Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » TV Corner » SciFi/Mystery (Filme/Serien) » CSI (Miami/NY/Las Vegas) » CSI Miami » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CSI Miami
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue
unregistriert
CSI Miami Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CSI Miami



CSI: Miami ist eine US-amerikanische Krimiserie, die seit 2002 für den Sender CBS produziert wird. Eine synchronisierte Version wird in Deutschland von RTL, in Österreich von ORF 1, sowie in der Schweiz von SF zwei im Zweikanalton ausgestrahlt. Es handelt sich um den ersten Ableger von CSI – Den Tätern auf der Spur. Die Sendung wird in den USA produziert und wird in über 36 Ländern ausgestrahlt. Mit durchschnittlich über 20 Millionen Zuschauern ist CSI: Miami die Montagabend-Sendung Nummer 1 in den USA und damit eine der meistgesehenen Sendungen in Nordamerika.

Dabei untersucht das Team mysteriöse (Todes-)Fälle um herauszufinden, wer wen getötet hat, getreu dem Motto: "Menschen können lügen, Beweise nicht."

Lt. Horatio Caine (David Caruso)
ist Sprengstoffexperte und der Kopf der CSI-Abteilung von Miami. In der vierten Staffel wird bekannt, dass Horatio seit zehn Jahren in Miami arbeitet, vorher aber beim NYPD in New York tätig war und sich dann nach Miami versetzen ließ. Er wird von seinen Kollegen nur beim Vornamen genannt und hat sich bis zur Rückkehr seines Bruders um seine Schwägerin und Kollegin Yelina und um deren Sohn, seinen Neffen Raymond Caine Jr., gekümmert. Er denkt (bis zum Ende der 3. Staffel), sein Bruder Raymond sei bei einem Polizeieinsatz ums Leben gekommen. Sein Markenzeichen ist neben seinen roten Haaren seine Sonnenbrille der Marke Silhouette, die er während einer Episode mehrmals ab- und wieder aufsetzt. Außerdem steht er oft seitwärts zu der Person, mit der er gerade spricht und hält seinen Kopf schräg. Horatio besitzt viel Charme, trockenen Humor und kommt mit seinem Dackelblick gut bei den Frauen an. Trotzdem lässt er sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen und lässt keinen Verbrecher laufen, egal wie gut dieser staatlich geschützt ist. Zudem spricht er fließend Spanisch. Durch die Drogeneinkäufe von Eric Delko lernt er dessen Schwester Marisol kennen. Später verlieben sich beide und heiraten. Nach dem Tod von Marisol will Horatio Rache und fliegt Anfang der 5. Staffel mit Delko nach Brasilien um Riaz, Marisols Mörder, zu töten. Dort trifft er Yelina wieder, sie erzählt ihm, dass sein Bruder Raymond im Dogenring von Riaz arbeitet. Als er Raymond aufspürt, sirbt er in Horatios Armen. Horatio erfährt, dass Ray Jr. mit Riaz zusammenarbeitet, um seinen Vater zu retten. Er wird zusammen mit drei anderen Jungen als Drogenkurier in die USA gebracht. Delko kann Riaz stellen und es kommt zwischen den beiden zu ein Messerkampf, Horatio rettet ihn und ersticht Riaz. In seiner Tasche findet Horatio eine Adresse in Miami.

Calleigh Duquesne (Emily Procter)
ist die Ballistik-Spezialistin und kennt sich sehr gut mit Waffen aus. Während ihrer Zeit als Polizistin in New Orleans bekam sie den Spitznamen „Bullet Girl“. Ihr Vater ist ein Rechtsanwalt mit Alkoholproblemen, der schon oft versucht hat, vom Alkohol wegzukommen. Doch er erleidet immer wieder Rückfälle und bringt Calleigh damit in Schwierigkeiten. Sie hat viele Verehrer, u. a. John Hagen (Staffel 2). Dieser bedroht sie im Finale der 3. Staffel mit seiner Waffe und erschießt sich kurze Zeit später vor ihren Augen im Schießstand. Daraufhin entscheidet sich Calleigh, vorerst nicht in der Ballistik zu arbeiten. Dennoch hat sie ein Problem mit den Menschen, die nun an ihrer Stelle arbeiten, da diese ihrer Meinung nach nicht gründlich genug arbeiten. Dies ist auch der Grund, warum sie in der vierten Staffel in die Ballistik zurückkehrt. Anfang der 5. Staffel ist sie die Vertretung für Horatio weil dieser nach Rio fliegt.

Eric „Delko“ Delektorsky (Adam Rodriguez)
ist der Fingerabdruck- und Drogenspeziallist. Außerdem ist er der beste Taucher im Team. Er ist kubanischer und russischer Abstammung, seine Muttersprachen spricht er fließend. Sein bester Kumpel war Tim Speedle, weshalb er mit dessen Nachfolger Ryan Wolfe nicht so gut ausgekommen ist. Da Eric private Probleme hat, reagiert er nicht auf einen Einsatzbefehl und der anhaltende Streit zwischen ihm und Ryan eskaliert, jedoch können sich die beiden daraufhin wieder versöhnen. In der Folge 4.10 Kopfgeldjäger wird Eric vorläufig vom Dienst suspendiert, da er unter Verdacht gerät, Marihuana gekauft zu haben. Eric kann diese Vorwürfe nicht abstreiten und auch sein Urin-Test ist positiv. Allerdings erklärt Erics Schwester Marisol Horatio, sie habe auf Grund von großen Schmerzen, ausgelöst durch Leukämie, die Drogen zu sich genommen und Eric habe nicht aktiv mitgeraucht, sondern nur neben ihr gesessen. Auf Grund mangelnder Beweise ist Eric somit entlastet worden. Er fliegt Anfang der 5. Staffel mit Horatio nach Rio und will Riaz, den Mörder seiner Schwester, töten. Er kann Riaz stellen und es kommt zu einen Messerkampf, Horation rettet ihn und ersticht Riaz.

Dr. Alexx Woods (Khandi Alexander)
begann als Doktorin in New York, aber unter verschiedensten Umständen gelangte sie als Pathologin nach Miami. Alexx hat eine ungewöhnliche Angewohnheit: Sie spricht mit den Toten, die auf ihrem Tisch liegen. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Natalie Boa Vista (Eva LaRue Callahan)
(ab Staffel 4) stößt zu Beginn der vierten Staffel als neue Laborantin hinzu. Sie wird am Ende der vierten Staffel als Maulwurf enttarnt.

Frank Tripp (Rex Linn)
ist ein unterstützender Kriminalbeamter. Seit der dritten Staffel taucht er immer öfter auf. In Folge 3.10, Kinder des Zorns, gibt er einem Verdächtigen gegenüber an, geschieden zu sein.

Quelle: wikipedia.org
12.01.2007 13:32
Siwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Serie find ich ganz Ok ! Verwirrend finde ich nur das imer mal wieder Horatios "toter" bruder im zusammen hang steht das finde ich öde !
28.09.2007 12:02
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs leider lange nicht mehr gesehen ich mochte immer .lieber die Las Vegas CSI Truppe...

__________________




28.09.2007 12:05 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
WoOdy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag Miami auch net so gern... is mir zu überdramatisiert... gestern auch wieder... nee, das is nix für mich... schau da lieber NY oder Vegas...
10.10.2007 21:47
lonely19 lonely19 ist weiblich
Hexe/Hexenmeister


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 724

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war doch die erste CSI serie die lief oder? bin da jetzt etwas durcheinander

es gibt auch folgen von denen die sind ziemlich interessant aber sehr oft gucken tu ich nicht mehr

__________________
Narben haben die Macht, uns daran zu errinnern, das die Vergangenheit Realität war...


to live is to love the pain


wenn es der Sinn des Lebens ist, denn Sinn des Lebens zu finden, hätte man ihn dann gefunden?

13.10.2007 22:14 lonely19 ist offline E-Mail an lonely19 senden Beiträge von lonely19 suchen Nehmen Sie lonely19 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lonely19 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lonely19 anzeigen
WoOdy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, stimmt net ganz... zwinker

Hier mal die Reihenfolge:

CSI:Vegas
CSI:Miami
CSI:NY

find Miami mittlerweile eher uninteressant, weil ich der Meinung bin, dass die das *CSI* vor ihrem Namen nicht mehr verdient haben... is doch fast ausschließlich nur noch Rumgeballer und kaum noch was im Labor...
13.10.2007 23:38
lonely19 lonely19 ist weiblich
Hexe/Hexenmeister


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 724

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso so war das danke

ja dieser meinung bin ich auch

__________________
Narben haben die Macht, uns daran zu errinnern, das die Vergangenheit Realität war...


to live is to love the pain


wenn es der Sinn des Lebens ist, denn Sinn des Lebens zu finden, hätte man ihn dann gefunden?

15.10.2007 19:32 lonely19 ist offline E-Mail an lonely19 senden Beiträge von lonely19 suchen Nehmen Sie lonely19 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lonely19 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lonely19 anzeigen
WoOdy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, klar, kein Ding =)

Weiß net, finds einfach zu viel *Miami Vice*
15.10.2007 23:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » TV Corner » SciFi/Mystery (Filme/Serien) » CSI (Miami/NY/Las Vegas) » CSI Miami

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH