt ihm das sie sein Benehmen nicht länger akzeptiert. Sie, Anatoly und Frederick wollen sich treffen, um die Situation zu beruhigen. Allerdings verspätet sich Frederick, so dass sich Anatoly und Florence annähern und feststellen das sie Gefühle füreinander haben. Anatoly gewinnt das nächste Match und ist somit der neue Weltmeister. Florence und Frederick streiten sich und sie eröffnet ihm das sie ihn verlassen wird. Um amerikanischer Staatsbürger zu werden, ersucht Anatoly 'Asyl' bei der Botschaft, welches er bekommt.

2. Akt
Ein Jahr später muss Anatoly seinen Titel in Bangkok verteidigen. Er reist mit Florence und seinem Manager dort hin. Frederick ist auch da, als Kommentator für das Fernsehen. Anatolys Manager und der des Gegners schließen einen Pakt: Anatoly soll verlieren, damit Florences Vater aus der russischen Gefangenschaft entlassen wird! Einer der Manager hat Anatolys Frau nach Bangkok beordert, um ihn damit zu verunsichern. Frederick hilft Anatoly, indem er ihn darauf aufmerksam macht wo die Schwachstelle seines Gegeners ist. Entgegen den Erwartungen gewinnt Anatoly. Damit zeigt er das seine einzige Passion das Schachspielen ist, sogar sein Privatleben. Zuletzt gestehen sich Anatoly und Florence ein, dass ihre unterschiedlichen Ideale eine dauerhafte Beziehung nicht zulassen.

Cast:
Frederick Trumper/ Henrik Wager
Anatoly Sergievsky/SERKAN KAYA!!!! ;-)
Florence Vassy/ Femke Soetenga
Svetlana Sergievsky/ Claudia Hauf

Meine Meinung...
...also, ich habe das Musical gestern zum ersten Mal gesehen und bin da ehrlich gesagt nur reingegangen, weil ich Serkan als Anatoly sehen wollte!*lol* Der erste Akt zieht sich ein wenig und es passiert ne Menge und die Darsteller kommen richtig gut in's Singen und in's Schwitzen. Vor allem Serkan, denn er muss ständig auf diesen Kasten rauf und wieder runter klettern. Im zweiten Akt passiert dann endlich mal mehr und auch die Songs werden rockiger. Man hört endlich mal welches Stimmvolumen und welchen Stimmumfang Serkan hat und das er Henrik Wager in nichts nachsteht. Die Beiden ergänzen sich gut und ich freue mich schon auf's nächste Jahr auf "Jesus Christ Superstar" mit Serkan/Judas und Henrik/Jesus!!!*freu*

Meine Mutter hatte mir vorher von der vernichtenden Kritik über "Evita" (Dortmund) erzählt, bei der Serkan (Che) nicht gut weggekommen ist-auf der Bühne nicht präsent genug, schlechte Stimme etc., so dass ich etwas sehr irritiert war!! Ich Ich kenne das von "WWRY" und "JSC" völlig anders von ihm und war dementsprechend irritiert. Schätze mal das er nen schlechten Tag hatte oder der Verfasser ein Idiot ist!*smile*

__________________


"Mich reizen Figuren, die mir als Schauspieler die Möglichkeit geben, seelische Abgründe zu zeigen."


HP: www.myspace.com/cassie-violett
Mein Blog: http://cassie-violett.blog.de/
Facebook: www.facebook.com/silver.phoenix7
Galerie: http://www.pixum.de/members/phoenix_13

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cassie: 28.09.2009 11:41.

28.09.2009 11:28 Cassie ist offline E-Mail an Cassie senden Homepage von Cassie Beiträge von Cassie suchen Nehmen Sie Cassie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cassie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cassie anzeigen
silberfischchen silberfischchen ist weiblich
Goblin


images/avatars/avatar-414.gif

Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 61

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte dieses Musical nie nie nie auf einer Bühne sehen.

Warum?

Ich habe die Musik seit sie 1984 rausgekommen ist. Zuerst als Schallplatte und als die irgendwann kaputt gehört war, wurde sie durch eine CD ersetzt. Ich kenne alle Texte komplett auswendig und höre es mir bis heute noch regelmäßig an (nunmehr also seit einem Vierteljahrundert). In meinem Kopf existiert es als Bühnenversion seit 1984 - und diese Vorstellung möchte ich mir nicht kaputt machen.

Die geschilderte Version weicht auf jeden Fall vom Original ab, z.B. haben die Schachspieler normalerweise keine Namen, sie sind nur "The Russian" und "The American".

Im Original wird der Amerikaner von Murray Head gesungen (hier ein Querschwenk zu "Buffy - Once more with Feeling" - der Darsteller des Giles (Anthony Steward Head) ist sein Bruder - das Singen liegt offenbar in der Familie) und die Florence von der großartigen Musical-Ikone Elaine Paige (ihre Paraderolle war die Grizabella in Cats). Völlig an die Wand gesungen werden aber meiner Meinung nach alle von dem schwedischen Sänger Tommy Körberg, der den Russen singt, mit dem Lied "Anthem".

__________________
Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen "Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück"
28.09.2009 16:53 silberfischchen ist offline E-Mail an silberfischchen senden Homepage von silberfischchen Beiträge von silberfischchen suchen Nehmen Sie silberfischchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von silberfischchen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Off Topic » Musik » Chess

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH