Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » die weisse Massai » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die weisse Massai
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alasze Alasze ist weiblich
Chaoshuhn


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 2.238

User knuddeln

die weisse Massai Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von Corinne Hofmann

ich bin auf das Buch durch den Film gekommen

Unsere Stadtbücherei (klein aber Fein) verleiht nun auch kostenlos DvD

da ich den Film noch nicht kannte nutze ich die chance und nahm in mit
der Film war nett hatte mich aber nicht"befriedigt"*gg*
so lieh ich mir dann das Buch

es wird nicht grossartig von beschneidungen oder von sex im Buch berichtet.
Viel mehr schreibt Corinne einfach ihr Leben nieder.
Es ist einfach und leicht zum lesen und man verschlingt es Regelrecht
da es halt sehr einfach gehalten ist es ist eine Lebensgeschichte und halt kein mutiger kampf gegen Drachenzwinker
es kommen auch englische sätze vor aber selbst ich kam damit zurecht
ich mag das buch und habe es nun wirklich innerhalb von 2 tagen verschlungen und ist natürlich viel besser als der Film
Ich habe manchmal regelrecht die verletzung gespürt wenn ihr Afrikanischer Mann wieder ihr unterstelle sie würde ihn betrügen oder ihre Krankheitsgeschichte oder wenn wieder das Auto kaputt war die Verzweiflung usw.

Das 2te Buch
Zurück aus Afrika

habe ich auch schon angefangen finde es aber nicht so fesselnd
vieleicht weil sie es schreiben musste wegen erfolgsdruck
oder so
das 2te handelnd von der Zeit in der Schweiz wo sie Landet mit ihrer Tochter
es ist interesant weil man ja doch irgend wo neugirig ist was denn aus ihr wurde und allem ich finde es nur so schade das sie sich um ihre schwarze familie bemüht und ihnen Regelmässig geld schickt und sie aber nur briefe bekommt wo es am ende wieder um geld geht
-meine Meinugn-
Das 2te Buch ist eine abfolge der ereignisse und Informiert aber fesseld nicht
da es dennoch wieder recht schlicht gehalten wird kan man da ruhig mal reinlesen um die Neugirg durch das erste Buch befriedigenzwinker

es gibt noch ein 3tes
da geht es wohl darum das sie nochmals Nach afrika fliegt und da ihre Familie besucht aber das hab ich noch nicht und dazu kann ich auch noch nix sagen

__________________

Achtung!
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)



Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön
14.04.2007 11:18 Alasze ist offline E-Mail an Alasze senden Beiträge von Alasze suchen Nehmen Sie Alasze in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir das Buch auch vor ner ganzen Weile gekauft, aus dem gleichen Grund wie du, doch hab ichs bisher noch nicht gelesen...denke ih werd das jetzt mal nachholen! :wink
21.04.2007 15:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sonstige Bücher » die weisse Massai

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH