Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Off Topic » Musik » Portishead » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Portishead
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sevyas
unregistriert
Portishead Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Portishead, das sind Beth Gibbons, Adrian Utley und Geoff Barrow.
Portishead gehört zu den Hauptvertretern der Musikrichtung Trip Hop. So soll der Begriff Trip Hop auch zum ersten mal im Zusammenhang mit einem ihrer Alben aufgetaucht sein.
Die Band ist nach der Heimatstadt von Geoff Barrow benannt.

Alben:
Dummy - 1994
Portishead - 1997
Roseland NYC (live) - 1998

Die Band arbeitet zZ an ihrem dritten Studioalbum griiins

Das ist die einzige Band von der ich behaupten kann, dass ein Livealbum mein Lieblingsalbum der Band ist. =)

HP:
http://www.portishead.co.uk/
http://www.myspace.com/PORTISHEADALBUM3

Wer kennt sie noch?! wie findet ihr sie?!
10.01.2007 22:22
Sevyas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach fast 10jähriger "Stille" um die Band gehn sie dieses Frühjahr endlich wieder auf Turnee! YAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!

Für April wird auch ihr neues Album erwartet!

Ihr bis jetz nahester Auftrittsort liegt etwa 300km von bei mir ... leider ... aber ich hoff ma s kommen noch weitere Auftrittsankündigungen nach! ... aber notfalls lassen sich glaub ich auch 300 km überwinden ... ... ... mal sehn

Musik Travolta
23.01.2008 00:31
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ruft Erinnerungen an gute alte Zeiten in mir wach. Damals war das die coolste Musik und sie war plötzlich da, scheinbar fast aus dem Nichts ....

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

26.01.2008 12:04 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
Sevyas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Damals war das die coolste Musik und sie war plötzlich da, scheinbar fast aus dem Nichts ...


Das is immer noch die coolste Musik! Wenn dir Portishead gefällt kann ich die auch noch "Everybody loves Irene" empfehlen:
http://www.myspace.com/everybodylovesirene
Die find ich echt Hammer!
30.01.2008 00:18
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade klang recht interessant auch von den Titeln her, aber is doch net so meine Richtung.. Aber die Stimme klingt nett.

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





01.02.2008 22:48 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Sevyas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aya
Schade klang recht interessant auch von den Titeln her, aber is doch net so meine Richtung.. Aber die Stimme klingt nett.

meinst du Portishead, Everybody loves Irene, oder beide?!
05.02.2008 13:10
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide zwinker

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





14.02.2008 15:54 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Off Topic » Musik » Portishead

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH