Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Doch noch einen achten Harry Potter? » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doch noch einen achten Harry Potter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Doch noch einen achten Harry Potter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
JK Rowling hat angedeutet, dass sie vielleicht doch noch irgendwann ein achtes "Harry Potter"-Buch schreibt. Die Schriftstellerin will eine Rückkehr zu der erfolgreichen Buchreihe um den jungen Zauberer nicht ausschließen und würde eine Art Vorläufer-Roman in Betracht ziehen. Sie macht sich jedoch Sorgen, dass er bei den Kritikern nicht gut ankommen könnte, so wie die neuen "Star Wars"-Filme. Rowling: "Ist (ein Vorläufer) nicht ein bisschen so wie 'Star Wars: Episode I'? Ich werde nicht 'niemals' sagen, denn 'niemals' ist in meinem Leben wie ein rotes Tuch für einen Stier und ich würde sofort das tun wollen, wozu ich 'niemals' gesagt habe."


Quelle und mehr, bei: msn.com

hihi ja an sowas hätt ich auch gedacht, der junge James und die liebliche Lilly...die Zeugung des Retters Rofl

__________________




25.10.2007 16:26 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir würd das ganz sicher gefallen. Ich bin auch jetzt, nach Lektüre des letzten Bandes der Meinung dass man noch so viel aus der Geschichte und der ganzen Harry Potter Welt machen könnte....
Aber nur mal so daher gefragt: seit wann interessiert es JK Rowling was die Kritiker über ihre Werke sagen?! Als sie den ersten Harry Potter schrieb lebte sie von Sozialhilfe und hätte sich nie träumen lassen dass ihre Figur einen dermassen grossen Erfolg haben würde, damals scherte sie sich einen Teufel um die Kritiker! Und ich denke mit allem was sie aus ihren Büchern gemacht hat braucht sie auch nimmer auf die Kritiker zu achten....oder isses etwa so, dass je mehr Erfolg man hat, desto mehr schreibt man das was die Kritiker haben wollen?!.... Bigeyes Der Poet
Ich denke doch sie sollte das tun wonach ihr der Sinn steht und sich nicht nach den Kritikern richten. Die meisten von denen ändern eh oft ihre Meinung, je wie sich der Wind dreht....
01.11.2007 10:13
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, auch ein so erfolgreicher Autor hat seinen Stolz und möchte nicht nur an einem Buch bzw. einer Buchreihe gemessen werden - wie eben auch Schauspieler nicht nur an einer Rolle gemessen werden möchten...

__________________




01.11.2007 14:50 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denk ich auch, aber mich wundert's eben immer noch dass die sich nun Sorgen zu machen scheint was denn die Kritiker zu ihren Werken halten....
05.11.2007 19:53
Shadow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Potterunited - link in meiner Sig - scheiben wir gerade den 8. Band zusammen ^^

mal sehen ob da noch was kommt von JKR
13.01.2008 14:43
Illyria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Potter-Bücher gern gelesen, und ich empfinde das als abgeschlossene Serie... und ich brauch keine Fortsetzungen mehr. Ich finde es gut, wenn Sachen enden solange sie gut sind.
24.11.2008 18:30
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand das Ende nicht sonderlich gut und auch nicht sehr befriedigend muss ich sagen... Ueberlegen

__________________




24.11.2008 18:40 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Illyria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch nicht so wirklich. Da ich eher auf Tragik stehe, hatte ich gehofft, dass Harry dabei sterben würde, aber ich kann verstehen, dass es dann doch nicht so war, da es ja doch ein Jugendbuch ist. Und das kitschige Kapitel am Ende empfand ich mehr als überflüssig...
24.11.2008 18:46
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das Ende piekt mich auch ganz besonders - soviel ich weiß, hat sie das auch nicht so wirklich selbst geschrieben - da waren wohl die Lektoren wieder fleißiger... also ich hab mir da auch echt mehr erwartet.... auch das Ende von Voldemort war voll enttäuschend. So als wenn sies endlich hinter sich haben wollte- zack zack.

das Harry am Leben blieb, war mir klar, aber cool wäre z.B. gewesen, wenn er seine Zauberkräfte verloren hätte mit dem tod von Voldemort.....

na was solls, kann man eh nicht ändern....

__________________




24.11.2008 18:50 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Illyria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angels_epiphany
ja das Ende piekt mich auch ganz besonders - soviel ich weiß, hat sie das auch z.B. gewesen, wenn er seine Zauberkräfte verloren hätte mit dem tod von Voldemort.....


DAS wäre auch gut gewesen! Irgendwie war der ach so tolle Voldemort, vor dem alle so viel Angst hatten, dann doch sehr schnell besiegt. Fand ich traurig, dass das dann so leicht ging... und so ganz ohne Konsequenzen für Harry. Gut fand ich aber, dass die Rowling den Mut hatte, Charaktere sterben zu lassen, auch wenn ich über den Tod des Zwillings (Fred oder George) total geheult hab.
24.11.2008 18:55
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und Tonks und dann auch noch Lupin - fand ich krass alle beide....

__________________




24.11.2008 19:10 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Illyria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Tonks hat es mir nichts ausgemacht, weil ich sie nicht mochte... aber bei Lupin fand ich das auch total schlimm. Hätte nicht gedacht, dass sie so viele sterben lässt! Und einer der Weasleys (ich glaub, Bill, oder?) ist ja ziemlich verunstaltet worden...
24.11.2008 19:22
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Bill wurde ja schon im Halbblutprinzen verunstaltet von dem Werwolf...

__________________




24.11.2008 19:36 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Illyria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah stimmt, das war in dem Band... hätte schwören können, dass das auch im letzen war... naja, ich bin halt oft chaotisch ^^
24.11.2008 20:57
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von angels_epiphany
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi liegt wohl daran, das ich jeden band 2 mal gelesen habe.... Engel

__________________




24.11.2008 21:02 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Aquaxxl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Mrs. Rowling, der Verlag und das Marketing können ganz einfach den Hals nicht voll bekommen, das ist alles. Der Trick ist uralt. Man hat die Geschichte zu Ende erzählt, ABER, was war denn VOR der erzählten Handlung, oder was ist mit der Generation angehender Megamagier NACH Potter?

Dann heisst es wieder: Noch ein weiteres Mysterium erfinden, vielleicht die "Kammer des schrecklichen, halbblütigen Prinzensteins" und dann ist sie wieder geölt, die Gelddruckmaschine der Mrs. Rowling.

Glaubt mir, da kommt noch so einiges, denn die Melkkuh Potter ist noch schön prall.

griiins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aquaxxl: 08.06.2009 14:06.

08.06.2009 10:34
dracula2006 dracula2006 ist männlich
Fürst der Finsternis


images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 05.12.2007
Beiträge: 2.900

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja klar das da nochwas kommt...hätte mich auch echt gewundert...

__________________
Wer den Mut hat zu Träumen,der gewinnt auch die Kraft dafür zu Hoffen und zu Kämpfen.
08.06.2009 13:34 dracula2006 ist offline Beiträge von dracula2006 suchen Nehmen Sie dracula2006 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dracula2006 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Doch noch einen achten Harry Potter?

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH