Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Dramen » Illuminati » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Illuminati
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue
unregistriert
Illuminati Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Illuminati" von Dan Brown

Eigentlich könnte Robert Langdon ein langweiliges Leben führen. Denn der Harvardprofessor ist Symbologe mit einem Faible für christliche Zeichenkunst -- da sollte man eigentlich nicht in tödliche Intrigen verstrickt werden. Allerdings ist Langdon vor allem der Held des Bestsellerautors Dan Brown, und der hat sich auf die undurchdringlichen Machenschaften der Kirche im Umfeld des Vatikans (und auf eine ganz besondere Deutung christlicher Kunst im Sinne komplexer Verschwörungstheorien) spezialisiert. In Illuminati wird Langdon in eine hoch explosive Geschichte verwickelt, die eng mit dem als ausgestorben geltenden Wissenschafts-Geheimbund der Illuminati aus der Zeit der Renaissance verknüpft zu sein scheint.
Der Papst ist gestorben. Nun sind alle Kardinäle nach Rom gekommen, um einen neuen Stellvertreter Gottes zu wählen. Aber ein wahnsinniger Fanatiker entführt vier der aussichtsreichen Kandidaten, um sie nach und nach in vier Kirchen mit Hilfe der vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser umzubringen -- nicht, ohne ihnen ein entsprechendes Brandsymbol der Illuminati auf die Brust zu brennen. Langdon ist der einzige, der den Mörder stoppen kann -- und der gemeinsam mit dem Camerlengo, dem Kammerdiener des verstorbenen Papstes, in der Lage ist, eine Antimaterie-Bombe mit ungeheuerlicher Sprengkraft aufzustöbern, die den Vatikan in Staub verwandeln soll. Gemeinsam mit der Tochter eines ermordeten Physikers macht sich Langdon auf die Suche nach Zeichen der Illuminati an den Kunstwerken im Stadtraum Roms - bis zum für alle überraschenden Finale ...

Quelle: amazon.de
18.02.2007 16:43
Kimy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfand es als sein bestes Buch, war nicht langweilig, immer spannend und man konnte es deshalb gut durchhalten es auszulesen.
15.10.2009 20:07
Morgaine le Fey Morgaine le Fey ist weiblich
Herrin von Avalon


images/avatars/avatar-399.gif

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.346

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das buch nicht gelesen aber den film gesehen und den fand ich schon hammer geil also kann das buch nur der knaller sein weil bücher meistens besser sind als filme...

__________________
TODAY IS LIFE

TOMORROW NEVER COMES
13.11.2009 16:38 Morgaine le Fey ist offline E-Mail an Morgaine le Fey senden Beiträge von Morgaine le Fey suchen Nehmen Sie Morgaine le Fey in Ihre Freundesliste auf
canada0 canada0 ist weiblich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 2.375

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgaine le Fey
ich habe das buch nicht gelesen aber den film gesehen und den fand ich schon hammer geil also kann das buch nur der knaller sein weil bücher meistens besser sind als filme...


Meistens aber auch nicht immer: Der Film "Der letzte Mohikaner" hat mir besser gefallen als Lederstrumpf Romane (nur ein Buch gelesen und das hat gereicht). Das Buch "Frankenstein" ist auch nichts Besonderes (angefangen und wieder aufgehört, weil es sich so dahingezogen hat).

Dracula: Würde ich sagen, das Buch und der Film (von Francis Ford Coppola) sind gleich gut. Herr der Ringe dito, obwohl Bücher natürlich ausführlicher sind.

__________________
I stand amid the roar
Of a surf-tormented shore,
And I hold within my hand
Grains of the golden sand-
How few! yet how they creep
Through my fingers to the deep,
While I weep - while I weep!
O God! Can I not grasp
Them with a tighter clasp?
O God! Can I not save
One from the pitiless wave?
Is all that we see or seem
But a dream within a dream


E.A. Poe
16.11.2009 09:51 canada0 ist offline E-Mail an canada0 senden Beiträge von canada0 suchen Nehmen Sie canada0 in Ihre Freundesliste auf
Morgaine le Fey Morgaine le Fey ist weiblich
Herrin von Avalon


images/avatars/avatar-399.gif

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.346

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt ein paar filme sind bestimmt besser!!!!!
aber gerade das etwas bis ins kleinste details beschrieben wird macht doch bücher aus....

__________________
TODAY IS LIFE

TOMORROW NEVER COMES
23.11.2009 19:00 Morgaine le Fey ist offline E-Mail an Morgaine le Fey senden Beiträge von Morgaine le Fey suchen Nehmen Sie Morgaine le Fey in Ihre Freundesliste auf
dracula2006 dracula2006 ist männlich
Fürst der Finsternis


images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 05.12.2007
Beiträge: 2.900

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgaine le Fey
ja das stimmt ein paar filme sind bestimmt besser!!!!!
aber gerade das etwas bis ins kleinste details beschrieben wird macht doch bücher aus....


Genau meine Meinung....obwohl ich bei Illuminati gestehe genau wie Herr der Ringe das sie den Büchern gerecht werden......

__________________
Wer den Mut hat zu Träumen,der gewinnt auch die Kraft dafür zu Hoffen und zu Kämpfen.
23.11.2009 20:44 dracula2006 ist offline Beiträge von dracula2006 suchen Nehmen Sie dracula2006 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dracula2006 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Dramen » Illuminati

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH