Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Alle Achtung für » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alle Achtung für
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Almiel
unregistriert
Alle Achtung für Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt in Polen einen Autor Nammen's Andrzej Sapkowski.
Ich habe mal ein Werk von ihm gelesen dass sich über 3 Bücher erstreckt "Wiedzmin''. Ich muss ehrlich zugeben es hat mich positiv überrascht wie genial der Roman war. Der Autor ist einer der führenden Fantasy Autoren Polens, kein Wunder... Die Trilogie wurde vor 3 oder 4 Jahren verfimt, jedoch kommt der Film nicht im geringsten an das Buch ran. Schade nur dass ich noch nie etwas von einer deutschen Version gehört habe!
23.02.2007 19:51
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na vllt machst du mal ne kleine Inhaltsangabe. Um was es so geht und so weiter. Schreib vllt auch was übr den Autor, ist ja auch imemr ganz interessant, über den Werdegang der Schreiberlinge etwas zu erfahren.

glG

__________________




23.02.2007 19:57 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Almiel
unregistriert
also... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine Sage über Geralt aus Rivien, der in einer Welt die vom Autor erfunden wurde lebt.Er ist ein Hexer der in einem Kloster von Kindheit an Getrimmt worden ist und mit Drogen zugestopft worden ist um überragende Kräfte zu erlangen. Als Erwachsener beschützt er das Volk vor Ungeheuern. Eines Tages hat er bei einer Prinzesin einen Wunsch frei, weil er ihren Geliebten vor dem Tod gerettet hat. Er Wünscht sich ihr erstgeborenes Kind (''Die Überraschung'' brauch in seinem Orden um einen Lehrling zu erchalten) ... Zu seiner Überraschung war das Kind ein Mädchen, die verschwindet wegen einem Überfall auf die Burg ihrer Eltern. Die ganze Familie ist von nun an für tod erklärt. Doch Geralt findet sie. Es folgen politisches und magisches Interesse an dem Mädchen weil sie nicht nur Tronerbin ist sondern auch noch ausergewöhnliche Fehigkeiten besitzt. Zwei Rassen Reissen sich um sie die Zauberer und die macht gierigen Menschen. Es ist eine sehr spanende und Fesselnde Geschihte die den leser in einer andere Welt reisst. Dar sie Ereignissreich geschrieben ist ist es schwer das Buch aus der Hand zu legen. Hier geht es um Intriegen, Polithik, Loyalität, Freundschaft und Liebe(zu Trännen ruhrend, wegen der Sinnlosigkeit die Geralt und eine Zauberin trennen..) In Englisch heisst das Busch 'The Witcher'.
23.02.2007 20:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Alle Achtung für

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH