Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Die Pullman Triologie » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Pullman Triologie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi94
unregistriert
Die Pullman Triologie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Kennt jemand,

Der goldene Kompass
Das Magische Messer
Das Bernstein Teleskop?
Ich lese immoment das Messer..
Ich find dieses buch sehr gut..
14.01.2008 17:15
Michi94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Meinungen, fragen oder sontiges zu dem Buch? Ließt es denn keiner?
16.01.2008 14:42
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den goldenen Kompass hab ich nun als Film gesehen, aber beschreib doch mal ein wenig die anderen Bitte.

__________________




16.01.2008 17:03 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Michi94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja, ich bin erst beim 2.
Er ist sehr lustig, viel Fantasy..
Es geht fast nur um 2 Kinder..
Es ist gut zu lesen..
Es rentiert sich, 9,95..
333 Seiten
16.01.2008 17:33
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die drei Bücher gelesen und muss sagen, ich war froh als ich das letzte Buch durch hatte. Es zieht sich alles zu sehr in die Länge. Aber hier mal die Kurzfassungen der 3 Bände:
Buchrückentext:
DER GOLDENE KOMPASS
Lyra geht in ein altehrwürdiges Internat in Oxford. Eines Tages bekommt sie Besuch von ihrem Onkel Asriel, der dort für eine Expedition in den hohen Norden werben will. Er zeigt den Wissenschaftlern unglaubliche Bilder von dem, was er dort zu finden glaubt:eine ganz andere, fantastische Welt! Kurz nach seiner Abreise verschwindet ein Kind nach dem anderen. Ob das mit der Expedition zu tun hat? Als es auch Lyras besten Freund trifft, macht sie sich selbst auf in den Norden. Sie findet tatsächlich die Brücke zwischen den Welten und wagt mutig den ersten Schritt...

Das ist das Buch welches nun im Kino läuft und mich hat es total geärgert dass im Film so viel verändert wurde....aber nun weiter zu den anderen Büchern....

Buchrückentext:
DAS MAGISCHE MESSER
Zehn Jahre ist es her, dass Wills Vater bei einer Polarexpedition verschwand. Jetzt plötzlich interessieren sich zwielichtige Gestalten für den Forscher - und Will. Doch der Junge findet durch Zufall das perfekte Versteck: eine andere Welt. Hier begegnet er Lyra, die wie er einem grossen Geheimnis auf der Spur ist. Gemeinsam geraten die Kinder in einen erbitterten Kampf, bei dem die Zukunft ihrer Welten auf dem Spiel steht...

DAS BERNSTEIN-TELESKOP
"Dieses Land der Toten, ist das eine Welt wie diese hier, wie meine oder deine oder irgendeine andere?", fragte Will. "Ist das eine Welt, in die ich mit dem Magischen Messer gelangen könnte?" Lyra beugte sich über den Kopass, "Ja", sagte sie, "aber es ist ein düsterer Ort, Will. Wollen wir das wirklich wagen? Sollen wir ins Land der Toten gehen?"

Das ist das dritte Band. Michi kanns ja noch net wissen weil er erst beim zweiten Band ist, aber im dritten steht ein grosser Krieg an, ein Krieg zwischen Himmel und Erde, zwischen dem Allmächtigen und den anderen Wesen wozu auch die Menschen zählen. Und Lord Asriel, also Lyras Vater hat Gott den Krieg erklärt und sich fest vorgenommen ihn zu töten....also für alle die wie etwa Shadow die Bibel net so mögen könnte das Buch ja was sein....bin ja auch net so religiös, war aber dennoch froh als ich die Trilogie durch hatte, denn ich fand es einfach zu sehr in die Länge gezogen....aber vielleicht kam das auch daher weil ich keine Lust mehr aufs Buch hatte und ein anderes lesen wollte....jedenfalls musste ich mich zum Schluss echt duchkämpfen.
Aber lest es selbst und postet eure eigene Meinung....bin gespannt wie ihr es findet.
Na Michi, wie weit biste?
27.01.2008 11:51
Michi94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nijura
Also ich habe die drei Bücher gelesen und muss sagen, ich war froh als ich das letzte Buch durch hatte. Es zieht sich alles zu sehr in die Länge. Aber hier mal die Kurzfassungen der 3 Bände:
Buchrückentext:
DER GOLDENE KOMPASS
Lyra geht in ein altehrwürdiges Internat in Oxford. Eines Tages bekommt sie Besuch von ihrem Onkel Asriel, der dort für eine Expedition in den hohen Norden werben will. Er zeigt den Wissenschaftlern unglaubliche Bilder von dem, was er dort zu finden glaubt:eine ganz andere, fantastische Welt! Kurz nach seiner Abreise verschwindet ein Kind nach dem anderen. Ob das mit der Expedition zu tun hat? Als es auch Lyras besten Freund trifft, macht sie sich selbst auf in den Norden. Sie findet tatsächlich die Brücke zwischen den Welten und wagt mutig den ersten Schritt...

Das ist das Buch welches nun im Kino läuft und mich hat es total geärgert dass im Film so viel verändert wurde....aber nun weiter zu den anderen Büchern....

Buchrückentext:
DAS MAGISCHE MESSER
Zehn Jahre ist es her, dass Wills Vater bei einer Polarexpedition verschwand. Jetzt plötzlich interessieren sich zwielichtige Gestalten für den Forscher - und Will. Doch der Junge findet durch Zufall das perfekte Versteck: eine andere Welt. Hier begegnet er Lyra, die wie er einem grossen Geheimnis auf der Spur ist. Gemeinsam geraten die Kinder in einen erbitterten Kampf, bei dem die Zukunft ihrer Welten auf dem Spiel steht...

DAS BERNSTEIN-TELESKOP
"Dieses Land der Toten, ist das eine Welt wie diese hier, wie meine oder deine oder irgendeine andere?", fragte Will. "Ist das eine Welt, in die ich mit dem Magischen Messer gelangen könnte?" Lyra beugte sich über den Kopass, "Ja", sagte sie, "aber es ist ein düsterer Ort, Will. Wollen wir das wirklich wagen? Sollen wir ins Land der Toten gehen?"

Das ist das dritte Band. Michi kanns ja noch net wissen weil er erst beim zweiten Band ist, aber im dritten steht ein grosser Krieg an, ein Krieg zwischen Himmel und Erde, zwischen dem Allmächtigen und den anderen Wesen wozu auch die Menschen zählen. Und Lord Asriel, also Lyras Vater hat Gott den Krieg erklärt und sich fest vorgenommen ihn zu töten....also für alle die wie etwa Shadow die Bibel net so mögen könnte das Buch ja was sein....bin ja auch net so religiös, war aber dennoch froh als ich die Trilogie durch hatte, denn ich fand es einfach zu sehr in die Länge gezogen....aber vielleicht kam das auch daher weil ich keine Lust mehr aufs Buch hatte und ein anderes lesen wollte....jedenfalls musste ich mich zum Schluss echt duchkämpfen.
Aber lest es selbst und postet eure eigene Meinung....bin gespannt wie ihr es findet.
Na Michi, wie weit biste?

Hi,

Bin beim Bernsteinteleskop so seite 40. Das mit dem Krieg war klar. Das sagen sie schon seit dem 1. Teil. Ich finde den schluss vom Magischen Messer stark, und du? Fandest du auch, ds es immer langweilig wurde, wenn man mit dem Kapitel von Lyra und WIl durch war, und zu Lee Scorby kam`?
08.02.2008 11:29
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, Lee Scoresby hat mich nicht mehr gelangweilt als Will und Lyra....ich fand einfach dass die 3 Bücher sich schrecklich lang gezogen haben. Das Potenzial war schon da, aber irgendwie hat er alles so sehr in die Länge gezogen mit der ganzen Reise und so und immer wieder so kleine Zwischenelemente die nicht unbedingt da rein gepasst haben, .... Mir hätte es besser gefallen wenn er nicht alles so auseinander gezogen hätte....und ständig zwischen so vielen Personen umherswitchen....
09.02.2008 19:51
Michi94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap.
Ich fand das mit Lyra aber immer am besten!
10.02.2008 11:50
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn die drei Bücher durch? Na ist schon ganz gut dass nicht jeder das gleiche gut findet....mir haben die drei Bücher nicht so gefallen. Aber wenn sie dir gefallen ist das doch auch schön. Deshalb machen wir ja auch den Buchklub, damit jeder seine Meinung sagen kann, denn was dem einen gefällt muss nicht jedem gefallen....wär ja auch langweilig wenn wir alle immer die gleiche Meinung zu allem hätten....oder? Dancy
10.02.2008 16:35
Michi94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nijura
Hast du denn die drei Bücher durch? Na ist schon ganz gut dass nicht jeder das gleiche gut findet....mir haben die drei Bücher nicht so gefallen. Aber wenn sie dir gefallen ist das doch auch schön. Deshalb machen wir ja auch den Buchklub, damit jeder seine Meinung sagen kann, denn was dem einen gefällt muss nicht jedem gefallen....wär ja auch langweilig wenn wir alle immer die gleiche Meinung zu allem hätten....oder? Dancy

jap!
Ich bin noch beim dritten!
Ich fande das 2 eig. ganz gut.
14.02.2008 14:36
Izi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erste fand ich gut ich mag lyra zwar nicht^^ aber sonst ja eine tolle idee.

DAs zweite habe ich etwas 60 Seiten vor schluss aufgehört ich fand es einfach nur noch langweilig und will maochte ich auch nicht

naja ih finde auch dass es sich dann einfach total in die länge gezogen ha tund einfach langweilig wurde.


wie hat euch der film gefallen? mit nicht irgentwie . ich fand es kam einfach keine spannung auf manche szenen waren zwar echt gut aber es ha tmich so aufgeregt dass sie den ganzen schluss abgeschnitten haben sie haben einfach 50 seiten vor schluss den film abgeschnitten.

irgentwie komisch...
23.02.2008 18:51
Michi94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Izi
das erste fand ich gut ich mag lyra zwar nicht^^ aber sonst ja eine tolle idee.

DAs zweite habe ich etwas 60 Seiten vor schluss aufgehört ich fand es einfach nur noch langweilig und will maochte ich auch nicht

naja ih finde auch dass es sich dann einfach total in die länge gezogen ha tund einfach langweilig wurde.


wie hat euch der film gefallen? mit nicht irgentwie . ich fand es kam einfach keine spannung auf manche szenen waren zwar echt gut aber es ha tmich so aufgeregt dass sie den ganzen schluss abgeschnitten haben sie haben einfach 50 seiten vor schluss den film abgeschnitten.

irgentwie komisch...

ich fand ihn super.
23.02.2008 19:35
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich war zwar vom Film auch echt enttäuscht. Die haben so viel geändert vom Buch, dass es schon fast ne andere Geschichte wird....
27.02.2008 19:53
Discordia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hör mir "The golden Compass" grad als Hörbuch an und finds ziemlich gut. Leider sind die MP3s ab CD5 kaputt, jetzt hab ichs mir auf Englisch gezogen. Wünscht mir viel Durchhaltevermögen... meine Herren muss man sich da konzentrieren.

Vom Film wurde mir abgeraten, die Story wurde wohl ziemlich durcheinander geschmissen. Schade eigentlich.
24.07.2008 20:05
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Discordia
Also ich hör mir "The golden Compass" grad als Hörbuch an und finds Vom Film wurde mir abgeraten, die Story wurde wohl ziemlich durcheinander geschmissen. Schade eigentlich.


Das stimmt. Die Geschichte hat mit dem Original nicht mehr besonders viel gemein....also ich finde immer noch es gibt so viel bessere Fantasybücher als diese Trilogie....mag ja sein dass es sich als Hörbuch nicht ganz so in die Länge zieht.....na viel Spass und Durchhaltevermögen wünsch ich dir auf alle Fälle.
06.08.2008 14:44
Discordia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, Tintenshame, wir wissen schon.

Ich muss sagen: Pullmann rockt. Die Nebenhandlungsstränge find ich nicht so schlimm. Mir gefällt das ganze zeimlich gut. Bin jetzt grad beim Showdon in "Amber Spyglass" angekommen und HURRA!!!

Hört euch das Hörbuch auf englisch an! Großartig, ich liebe die BBC!
10.08.2008 22:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Die Pullman Triologie

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH