Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Kinderbücher » Euer Lieblingskinderbuch » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Lieblingskinderbuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Denna Denna ist weiblich
BuchstabenDealerin

images/avatars/avatar-274.gif

Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 142

User knuddeln

Euer Lieblingskinderbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An welches Kinderbuch aus eurer Kindheit könnt ihr euch am besten erinnern und welches war euer Lieblingsbuch?

Bei mir ist das Puckerl und Muckerl. Eine Geschichte von zwei Zwergenkindenr.

Außerdem liebe ich "Die Unendliche Geschichte" und verschenke sie noch heute gerne an meine Lieblingskinder.

__________________
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder arbeiten. Konfuzius



09.01.2007 14:52 Denna ist offline E-Mail an Denna senden Homepage von Denna Beiträge von Denna suchen Nehmen Sie Denna in Ihre Freundesliste auf
Kriddy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoi hoi!


bei mir war es immer Pippi Langstrumpf - wollte aufch immer so stark sein wie sie und gaaaanz viele Goldstücke besitzen *g*


Na ja, groß und stark bin ich , nur am Gold fehlt es ein wenig ... *g*
09.01.2007 16:32
Darkness
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebte die "Der kleine Vampir"-Reihe von Angela Sommer-Bodenburg.
(gabs 7 Teile glaub' ich Ueberlegen )
Die habe ich hoch und runter gelesen!
Witzig und ein bißchen gruselig - wirklich toll. ThumbUp
09.01.2007 23:30
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir erst Ende letzten Jahres mein liebstes Kinder (Jugend) Buch gekauft... Krabat. Top ThumbUp

__________________




09.01.2007 23:50 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
LandOf-Dreaming
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pfefferkörner und die kinder vom alstertal..die hab ich immer als kleines kind geliebt griiins

aber da gab es sicherlich noch andere zwinker
10.01.2007 18:37
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte den kleinen Vampir auch sehr gern...und Madita und Pims von Astrid Lindgren,...bin immer noch ein Fan von Astrid Lindgren. Meine Favoriten sind neben Lindgren Michael Ende und vor allem Erich Kästner. Der hat auch echt tolle Gedichte für Erwachsene geschrieben! Lest doch mal welche...echt empfehlenswert! Tuscheln
14.01.2007 21:48
Aya Aya ist weiblich
Wolfsflüsterin


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 5.385

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nur noch, dass ich so ein Kinderbuch liebte, " Eichelmännchen" von Staraste Margarit mit ganz lieben zeichnungen über die geschichten von dem Eichelmännchen, wie es seinen Hut verliert etc.*g
Und so gute Nacht geschichtenbuch mochte ich gern, weiß aber nicht mehr genau wie es hieß. Denken
Oda so Bücher von Tom Turbo, Alfred J. Quak*g

__________________
"Trenne dich nie von deinen Traeumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehoert haben zu leben..."





15.01.2007 00:32 Aya ist offline E-Mail an Aya senden Beiträge von Aya suchen Nehmen Sie Aya in Ihre Freundesliste auf
Almiel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gänsehaut! Eins von der Gänsehaut Serie war überhaupt das erste Buch dass ich überhaupt durchgelesen habe!!! Schock
21.04.2007 21:50
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekam mal zum Geburtstag das Buch "Urmel im All" geschenkt. Das mochte ich auch total gern... Heute hab ich sogar den Film "Urmel aus dem Eis", und seh ihn mir immer noch gern an. Ich mag die Figur immer noch, weil sie ein richtiges kleines verzogenes Kind darstellt....immer nur Unsinn im Kopf, aber im Grunde genommen ein Herz aus Gold...was will man mehr?!
10.05.2007 21:39
Alasze Alasze ist weiblich
Chaoshuhn


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 2.238

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanni und Nanni

ich hab mir vor 1-2 jahren das buch gekauft gross und rot wo alle bände drin sind

__________________

Achtung!
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)



Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön
16.05.2007 11:54 Alasze ist offline E-Mail an Alasze senden Beiträge von Alasze suchen Nehmen Sie Alasze in Ihre Freundesliste auf
Leonie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich hatte mehrere, wobei "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer", "Die unendliche Geschichte" und "Wind in den Weiden" stets zu den Lieblingen überhaupt zählten, vor allem, wenn man sie mir vorgelesen hat griiins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leonie: 16.05.2007 12:54.

16.05.2007 12:53
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte als Kind auch immer eine ganze Kiste voller Pixie-Bücher, ihr wisst schon, diese ganz kleinen Büchlein wo ganz kurze Geschichten extra für Kinder drin sind, die hab ich auch immer ganz gern durchgestöbert. Jetzt haben meine beiden Nichten die Kiste geerbt und die Sammlung wird immer wieder erweitert... Lieb
17.05.2007 23:26
Tristesse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte als kleine Kind einen ganze Samnlung von Märchen von die Gebrüder Grimm und ich habe alle diese Märchen geliebt.
18.05.2007 22:40
Almiel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du die die wie ein riesieges Heft aussahen, solche die mann auch sammeln konnte?
19.05.2007 00:12
Tristesse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die waren jeder Märchen als einziger, und jeder Samstag hat meine Mutter mir ein paar gekauft. Vor alle meine lieblings Geschichte waren die für die König das alles was angefasst hat in Gold verwandelt hat und die von die Kaiser´s Tochter( Ich weiss nicht wie auf Deustch heißen).
19.05.2007 08:00
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kinderbuch das ich immer mochte und das auch heute noch in meinem Zimmer steht ist MOMO von Michael Ende. Das ist ein super Kinderbuch mit sehr vielen Moralen drin...sagt man das so? Eine Moral, zwei Moralen?...wie auch immer, ich liebe dieses Buch, mit all seinen Moralen... Breitgrins Lachnicht
19.05.2007 18:34
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ich denke, da gibts keine Mehrzahl hihi

Aber ich hatte z.B. auch die ganzen Teile von Enid Blythons Dolly - die hab ich alle gelesen und die sind so super schön!

__________________




19.05.2007 19:55 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Tristesse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sehr gerne damals auch Enid Blythons Bücher gelessen. Am meisten haben mich gefallen die Aventure von die Fünf.
22.05.2007 21:08
Siwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Lach* ich habe als Kind die Geschichten aus dem Struwelpeter soooo geliebt das mein jüngster heute wenn er seinen Wutkopf hat Fiete(der Friederich der Friederich das ist ein arger wüterich) gerufen wird ! ansonsten fand ich Wilhelm Busch toll !

Rückblickend finde ich das Buch Struwelpeter sinnvoll:

Körperpflege = Struwelpeter
Daumen lutschen = Konrad
Ärger= Friedrich
Essen= suppen kasper
Feuerspiele= Miez & und Maunz
Schauen wo man läuft = Hans guck in die Luft etc.

Lauter abschreckende Beispiele !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siwi: 28.09.2007 12:24.

28.09.2007 12:20
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Struwelpeter meinst du? Den Wessi oder den Ossi? Den find ich ehrlich gesagt besser als den Wessi! Und ich bin Wessi hihi

Wilhelm Busch ist nicht unbedingt Kinder-Lektüre hihi finds was brutal, wenn der Müller die Kids in die Mühle stopft hihi

__________________




28.09.2007 12:24 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » Kinderbücher » Euer Lieblingskinderbuch

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH