Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Viktorianisches Zeitalter » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viktorianisches Zeitalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cassie Cassie ist weiblich
Zauberlehrling


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 293

User knuddeln

Viktorianisches Zeitalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert seit einiger Zeit die Renaissance, das Barock und das Rokoko, besonders aber das viktorianische Zeitalter. Ich suche zu den Themen alles mögliche-wie z.B. Bilder, Kostüme, Vorlagen/
Schnittmuster(zum Nähen) der Kleider, Filme, Romane und vor allem andere Liebhaber des letzten Jahrhunderts. Es würde mich ganz besonders freuen, wenn jmd etwas darüber weiß ob es Leute gibt die diese Zeitalter im Bereich des Larp bestreiten. ???

__________________


"Mich reizen Figuren, die mir als Schauspieler die Möglichkeit geben, seelische Abgründe zu zeigen."


HP: www.myspace.com/cassie-violett
Mein Blog: http://cassie-violett.blog.de/
Facebook: www.facebook.com/silver.phoenix7
Galerie: http://www.pixum.de/members/phoenix_13

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cassie: 08.10.2009 09:38.

08.10.2009 09:37 Cassie ist offline E-Mail an Cassie senden Homepage von Cassie Beiträge von Cassie suchen Nehmen Sie Cassie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cassie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cassie anzeigen
silberfischchen silberfischchen ist weiblich
Goblin


images/avatars/avatar-414.gif

Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 61

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Literatur kann ich da nur die Thomas Pitt- Krimis von Anne Perry empfehlen. Sie zeichnen ein erstklassiges Bild der viktorianischen Zeit und dank der Rahmenhandlung auch der Klassenunterschiede in dieser Zeit.

Es empfiehlt sich, diese Romanreihe in chronologischer Reihenfolge zu lesen.:http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Perry

Auch Innen- und Außenpolitik bleiben in dieser Serie nicht außen vor, ebenso wie Kunst, Kultur und Adel.

__________________
Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen "Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück"
08.10.2009 10:44 silberfischchen ist offline E-Mail an silberfischchen senden Homepage von silberfischchen Beiträge von silberfischchen suchen Nehmen Sie silberfischchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von silberfischchen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Viktorianisches Zeitalter

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH