Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Wolfgang Hohlbein » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang Hohlbein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nijura
unregistriert
Wolfgang Hohlbein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Bücher von Wolfgang Hohlbein die mir echt super gefallen haben.



Kurzfassung:
Ein junges Mädchen mit Namen Robin ist dabei, als ihr ganzes Dorf ausgelöscht wird und flieht. Sie gelangt zu den Tempelrittern wo sie sich in einen jungen Sarazenen namens Salim verliebt. Doch die Tempelritter sind kurz davor ins gelobte Land aufzubrechen...
Wer mehr erfahren méchte, sollte das Buch lesen...mir hats sehr gut gefallen. Romantik, Action, Spannung, alles was ein Buch braucht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nijura: 05.02.2007 21:03.

28.01.2007 21:30
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch der zweite Teil dieser spannenden Saga...



Kurzfassung:
Als die Tempelritter bei denen Robin Schutz gefunden hat ins gelobte Land aufbrechen verkleidet sie sich als Tempelritter um ebenfalls mitreisen zu können. Als sie fast angekommen sind sinkt das Schiff und Robin kann sich an Land retten. Sie fällt in die Hände eines Sklavenhändlers und wird verkauft...

Wie's weitergeht findet ihr heraus wenn ihr das Buch lest...

Und der dritte Teil der (bisher leider nur) Trilogie:



Ein weiteres Abenteuer das Robin im Heiligen Land bestehen muss...wird sie Salim wiedersehen? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest... Alles Klar?
28.01.2007 21:40
Darkness
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa,Hohlbein lese ich auch mal ganz gern! Alles Klar?
(und sogar mein LAG - obwohl er sonst garnicht liest! Schock )
Das erste Buch das ich von Hohlbein gelesen hatte,war "Nach dem großen Feuer".Ist zwar eher ein Buch für Jugendliche (ab 13 Jahren,glaub ich),aber ich fands toll - es hat mich noch eine ganze Weile nach dem Lesen beschäftigt...
28.01.2007 23:24
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes WH-Buch war Märchenmond. Der Hohlbein-Klassiker schlechthin. Demnächst schreibe ich mehr dazu. Bin aber froh Gleichgesinnte zu treffen. MiniPanda :wink
29.01.2007 00:23
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von Hohlbein "Das Blöut der Templer", habs aber leider noch nicht zuende durchgelesen. Da hat man ja auch den 2teiler auf Pro7 oder SAT1 gezeigt und den hatte ich geguckt. Der hat dafür echt viel recherchieren müssen, wies aussieht, aber sowas macht nen guten Roman aus, immerhin wars ja ein Erfolg.

__________________




29.01.2007 07:26 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recherchieren tut er auf alle Fälle sehr viel. Aber mir haben die zwei Bücher "Das Blut der Templer" nicht besonders gefallen. Ein Buch das mir sehr gut gefallen hat und für das er auch sehr viel recherchiert hat ist "Die Tochter der Himmelsscheibe". Über all diese Bücher werde ich nach und nach mehr ins Forum tun, wenn das recht ist.
30.01.2007 09:52
Denna Denna ist weiblich
BuchstabenDealerin

images/avatars/avatar-274.gif

Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 142

User knuddeln

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich kein Hohlbein-Fan bin, ist mir das natürlich recht. Nur her damit!

__________________
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder arbeiten. Konfuzius



30.01.2007 10:01 Denna ist offline E-Mail an Denna senden Homepage von Denna Beiträge von Denna suchen Nehmen Sie Denna in Ihre Freundesliste auf
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui lese auch unheimlich gern Hohlbein Bücher, hab schon so einige gelesn und noch eiin paar liegen rum*g Aber Märchenmond bin noch net dazugekommen ah.

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





31.01.2007 00:10 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mehr zum Märchenmond Buch:



Kim, der Held der Geschichte (unter anderem ist er Wolfgang Hohlbeins Sohn) muss seine kleine Schwester Rebecka aus den Händen des bösen Zauberers Boraas retten. Nur so kann er sie aus dem Koma erwecken in dem Rebecka liegt.Dazu muss Kim ins Land Märchenmond gehen. Bei seiner Reise stehen ihm viele Freunde zur Seite, wie etwa der Zauberer Themistokles oder der goldene Drache Rangarig (der ja immer mein absoluter Liebling war Winner )...

Das zweite Buch der Reihe:



Diesmal wird Kim nach Märchenmond gerufen weil zwischen den Generationen von Märchenmond ein schrecklicher Kampf ausgebrochen ist. Selbst der Zauberer Themistokles ist machtlos, weil er all seine magischen Kräfte in eine Kugel eingeschlossen hat, die ihm jedoch abhanden gekommen ist. Um Märchenmond zu retten muss Kim nun nach dieser Glaskugel suchen...

Kim muss noch einmal zurück nach Märchenmond, weil das Land in grosser Not ist. Aus einem unbekannten Grund verschwinden die Kinder Märchenmonds spurlos und nun ruht die Hoffnung ganz Märchenmonds auf Kim. Seine Reise führt ihn durch ein verwüstetes Märchenmond das nicht mehr das Land ist was er einst verlassen hat. (Und gott sei Dank steht ihm wieder Rangarig der Drache zur Seite Alles Klar? )

Und der dritte Band der Serie:

05.02.2007 21:36
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiteres Buch aus der Märchenmond Reihe:



Diesmal verschlägt es Rebecka nach Märchenmond wo sie das Land vor drei bösen Zauberinnen retten muss. Auf ihrer Reise begleitet sie der Gräuel Schnapp und die zwei Kinder Torin und ihr Zwillingsbruder Toran...ausserdem ein kleines Wunderpony namens Salami... Alles Klar?
05.02.2007 21:42
Shirell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade Azrael gelesen

Eine Serie bizarrer Selbstmorde und unerklärlicher Todesfälle stellt die Berliner Kriminalpolizei vor ein Rätsel. Einziger Anhaltspunkt für die Ermittlungen ist der an jedem Tatort wiederkehrende mysteriöse Schriftzug: AZRAEL. Alle Spuren führen in die Pharmawerke des Dr. Sillmann, und die Nachforschungen ergeben, daß dort vor einigen Jahren Drogenexperimente durchgeführt wurden, deren katastrophale Folgen man vor der Öffentlichkeit geheimhielt. Aber was hat das alles mit AZRAEL, dem "Todesengel" zu tun?

Mittlerweile wird Mark, der Sohn von Sillmann, in Alpträumen von AZRAEL verfolgt. In seinen Angstvisionen sieht er immer wieder den Todesengel und kann doch sein Gesicht nicht erkennen. Mark spürt, daß hinter den Selbstmorden und seinen eigenen Horrorträumen etwas Mysteriöses steht - eine schreckliche Macht, der er schon einmal begegnet ist, damals vor sechs Jahren, als seine Mutter in die Nervenklinik kam und etwas geschah, an das er sich nicht mehr erinnern kann. Das Geheimnis von AZRAEL muß so schnell wie möglich gelöst werden, um dem Schrecken Einhalt zu gebieten- denn schon nimmt auch einer der Ermittlungsbeamten aus den Augenwinkeln einen dunklen Schatten wahr, der ihn verfolgt...

und jetzt lese ich die Fortsetzung:

Azrael - Die Wiederkehr

Fünf Jahre sind seit den eigenartigen Geschehnissen um die Klinik St.-Eleonor-Stift und der Familie Sillmann vergangen. Eigentlich sind alle damals an dem Fall Beteiligten tot und die Polizei hält die Angelegenheit für abgeschlossen, doch plötzlich geschehen wieder in Berlin seltsame bestialische Morde, die große Ähnlichkeit mit den Morden vor fünf Jahren haben. Die damals noch engelhafte mystische Gestalt, die den Namen Azrael (der Todesengel des alten Testaments) trug, hat sich mittlerweile zu einem wahren Dämon entwickelt und scheint Rache an kriminelle Menschen zu üben, die ihrer Tat zwar eindeutig überführt wurden, jedoch durch Schlupflöcher der Justiz entkommen sind. So tötet Azrael zum Beispiel Rosen, einen Kinderschänder, und dessen Anwalt, der ihm, obwohl er wusste, dass Rosen Schuld war, zu einem Freispruch verholfen hat durch bestochen Zeugen. Oder aber den von dem Anwalt von Rosen bestochenen Zeugen.
Der damalige in dem Fall ermittelnde Polizeibeamte Bremer, der damals gerade mal so mit seinem Leben davonkam, wird diesmal von seinem Vorgesetzten dazu ermahnt, sich aus dem Fall herauszuhalten. Doch Bremer befolgt seine Anweisungen nicht und ermittelt auf eigene Faust. Dabei kommt er dahinter, dass nicht alle Beteiligten von damals tot sind und auch weiterhin furchtbare Versuche mit der Droge A. Z. R. A. E. L durchgeführt wurden, die nun zu der Entstehung dieses dämonischen Geschöpfes geführt hat. An seine Seite wird ihm die Polizeianfängerin Angela West von seinem Vorgesetzten gestellt, die eigentlich darauf achten soll, dass er die Finger aus dem Fall lässt. Doch schnell scheint Angela die Seiten zu wechseln und recherchiert mit Bremer zusammen in dem Fall.
Bald schon muss Bremer am eigenen Leib feststellen, dass der Todesengel es nicht nur auf Kriminelle abgesehen hat, sondern er selber auch zum Ziel dieses Dämons wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shirell: 07.02.2007 21:23.

07.02.2007 21:22
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke Shirell, dass du auch ein Fan bist. Top
Es gibt noch das dritte Band aus der Azrael-Reihe. Das heisst: Azrael- Die Rückkehr.
Glaube die ganze Azrael-Reihe ist recht blutig und unheimlich, oder? Hab die drei Bücher in einem Band, doch hatte bisher noch nicht den Mut das Buch zu lesen...war mir bisher immer noch zu gruselig... Angst
Freue mich so, mich mit anderen Hohlbein-Lesern austauschen zu können. Ist so Klasse... MiniPanda
10.02.2007 10:45
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiteres Meisterwerk von Wolfgang Hohlbein, und auch teilweise recherchiert ist das Buch "Die Tochter der Himmelsscheibe". Für dieses Buch durfte sogar Wolfgang Hohlbein die Himmelsscheibe in die Hand nehmen, was nicht jedem gestattet ist.



Ein junges Mädchen, Arri, lebt mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf.Si träumt oft von dem Feuer, Sturm und den Wellen die ihre Heimat vernichtet haben. Im Dorf werden sie nur als Freme angesehen. Arri wird in Intrigen verwickelt denn der Hohepriester von Goseg will Arris Mutter in die Knie zwingen. Als dann auch noch Fremde Krieger über das Gebirge kommen werden Arri und ihre Mutter des Komplotts mit den Fremden beschuldigt.

Wie die Geschichte weitergeht und was das Ganze mit der Himmelsscheibe von Nebra zu tun hat könnt ihr ja selber lesen... Winks
17.03.2007 21:10
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein historischer Roman von Hohlbein ist "Die Kinder von Troja".



Hohlbein sieht den Trojanischen Krieg aus den Augen der Kinder Trojas, die es satt haben die Leidtragenden des langjährigen Krieges zu sein. Die Kinder entschliessen sich, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, finden geheime Wege aus der abgeriegelten Stadt und planen ihre Flucht aus der Stadt...
Den trojanischen Krieg kennen die meisten nur mit der schönen Helena und dem Helden Odysseus, doch in diesem Buch sieht man die Geschichte aus einer anderen Perspektive. Ein sehr unterhaltsames Buch, das sich gut und schnell liest...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nijura: 17.03.2007 21:44.

17.03.2007 21:24
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Buch welches sich mit der germanischen Mythologie befasst ist



Der Junge Lif hört gerne der alten Geschichtenerzählerin Skalla zu, wenn sie ihm die Geschichte des Fimbulwinters erzählt, der das Ende der Menschheit einleiten soll. Doch in Skallas Geschichte sind es nicht die Götter, welche die Menschheit retten, sondern Lif muss den Kampf gegen Drachen, Wölfe, die Midgardschlange und sogar gegen seinen Zwillingsbruder Lifthrasil aufnehmen, der auf der dunklen Seite steht...


Nicht die germanische Mythologie, sondern die ägyptische behandelt dieses Buch:



In Ägypten vor 3000 Jahren verflucht der Pharao Echnaton seinen Mördergriiins u hast mich getötet, und ich verfluche dich! Du sollst erst Ruhe finden, wenn ein Toter alle meine Krieger wieder aus ihrer Ruhe erweckt. Erst dann kannst du sterben!
In Deutschland heutzutage wird der junge Aton in diesen Kampf der Götter hineingezogen. Er soll der Auserwählte sein, der Echnatons Prophezeiung erfüllen soll. Doch in der ägyptischen Mythologie gibt es ja mehr Götter, und manche von ihnen versuchen zu verhindern, dass Aton die Prophezeiung erfüllt.


Und in folgendem Buch wird eine berühmte Geschichte aus der griechischen Mythologie von Hohlbein neu erzählt:



Die Irrfahrt vom Helden Odysseus neu erzählt, liest sich sehr gut und schnell, entspricht aber immer noch der "originalen" Geschichte.
17.03.2007 22:11
Sevyas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Zitat:
Das Mädchen Thirteen hat ihre Mutter verloren und ist nun auf dem Weg zu ihrem einzigen Verwandten, ihrem Großvater. Bei der Anreise versucht jemand, sie zu töten, und außerdem entdeckt sie überall Türen und Gänge, doch anscheinend werden diese Vorfälle von niemandem wahrgenommen.
...

Weiterlesen unter http://www.yolanthe.de/

Interessantes Buch - is spannend geschrieben (beweis: sogar so ein lesefauler wie ich hatt die 560 Seiten in etwa anderthalb wochen durch)
kanns nur weiterempfehlen.
mit all den Türen und Gängen die Thirteen sieht und die dann plötzlich verschwinden, und keiner ausser ihr die sieht - in der Wirklichkeit würd ich sagen, sie is eindeutig verrückt, aber in nem Buch kann die Lösung halt nicht so einfach sein Breitgrins
18.03.2007 23:49
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yves, in Fantasy-Büchern ist die Lösung selten einfach...Bin aber froh, dass dir das Buch gefallen hat, lag also doch nicht so ganz falsch mit dem Geschenk... Nilpferd Giraffe
28.03.2007 21:15
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wieder was neues:



Zitat:
Nichts an dem Glaslabyrinth auf dem Rummelplatz läßt Julian ahnen, daß für ihn ein gefährliches Abenteuer beginnt. Denn kaum betritt er wieder die schmale Gasse mit den hellerleuchteten Buden, jagen Schattenmonster hinter ihm her. Auf der Flucht vor ihnen entdeckt der Junge seine Fähigkeit, durch Spiegel zu gehen, ohne diese zu zerstören.

Quelle: HP:www.hohlbein.de
21.04.2007 13:33
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Hohlbein Bücher die ich durch hab...


Irgendwo im Südosten Europas, in einem vom Bürgerkrieg zerrissenen Land, sind Stefan Mewes und seine Frau Rebecca auf der Flucht vor Partisanen. Unterwegs finden sie im Schnee ein nacktes drei- oder vierjähriges Mädchen, das von zwei großen Wölfen bewacht wird. Es gelingt ihnen, das Kind an sich zu bringen und es mit nach Deutschland zu nehmen. Doch die Kleine ist kein gewöhnliches Kind, und ungewöhnlich sind auch ihre Brüder und Schwestern, die kommen, um sie zu holen... Die Wölfe fordern "ihr" Kind zurück(Quelle www.hohlbein.de

Dieses Buch empfehle ich besonders unserer Wölfin Aya, das könnt dir echt gefallen,ich jedenfalls konnte es nicht mehr aus der Hand legen...




Das Mädchen Leonie gelangt bei ihrem Besuch in der Bilbliothek in ein uraltes Archiv.Damit beginnt ihr Abenteuer bei dem sie an ein Buch mit magischen, schicksalhaften Einträgen gelangt, gegen Schusterjungen und Scriptoren kämpft, beinahe in einem Leimtopf den Tod findet, und um die einzige Wirklichkeit kämpft...

Manchmal ein bisschen konfus, aber endlich wieder mal ein Buch mit einer weiblichen Hauptfigur...genauso, wie ichs mag...
21.04.2007 14:53
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind die zwei Bücher "Das Blut der Templer"


Die Legende der Tempelritter besagt, dass die Templer den Heiligen Gral und das Grab Christi bewahren wollen. Doch die Prieuré de Sion wollen die Macht des Grals für sich beanspruchen, da sie behaupten die geradlienigen Abkömmlinge Christi zu sein. Als dann ein Kind geboren wird das aus der Verbindung des Herrn der Tempelritter und der Herrin der Prieuré hervorgeht, entbrennt ein verbitterter Kampf zwischen den beiden Gruppen. Im Mittelpunkt dieses Kampfes steht David, der nun fast 18 Jahre alt ist und in einem Kloster aufgewachsen ist. Wem soll David vertrauen? Den Templern oder den Prieuré?


Der Kampf um David geht weiter. Soll in seinen Adern wirklich das heilige Blut Christi, das Sangreal fliessen? Der Kampf zwischen den Templern und den Prieuré de Sion gelangt zum Höhepunkt. Wer wird siegen? Und was wird aus David?
21.04.2007 15:22
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Wolfgang Hohlbein

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH