Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Mystery-Thriller: In glasgrüner Stille » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mystery-Thriller: In glasgrüner Stille
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marthe
unregistriert
Mystery-Thriller: In glasgrüner Stille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Da ich als Verlagsvolontärin sozusagen direkt an der Quelle sitze und viele Neuerscheinungen sofort in die Finger kriege, konnte ich das allerneuste Buch von Leilah Lilienruh schon lesen, bevor es letzte Woche offiziell erschienen ist.
Der Mystery-Thriller heißt "In glasgrüner Stille" und ist einer der Besten, die ich in dem Genre je gelesen habe. Der Untertitel des Romans lautet "8" und welches grauenhafte Geheimnis sich hinter dieser Zahl verbirgt, erfährt man im Laufe einer ausgefallenen, spannenden Geschichte, die sich so ziemlich von all dem abgedroschenen Zeug unterscheidet, was man in letzter Zeit oft findet.
Die Story ist total ausgeklügelt, anspruchsvoll und mitreißend.

Zum Inhalt: Eine junge Familie mit Kindern macht Urlaub in einem Provinzkaff an einem Stausee. Sie ahnen nicht, dass die scheinbar harmlosen Bewohner alle unter einer Decke stecken und sie schon längst erwartet haben, um sie für ihre schrecklichen Zwecke zu benutzen. Ausgangspunkt der mörderischen Geschichte ist eine furchtbare Tat, die die Vorfahren dieser Dorfbewohner bereits vor hundert Jahren angerichtet haben. Der See spielt dabei eine Hauptrolle. Das Grauen lauert sozusagen in der Tiefe, aber nicht in Form von Monstern oder so, wie man vielleicht vermuten könnte. Leilah Lilienruh erzählt die Geschichte in drei Handlungssträngen, die sich immer mehr verknüpfen.

Ich habe die über 420 Seiten innerhalb von zwei Tagen verschlungen, weil ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Man kann sich darin gruseln, mitleiden und manchmal auch grinsen.

Die Buchdaten:
Titel: In glasgrüner Stille (Untertitel „8“)
Autor: Leilah Lilienruh
Genre: Mystery-Thriller
Verlag: Wortquelle Verlag Ralf Möller
ISBN: 978-3-940859-03-7
Preis: 12,95 € (keine Versandkosten!)
30.05.2010 22:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Mystery-Thriller: In glasgrüner Stille

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH