Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Jonathan Stroud » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jonathan Stroud
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nijura
unregistriert
Jonathan Stroud Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einiger Zeit habe ich die Bartimäus Trilogie von Jonathan Stroud gelesen, und obwohl ich anfangs etwas verwirrt war weil der Autor sehr viel mit Fussnoten arbeitet sobald er aus der Sicht des Dämons Bartimäus schreibt, haben mir die 3 Bücher sehr gut gefallen, wohl eben gerade deshalb weil mal ein Dämon die Hauptrolle spielt und ein lieber Bösewicht ist...


Der Junge Nathanael ist ein sehr junger Zauberlehrling, der von seinem Meister nicht besonders gemocht wird. Um sich an seinem Meister zu rächen beschwört er den Dämon Bartimäus, einen 5000 Jahre alten Dschinn.Er erteilt Bartimäus den Auftrag das Amulett von Samarkand zu stehlen, doch dann kommt Nathanael einem Komplott auf die Schliche...


Nathanael arbeitet inzwischen im Ministerium und strebt eine grosse Karriere an. Seine Arbeit besteht darin eine Untergrundbewegung von Gewöhnlichen dingfest zu machen, doch das Mädchen Kitty und ihre Verbündeten entkommen Nathanael immer wieder. Als dann auch noch London von einer Serie schrecklicher Anschläge terrorisiert wird, denken alle es sei das Werk der Untergrundbewegung, doch Nathanael findet mit Bartimäus Hilfe heraus, dass es sich bei diesen Anschlägen um das Werk eines Golem handelt, doch auf wessen Befehl hin?


Bartimäus befindet sich schon seit sehr langer Zeit im Dienste Nathanaels, doch dieser will dem Dschinn nicht gestatten ins Dämonenreich zurückzukehren um seine Kräfte neu zu sammeln. Das führt dazu, dass Bartimäus immer schwächer wird. Doch auch die Untergrundbewegung um Kitty ist noch aktiv. Dann wird Grossbritannien plötzlich von einer anderen Macht angegriffen und um zu gewinnen müssen Bartimäus, Nathanael und Kitty zusammenarbeiten...

Im Moment bin ich dabei noch ein weiteres Buch von Jonathan Stroud zu lesen: Drachenglut. Bei Gelegenheit mehr darüber.
02.05.2007 21:33
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier ist das letzte Jonathan Stroud Buch das ich gelesen habe:



Es geht um einen Jungen, sein Name ist Michael, der in einem Gebiet einschläft, von dem behauptet wird, dass es zu früherer Zeit Ort vieler mysteriöser Zwischenfälle war. Während er schläft wird er vom Atem des Drachen eingehüllt und dadurch bekommt er eine ungeheure Macht. Auch sein Bruder Stephen bekommt zum Teil unheimliche Kräfte, doch nicht so viel wie Michael. Durch den Atem des Drachen fängt Michaels Seele an sih zu verändern und sie wird der Seele eines Drachen immer ähnlicher. Als Stephen und Michael merken dass sie von einer Organisation die den Drachen befreien will manipuliert werden ist es für Michael fast schon zu spät. Nun muss er sich entscheiden ob er mit seiner Familie gegen den Drachen und seine Anhänger ankämpfen will, oder ob er einer der Ihren wird... Kann Stephen seinen kleinen Bruder noch retten? Und was hat es mit dem uralten Kreuz auf sich das bei den Grabungen auf dem Friedhof ausgebuddelt wird?

Wer es wissen will soll das Buch ruhig lesen. Es liest sich recht schnell, doch fand ich persönlich es nicht so spannend wie ich gehofft hatte.
17.05.2007 23:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Jonathan Stroud

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH