Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Stephenie Meyer » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stephenie Meyer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druella
unregistriert
Stephenie Meyer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hoffe den Thread gibt es noch nicht *g*
Kennt jemand die Autorin?
Sie hat "Bis(s) zum Morgengrauen" geschrieben ... und natürlich die Fortsetzungen.

Ich liiiiihiiiebe diese Bücher.
Sie sind einfach toll.

Was meint ihr?
28.08.2007 17:06
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn die Bücher nicht. Kannst du mal was drüber posten? Würd mich echt interessieren...vielleicht die Bücher kurz vorstellen worums handelt?
28.08.2007 17:38
lonely19 lonely19 ist weiblich
Hexe/Hexenmeister


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 724

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre eine super idee die hier zu posten.
ich kenn es nämlich nicht

__________________
Narben haben die Macht, uns daran zu errinnern, das die Vergangenheit Realität war...


to live is to love the pain


wenn es der Sinn des Lebens ist, denn Sinn des Lebens zu finden, hätte man ihn dann gefunden?

28.08.2007 21:06 lonely19 ist offline E-Mail an lonely19 senden Beiträge von lonely19 suchen Nehmen Sie lonely19 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lonely19 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lonely19 anzeigen
Druella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups .. hätte ich ja fast vergessen *g*

Aaaalso:

Band 1

Eigentlich ist Isabella Swan nur ungern nach Forks zurückgekommen. In der verregneten US-Kleinstadt scheint nur selten die Sonne, das Leben ist langweilig -- und der Ort steht eigentlich für eine Zeit, die sie hinter sich zu lassen gehofft hatte. Aus Forks war ihre Mutter mit ihr als Säugling ins geliebte Phoenix geflohen, und in Forks hatte sie Jahr für Jahr ein paar Wochen Urlaub bei ihrem Vater machen müssen, bis sie 14 war. In den letzten drei Jahren hatte sich Charlie, ihr Vater, dann aufgerafft, mit ihr in Kalifornien Urlaub zu machen. Jetzt geht Isabella zurück nach Forks -- „ins Exil“, wie es in Stephanie Meyers Roman Bis(s) zum Morgengrauen heißt: „und zwar mit Schrecken“.
Die Schrecken sind berechtigt, und das, obwohl (und gerade weil) die verschlafene Kleinstadt plötzlich einen ganz eigenartigen Zauber bekommt. Das liegt weniger an dem grünen Auto, dass Charlie Isabella schenkt und das sie trotz seines Alters gleich ins Herz schließt. Das liegt vor allem an Edward, der sie durch seine rätselhafte Art in ihren Bann zieht. Warum nur, denkt sich Isabella, lebt Edward an einem Ort, an dem die Sonne so selten scheint? Bald wird sie es erfahren. Denn Edward ist ein Vampir, der nach ihrem Blut dürstet. Aber Isabella kann nicht fliehen. Längst ist sie dem Mann bedingungslos ausgeliefert ...
31.08.2007 18:11
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt interessant...fast ein bisschen wie das Buch das wir jetzt im Buchklub lesen, oder? Geht es etwa in die gleiche Richtung?
05.09.2007 19:18
Brianna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buchclub?
Will auch ...

Ich liebe die Bücher von Stephenie Meyer ...
Sie sind einfach genial und ihre Ansicht vom Vampir ist echt mal was anderes.
06.09.2007 18:12
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Brianna! Supi, ich schalt dich mal frei! Post

__________________




06.09.2007 18:15 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha! Wusste ich gar nicht, dass wir den Thread noch haben...

Also ich hab nun auch mal alle 4 Bände durchgelesen.

Fakt: Also die Meyer schreibt zwar sehr romantisch und sehr detailiert, aber im Großen und Ganzen ist sie rein vom Schreibstil her, eher Durchschnitt.

Nichts desto trotz, haben mir die ersten Beiden Bände noch recht gut gefallen. auch wenn Edward (der mir zuoft als so schööön beschrieben wird; man bekommt den Eindruck, Stephenie Meyer war jedesmal einem Sexuellen Höhepunkt nahe, wenn sie ihn beschrieben hat) ja nicht wirklich viel anwesend war im 2. Teil (Die Hauptperson ist und bleibt ja nunmal Bella - denn das gesamte Buch wird aus ihrer Sicht erzählt). Woher soll Bella wissen, was Edward gerade in Braslien macht? Was ich da ein wenig schwach fand, war die Erklärung, warum er gegangen ist - denn das war seit Band 1 ja nun wirklich kein großes Mysterium mehr.

Band 2 gefällt mir deswegen noch recht gut, weil die Volturi vorkommen und wie die Situation dort in Volterra geschildert wird, ist sehr spannend und auch grausam. Passt doch endlich auch einmal zum Thema Vampire.

In Band 3 gibt es dann ja endlich auch mal ein paar wirkliche Kamfszenen - wobei Mrs Meyer wohl irgendwie Probleme mit der Beschreibung von Gewalt zu haben scheint. Denn sie umschreibt zwar, was mit den Neugeborenen passiert, aber wirklich Blut fließt dort nicht... Victoria ist meiner Meinung nach zu schnell geschlagen worden...

Band 4... ohjeeeee... also zum einen geht mir das mit der Hochzeit viel zu schnell. Plötzlich ist sie auch noch Mutter und oh Wunder, sie benimmt sich völlig anders, als alle anderen Neugeborenen Vampire! Das hier zeitweilig aus Jacobs Sicht berichtet wurde, ist klar. Was sollte Bella auch groß berichten können, wenn sie halb im Koma liegt oder den ganzen Tag auf dem Sofa liegt und Blut schlürft. Allerdings gefällt mir Bellas Beschreibung der Verwandlungsphase.

Aber auch in Band 4 wieder das Problem mit der Gewalt! Mensch, da haben die die tollsten Vampire aufgefahren und dann wird da nicht gekämpft? Warum gibts nicht einfach auch mal ein paar Opfer? Sogar bei Harry Potter sterben auch die Guten - und nicht zu knapp.
Frau Meyer scheint zu glauben, dass sich alles mit Worten regeln ließe - schön wärs. Aber gerade in der Welt der Vampire stellt man sich doch auch mal ein paar spannende Kämpfe vor.
Allerdings: Man darf hier nicht vergessen, dass es sich um Jugendliteratur handelt - denn auch die Sex-Sezenen waren schließlich entschärft...

Fazit für mich: Mrs Meyer hat einfach Schwein gehabt, bei der Auswahl ihres Publicty Managements, denn ihre Leistungen als Schriftstellerin sind wirklich eher durchschnittlich.

__________________




23.07.2009 09:59 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Kimy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher nur 1 und 2 hier stehen, denn als Hardcover sind mir die zu teuer, im Januar kommt dann der 3. als Taschenbuch und dann kann ich damit weitermachen *fg. Finde sie Klasse.
15.10.2009 19:59
Laborhexe_88
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle 4 Teile verschlungen...innerhalb von 2 Wochen hatte ich sie alle durch...konnte einfach nicht aufhören zu lesen bis ich alle durch hatte ^^
Also im moment sind es meine Lieblingsbücher und auch die Kinofilme fand ich nicht schlecht.

Entschärfte Sexszenen? Die wurden doch eigentlich so ziemlich ganz weggelassen...Bella und Edward gehen ins Meer ..und plötzlich wird beschrieben wie verwüstet das Schlafzimmer am nächsten Morgen aussieht....
beim ersten mal Lesen dachte ich hätte 'ne Seite zu viel umgeblättert....
07.03.2010 14:43
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin nicht sonderlich begeistert von Mrs. Meyer und wer will, darf mich auch gerne steinigen gg*

Aber sie geht ja sämtlichen Konflikten aus dem Weg, wenn ich nur an Teil 4 denke - da kommt ein risen Aufgebot an Vampiren dahin und dann passiert gar nichts, ausser Diskussionen ohne Ende... Kotz

__________________




08.03.2010 09:23 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Stephenie Meyer

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH