Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Wolfgang Hohlbein » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang Hohlbein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und damit der Bereich hier noch etwas voller wird noch ein paar Bücher:
Für jeden der genauso wie ich die Arthuslegende mag und alles verschlingt was damit zu tun hat...


Dulac ist erst seit kurzem auf der Burg Camelot unter Dagda als Küchenjunge beschäftigt. Dabei weiss Dulac, dass die Geschichten die man sich über die Ritter der Tafelrunde erzählt ganz anders sind als die Realität. Nur wenn sie in den Kampf ziehen werden sie zu den Rittern die man aus den Geschichten kennt, denn sie bekommen von alten Dagda eine spezielle Suppe in einem magischen Topf gekocht. Doch eines Tages verschwindet der Topf und Dulac findet am Ufer des Sees eine alte rostige Rüstung mit dem dazugehörigen Schwert.


Seit dem ersten Teil ist ein bisschen Zeit vergangen. Lancelot hat einen Mordanschlag auf König Arthus verhindert der von Mordred geplant war. Nun soll Arthus Gwinneth heiraten, doch als sie in der Kirche sind dringt Morgaine in die Kirche ein und entführt Gwinneth. Nun macht sich Lancelot auf um die junge Braut aus den Klauen der bösen Morgaine zu befreien, doch auch Mordred bleibt nicht untätig. Er sammelt seine Kriegre um sich.


Lancelot und Gwinneth müssen von Camelot fliehen und gelangen nach Avalon. Doch Lancelot hat sein magisches Schwert nicht mehr und glaubt sich und Gwinneth bereits verloren im Kampf gegen die Dunkelelben, da erkennt er, dass sein Schild auch eine magische Waffe ist. Doch erfährt er auch, dass das Schicksal aller Menschen in den Händen er Dunkelelben liegt.

Eine Trilogie die einen richtig mitreisst und man am liebsten gar nicht mehr aufhört zu lesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nijura: 21.04.2007 16:07.

21.04.2007 16:06
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Ein Junge namens Michael gerät in die "Unterwelt", ein ganzes Reich unter Erde, wo er gefährliche Abenteuer bestehen muss, und einem bösen Magier Einhalt gebieten muss...


Ahrimar ist aus seinem unterirdischen Reich gekommen, um die Herrschaft der Welt an sich zu reißen. Timo wird in den Kampf zwischen den Elben und dem "Dunklen Herrscher" verstrickt.

Schon immer ist es Timos sehnlichster Wunsch gewesen, die Hohe Feste und ihre Bewohner, die Elben, kennenzulernen. Aber jetzt kann er beim Anblick der marmornen Pracht keine Freude mehr empfinden. Zuviel ist geschehen, seit er mit seinen Eltern die heimatlichen Berge verlassen hat. Ahriman ist aus seinem unterirdischen Reich gekommen und versucht, die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen.

Schwarzgeschuppte Gorme und riesige Mörderschmetterlinge durchstreifen das Land und hinterlassen Leid und Unheil. Auf dem Weg zu den Elben, die sie um Hilfe bitten wollen, geraten Timos Eltern und die Elfenkönigin in die Fänge dieser Ungeheuer. So wird der Junge aus dem "Kleinen Volk", wie die Menschen die Helder nennen, in den Kampf zwischen den Elfen und dem "Dunklen Herrscher" verstrickt. In Timos Händen allein liegt nun das Schicksal der Welt.
(Quelle: Hohlbein.de)
25.06.2007 17:23
lonely19 lonely19 ist weiblich
Hexe/Hexenmeister


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 724

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow das sind ja echt interessante bücher

__________________
Narben haben die Macht, uns daran zu errinnern, das die Vergangenheit Realität war...


to live is to love the pain


wenn es der Sinn des Lebens ist, denn Sinn des Lebens zu finden, hätte man ihn dann gefunden?

05.07.2007 13:09 lonely19 ist offline E-Mail an lonely19 senden Beiträge von lonely19 suchen Nehmen Sie lonely19 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lonely19 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lonely19 anzeigen
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch zwei Bücher von Wolfgang Hohlbein die von der germanischen Sage inspririert sind:

Der Ring der Nibelungen erzählt die Geschichte vom jungen Siegfried der bei einem alten Schmied aufwächst und dann feststellen muss, dass er eigentlich ein König ist. Er will sein Königreich wieder befreien, verliebt sich in Prinzessin Kriemhild,...ich denke die Geschichte kennt jeder in groben Zügen...er bezwingt den Drachen Fafnir und kommt so an das Gold der Nibelungen...
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da ich bis dahin die Nibelungensaga nur in groben Zügen kannte, doch für jeden der etwas mehr darüber lesen will ist das Buch denk ich mal recht gut. Ob es aber jetzt der wirklichen Saga entspricht kann ich nicht sagen...


Seit Siegfried sind 17 Jahre vergangen. Siegfried und Kriemhild sind tot. Gernot und Elsa, Siegfrieds Verwandte sind mit dem Sohn Siegfreids und Kriemhilds nach Island geflohen und regieren dort ohne für die Eroberer interessant zu sein. Das Kind Siegfrieds wächst unter dem Namen Sigurd auf. Doch Island wird erobert und verwüstet während Sigurd in Dänemark Ferien macht... So findet der Junge sein wahres Erbe raus und macht sich an, sein Schicksal zu erfüllen. Dazu muss er es mit den Nibelungen und mit dem Gottvater Odin aufnehmen...
Interessante Weitererzählung zu den Nibelungen, doch manchmal sagt man sich...hab ich das nicht schon im ersten Buch gelesen? Doch das kommt wohl daher, dass Sigurds Geschichte eng mit der seines Vaters Siegfried zusammenhängt...lesenswert...
17.07.2007 13:01
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi Wolfsherz hab ich vor Urzeiten eh schon gelesen, war eines der ersten von Hohlbein, aba find seine Bücher auch so genial! Werd mir glaub einige die hier beschreibst noch kaufen. smile

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





14.10.2007 22:45 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Aya: Na ich würd mich freuen wenn ich noch Gleichgesinnte hier finden würd. Kannst dann auch immer gern deinen Kommentar zu den Büchern abgeben, denn was mir gefällt muss ja nicht jedem so gefallen.... Hysterisch
15.10.2007 14:39
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar mach ich! zwinker Bin immo noch am SK "Der Puls" dran, aber danach les ich "Der Greif" von Hohlbein. Mir fällt nur auf, das viele dieser Bücher ähnlich sind und fast identischen Aufbau haben. Meist ein Kind oda Jugendlicher der in was verwickelt wird und dann gegen das Böse kämpft, die Welt rettet oda in fremde Welten versinkt.

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





15.10.2007 20:51 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, aber die Geschichten sind dennoch verschieden. Und vor allem die mythologischen Hintergründe kommen meist aus verschiedenen Kulturen und Religionen....das finde ich an den Büchern so interessant. Aber ich brauchte auch mal ne Pause von Hohlbein Büchern, daher hab ich jetzt ein paar Bücher von anderen Autoren gelesen. Immer nur Hohlbein geht dann aber auch nicht, sosehr ich seine Bücher auch mag....
Aber das Buch Wolfsblut war in dem Sinne eigentlich atypisch für Hohlbein weils eben ganz anders aufgebaut ist als die meisten anderen Hohlbein-Bücher....und auch (meiner Meinung nach) viel unheimlicher....
15.10.2007 20:56
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt und Ideen sind auch immer mal neue, nur der Aufbau bzw. große Inhalt ähnelt sich halt öfters. Uh ja Wolfsherz, man kann mich kaum noch erinnern grübel* Hab soo viele andere Wolfsbücher inzwischen gelesen, das die schon alle durcheinanderbring*g Aber ja ich wechsel auch immer gern mal ab.

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





15.10.2007 21:15 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wer weiss, vieilleicht lesen wir ja mal ein Hohlbei-Buch im Bücher-Klub....wär ja auch mal ne Idee....na mal sehn ob wir das auch mit abstimmen wenn wir die Unendliche Geschichte bis durch haben....
15.10.2007 21:17
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr lest da grad die Unendliche Geschichte? Cool das wollt ich ah irgendwann mal lesen*g mochte die Filme immer voll gerne, vorallem Fuchur hehe*g
Nur hab halt net so die Zeit da mit um die Wette zu lesen und soviel zu kaufen..

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





15.10.2007 21:20 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na im Moment diskutieren wir da über der Kuss des Vampirs....Danach ist die Unendliche Geschichte dran. Musst ja nicht jedes Buch mitlesen, kannst ja die Bücher lesen die dich ansprechen und bei den anderen pausen....würd mich jeden falls freuen wenn du mitmachen würdest....
15.10.2007 21:28
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach na mal sehn, nur für Wettlesen hab ich immo net so die Zeit ah*g Außerdem les ich schon ne Zeit an Büchern wegen Zeitmangel. Aber ja vll komm mal dazu ah. zwinker

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





15.10.2007 21:38 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na is ja kein Wettlesen....musst du eben jetzt schon die unendliche geschichte anfangen, dann biste mit uns fertig....hihi....kannst ja mal vorbei schaun im Buchklub und wenn was bei ist was dich interessiert machtse halt mit....muss ja nich jedes Buch sein....
15.10.2007 21:43
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, werd ich mir mal ansehn ja smile Hihi na glaub bin dann erst fertig, wenn ihr schon das nächste Buch diskutiert lach *g

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





15.10.2007 21:48 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär dann auch noch kein Drama....gibste halt immer im Nachhinein deinen Senf dazu ab....hihi
15.10.2007 22:41
Shadow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Hohlbein kenne ich nur das BLut der templer und da habe ich nur den Film gesehen
und dann noch der Ring der Niblungen auch nur der Film

*schäm*

muss jetzt ehrlich mal die Bücher lesen *grummel*


achja ein neues Werk von ihm ist UNHEIL



Er ist ein Vampir. Ein übernatürlicher, bestialischer Killer, der in unseren Großstädten sein Unwesen treibt. Er entführt seine Opfer, foltert sie und saugt ihnen bei lebendigem Leib das Blut aus. Die Polizistin Conny, im Dauerstreit mit ihrem Vorgesetzten, ermittelt auf eigene Faust. Ein anonymer Tipp lässt sie dem Vampir gefährlich nahe kommen: In einer finsteren Disco entgeht sie nur knapp selbst dem Monster. Und kann sich von diesem Moment an nirgendwo mehr sicher fühlen. Sind die Schergen der Finsternis nun auch hinter ihr her? Die Suche nach dem übermächtigen Gegner konfrontiert die Ermittlerin mit ihren größten Ängsten und schlimmsten Albträumen. Sie wird Opfer einer erbarmungslosen Jagd, und die Hölle bläst zum entscheidenen Angriff
13.01.2008 19:43
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au cool!! Danke Shadow für deinen Beitrag. Na das Buch wär ja auch mal was fürn Buchklub....da hatten wir ja schon ein Buch über Vampire, aber ich denk mal das hat uns alle ein bissl enttäuscht....dann wär das von Hohlbein ja nett so zum Vergleich....
Ich kann mir auch vorstellen dass er den Vampir so schaurig beschreibt....und er hat so den Hang zum echt grusligen.....für alle die Azrael kennen.....die wissen sicher wovon ich rede....die Bücher sind echt ein Gruselschocker find ich....
27.01.2008 11:15
Yunalee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halloween Halloween Jo Hohlbein. Der kann schreiben. Am besten finde ich: Die Templerin, Der Ring der Sarazenen, Die Rückkehr der Templerin, Wolfsherz, Flut, Feuer, Magog, Wyrm und Die Chronik der Unsterblichen 1-9. ( Bald auch 10)
13.08.2008 13:00
Aurora92
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmmmmmmm.....
Von Hohlbein kenn ich nur die DCDU 1-9 und Krieg der engel.
13.08.2008 13:17
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Wolfgang Hohlbein

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH