Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Off Topic » News aus aller Welt » Die Wahl » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Wahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cassie Cassie ist weiblich
Zauberlehrling


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 293

User knuddeln

Die Wahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt können wir ja offen drüber reden...ich habe als Partei SPD gewählt und in meiner Region Die Grünen (=> Frithjof Schmidt) als Vertreter. Und ihr!??

__________________


"Mich reizen Figuren, die mir als Schauspieler die Möglichkeit geben, seelische Abgründe zu zeigen."


HP: www.myspace.com/cassie-violett
Mein Blog: http://cassie-violett.blog.de/
Facebook: www.facebook.com/silver.phoenix7
Galerie: http://www.pixum.de/members/phoenix_13
28.09.2009 11:59 Cassie ist offline E-Mail an Cassie senden Homepage von Cassie Beiträge von Cassie suchen Nehmen Sie Cassie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cassie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cassie anzeigen
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

RE: Die Wahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nicht erzählen, was ich gewählt habe, da das Internet der öffentlichste Ort ist, um sowas zu besprechen.

Ich kann aber so viel sagen, dass ich befürchte, dass unter der kommenden Koalition von CDU/CSU und FDP die Ungerechtigkeiten wachsen werden, schon weil die FDP Druck machen wird, alle möglichen Erleichterungen für ihre gutverdienenden Anhänger durchzusetzen. Aber auch Angela Merkel ist gestern Abend in der "Elephantenrunde" eine Bemerkung rausgerutscht, nach der "Macht" für sie der wichtigste Wert zu sein scheint (also nicht "Gerechtigkeit", "Freiden" oder "Umweltschutz" zum Beispiel.) Wer selber nachhören und sich eine meinung bilden möchte, kann das auf der Seite der ARD tun:

http://www.ard.de/

Wenn Du sagst, dass Du SPD gewählt hats, möchte ich Dich aber mal fragen, ob Du wußtest, dass Frank-Walter Steinmeier der "Architekt" der Agenda 2010 von Gerhard Schröder war und damit die Entwicklung vorangetrieben hat, dass hierzulande die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden?

Ich finde aber, dass sich jeder mehr mit Politik befassen sollte, vor allem jetzt nach der Wahl: Den was die gewählten Volksvertreter jetzt beschließen, betrifft unser Leben ganz direkt. Man sollte sich also mitmischen, Möglichkeiten dazu gibt es auch in Bürgerinitiativen. Oder man gründet selber was.

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ido: 28.09.2009 12:12.

28.09.2009 12:12 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
dracula2006 dracula2006 ist männlich
Fürst der Finsternis


images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 05.12.2007
Beiträge: 2.900

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin etwas entäuscht wie die Wahl ausgegangen ist,vorallem weil die FDP soviele Stimmen bekommen hat(Ido schrieb ja schon was dazu und mehr schreibe ich auch nicht).
Mit dieser Regierung wird es bestimmt nicht besser.

__________________
Wer den Mut hat zu Träumen,der gewinnt auch die Kraft dafür zu Hoffen und zu Kämpfen.
28.09.2009 14:56 dracula2006 ist offline Beiträge von dracula2006 suchen Nehmen Sie dracula2006 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dracula2006 anzeigen
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fands auch sehr heftig muss ich mal sagen. Auch der große Zuwachs bei dem Linken macht mich doch auch nachdenklich - ich mag weder zuvuiel Rechts noch Links...

Allerdings denke ich mal, dass die SPD einen riesen Verlust eingefahren hat, liegt auch an ihnen selbst. Die haben überhaupt keine wirkliche Richtung mehr...

Ich denke, wir müssen uns alle seh sehr warm anziehen.... Kotz

__________________




28.09.2009 17:17 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch der große Zuwachs bei dem Linken macht mich doch auch nachdenklich
Allerdings - die Linke wird zwar hauptsächlich von enttäuschten Ex-SPDlern geführt, aber dann gibt es ja auch noch ein paar Leute, die die DDR samt Mauer, Stasi und Schießbefehl immer noch in Schutz nehmen! Das finde ich irre. Die SPD hat sich selbst fertig gemacht, da hast Du völlig recht. Die Grünen haben nur noch wenig mit den Grünen der ersten Jahre zu tun, und dass sie unter Schröder alles mitgemacht haben, haben sie schon "vergessen". Oder ihre Wähler haben es vergessen. Vertrackt, das alles.

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

29.09.2009 08:58 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
Alasze Alasze ist weiblich
Chaoshuhn


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 2.238

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsoooooo
ich habe früher immer grundsätzlich NPD und Rep gewählt
nicht weil ich wikrlich mit denen Sympatisiere
sondern einfach weil ich dachte meine kleine stimme hilft das die grossen parteien und Politiker mal aufwachen^^

Dieses mal wollte ich richtig wählen und hab versucht mich mit der Poltik auseinander zusetzen
MAN IST DAS SCHWER

ich habe sogar dieses wahlomat gemacht und und und
aber da ist das syste, so einfach das es klar ist was raus kommt
gerade das wohl o mat
möchtet man nicht die türkei in der EU möchte man wieder D-Mark usw kommen logischer weise die Rep /NPD an erster stelle
usw
sprich das teil machte es sich zu leicht^^
Als erstes schnappte ich mir die Linken härten die sich doch in einigen Punkt recht versprechend an
bei genauere ansehen ihrer ziele erschrack ich
und irgend wie ging es mir mit verdammt vielen parteien
klar man kann ja nicht immer alles 100 pro mit einer partei "zuzammen" haben aber denoch gab es für mich so einige schnitzer von parteien^^

und eben dieses was man noch so wissen soltle wie z.b. das von Ido sind auch so sachen die man nur mit bekommt wenn man leute hat die gnaz top sind in dem thema oder eben man ist sehr hellhörig


Der merkel an sich habe ich es shcon gegönnt das sie so zusagen wiedergewählt wurde
aber dieses schwarz geld empfinde ich als extrem gute nacht es kann nur schlimmer werden und bestärkt mich in den wunsch nu wirklich auszuwandern der gedanke ist shcon lange da aber sied letzter zeit bekommt man immer wieder so kleine beweise .....

__________________

Achtung!
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)



Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön
01.10.2009 14:43 Alasze ist offline E-Mail an Alasze senden Beiträge von Alasze suchen Nehmen Sie Alasze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Off Topic » News aus aller Welt » Die Wahl

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH