Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Eragon » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Denna Denna ist weiblich
BuchstabenDealerin

images/avatars/avatar-274.gif

Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 142

User knuddeln

Eragon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der Beschreibung von AMAZON:




Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern.
Dabei steht ihm nicht nur der Drache Saphira zur Seite, sondern auch der alte Brom, ein Geschichtenerzähler mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Er offenbart Eragon nach und nach, warum Galbatorix so versessen darauf ist, Eragon und Saphira zu finden. Der König ist nämlich an die Macht gekommen, indem er die einst mächtigen Drachenreiter vernichtet hat. Und jetzt bedroht mit Eragon ein neuer Drachenreiter sein Imperium. Zuerst versteht Eragon die Furcht des Königs nicht – doch dann lernt er mithilfe von Brom seine magischen Fähigkeiten kennen. Auf ihrer Reise übt er sich in dieser gefährlichen Kunst, aber die bösen Mächte scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Bis Eragon schließlich das geheime Versteck der Varden findet, die schon seit Jahrzehnten im Verborgenen gegen Galbatorix kämpfen. Alles läuft auf eine entscheidende Schlacht zu ...

Der erst fünfzehnjährige Autor hat mit diesem Buch ein klassisches Fantasy-Epos geschaffen, das alles bietet, was das Herz eines Fantasy-Fans höher schlagen lässt: monströse Urgals und mysteriöse Elfen, kämpferische Zwerge und gefährliche Zauberer, telepathische Drachen und kluge Werkatzen, Magie – und einen jugendlichen Helden, der Schritt für Schritt seine Fähigkeiten entwickelt und seinen Platz in der Welt sucht. Der Beginn krankt ein wenig an dem Hang des Autors zu ausufernden Beschreibungen. Doch die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und lässt einen dann so schnell nicht mehr aus ihren Drachenfängen. Und das Ende lässt hoffen, dass man von Eragon noch mehr lesen wird. Denn nach der großen Schlacht ist seine Reise lange noch nicht zu Ende...

MEINE BEWERTUNG: ABSOLUT TOP ABSOLUT EMPFEHLENSWERT FÜR JEDEN FANTASY-FAN Respekt für den Autor

__________________
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder arbeiten. Konfuzius



12.01.2007 07:36 Denna ist offline E-Mail an Denna senden Homepage von Denna Beiträge von Denna suchen Nehmen Sie Denna in Ihre Freundesliste auf
Phönix
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nur den Film gesehen,der ging so.
Aber vieleicht ist das Buch ja besser,ich werde es demnächst mal lesen.
30.01.2007 08:20
Brianna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bis jetzt nur dass erste Buch gelesen und war davon echt begeistert. Die ganze Story war total cool und es war unkompliziert geschrieben.
Auch die Charakterer haben mir sehr gut gefallen.

Den Film hab ich leider noch nicht gesehen.
Und das 2. Buch hab ich auch noch nicht gelesen *seufz*
Hol ich aber noch nach!
17.02.2007 17:35
Almiel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bis jetzt nur den Film gesehen und den fand ich super, besonders den schnuckeligen Schauspieler! Doch ich kann mir vorstellen dass das Buch besser ist, fand ich beim Herrn der Ringe auch so obwohl die Filme gigantisch waren!!! Bei Eragon kann ich nur sagen großes Lob an den jungen Autor! Nicht schleht für einen 15 Jährigen!! Alles Klar?
25.02.2007 23:42
Alasze Alasze ist weiblich
Chaoshuhn


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 2.238

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe nur mitbekommen das die meinugen so dermassen auseinader gehen
das man nur sagne kann das muss jeder für sich entscheiden
dabei hat iscvh aber herauskristalisierd das der 2te roman durchweg schlechter sei
denn während man beim erstne noch zimlich geteilte meinugn hatte haben viele gleich gesagt der 2te ist nix

fazit für mich
ich werd sie mir beide mal hohlen und lesen*GG*

__________________

Achtung!
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)



Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön
26.02.2007 13:16 Alasze ist offline E-Mail an Alasze senden Beiträge von Alasze suchen Nehmen Sie Alasze in Ihre Freundesliste auf
Almiel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass muss ich auch machen, aber im Moment lese ich Elfen Licht von Hennen, kann ich nur empfehlen!
26.02.2007 18:56
sandy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ,ich mag den Film eigentlich gar nicht,sorry geschmachsache ,ich fand ihn irgendwie kitschig,,,,von Drachen oder auch von Eragon irghendwie war das was nicht passend
03.03.2007 11:32
Almiel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man solte den Film mit Kinder Augen sehen, man sollte ja schliesslich nicht erwarten dass ein 15 Jähriger ein Fantsyepos schreibt. Der Film ist ein typisches Spiegelbild von der Welt der kindlichen Fantasy und da find ich ihn auch wieder süß! MiniPanda
04.03.2007 18:00
sandy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist richtig aber ich hatte ganz andere erwartungen ,nach dem man monate lang darauf sehnsüchtig gewartet hat
04.03.2007 18:41
Almiel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich verstehen, es ist ja wirklich blöd wenn man sich auf etwas freut und dan enttäuscht wird...
04.03.2007 23:40
sandy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist richtig,,,ich fand er war schon schön gedreht,aber irgendwo fehlte der Kick,und er war ziemlich langatmig
05.03.2007 07:50
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film nicht langatmig. Aber die Bücher haben mir dennoch besser gefallen. Mir haben sie den Film zu sehr gekürzt... Ich finde dadurch ist vieles verloren gegangen, vor allem was die Beziehungen zwischen den verschiedenen Personen angeht...
06.03.2007 20:11
Almiel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schade, hab das Buch ja leider noch nicht gelesen... Werd ich aber denn bald mal tun
08.03.2007 19:55
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend soll das dritte Eragon-Buch erst 2008 erscheinen. Und dann auch erst in Englisch...hat man mir jedenfalls in meinem Buchladen gesagt, und die wissen dass ich schon siet sehr langer Zeit auf dieses Buch warte... Tuscheln
02.05.2007 21:34
Alasze Alasze ist weiblich
Chaoshuhn


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 2.238

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohha
aber erst auf engliosch ist doch meist normal
selten das bücher gleichzeitig in mehren sprachen kommen
oder meinen sie damit es gibt gefahr das es gar nicht auf deutsch kommt?

__________________

Achtung!
Dieser Beitrag wurde von einer nur mäßig sprachbegabten Person verfasst. Der Verfasser des Beitrages ist sich dieser Tatsache bewusst und möchte sich dafür auch bei allen Usern, die einen höheren intellektuellen Standard gewöhnt sind, in aller Form entschuldigen... (^___*)



Gegen leichte Depressionen hilft ein Bd mit Ätherischen Ölen - gegen starke Depressionen hilft ein Bad mit Fön
30.07.2007 17:17 Alasze ist offline E-Mail an Alasze senden Beiträge von Alasze suchen Nehmen Sie Alasze in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, ich weiss nur was die im Buchladen mir gesagt haben... und ich geh echt oft dahin, die kennen mich schon und wenn ich da reingeh sgt die Verkäuferin mir gleich ob neue Fantasy-Bücher reingekommen sind oder nicht, und sie gibt mir Empfehlungen, usw...echt nett...Tja, Fantasy-Fans untereinander... Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nijura: 30.07.2007 20:34.

30.07.2007 20:32
Druella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Buch.
Ich geb aber zu das ich zwei Anläufe gebraucht habe um es zu lesen aber dann ...

Fand es war sehr gut geschrieben und die Charas gut ausgearbeitet.
Bin gespannt auf den 2. Band. Der zwar schon im Regal steht, aber noch nicht von mir gelesen wurde.
03.08.2007 22:11
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich warte schon seit einem Jahr ganz sehnsüchtig auf das dritte Buch...
04.08.2007 19:57
Druella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht schon irgendwie fest wann das Buch erscheint?
Ich mein, das zweite Buch ist ja auch schon länger draussen ....
07.08.2007 20:11
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Buchhandel hat man mir gesagt es komme erst 2008 raus...das war in meinem Lieblingsbuchladen...na bis dahin müssen wir uns die Zeit dann eben mit anderen Fantasybüchern vertreiben...hihi...gibt ja ne ganze Menge davon Pfeif Hysterisch
10.08.2007 11:48
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Eragon

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH