Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Tintenshame - Cornelia Funke soll weggehen » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tintenshame - Cornelia Funke soll weggehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Discordia
unregistriert
Tintenshame - Cornelia Funke soll weggehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich hier mal offiziell über die Tintenwelt Trilogie beschweren. Hab mir das in einem Anfall von Langeweile mal angetan (muss immer alles fertig lesen, egal wie fad) und muss sagen: OH MEIN GOTT!! Warum nur?

Wieso ist das so ein Bestseller geworden? Es ist *pardon* scheiße geschrieben, die Fantasyelemente sind allesamt geklaut, saulangatmig mit Protagonisten die man sich permantent tot wünscht weil sie gar so strunzdoof sind.

Erklär mir mal einer was daran toll sein soll? Bin ich zu herzlos oder zu alt?
24.07.2008 20:29
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte eigentlich auch mal vor gehabt, die zu lesen - weil ich ja auch son Mehrteiler-Fan bin (Harry Potter), dachte ich, jetzt wo ich die alle durch habe, muss was Neues her...aber ich hör immer öfter, ich solls mir nicht antun... hab nun heute den Sternwanderer bestellt....

__________________




24.07.2008 20:32 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Discordia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Neil Gaiman kann man fast nicht falsch machen, ich find den ganz und gar großartig. Noch viel toller als Sternwanderer ist Niemalsland.
Sternwanderer ist schon a bisserl kindlich, aber nett. Aber kein Mehrteiler.

Super, dass du das hier reinschreibst, dann spar ich mir den Gaiman-Thread.

Wollen wir uns den Tad Williams-Thread auch gleich noch sparen? Denn dazu hätte ich ein paar Fragen.
24.07.2008 20:38
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hau rein was dir aufm Herzen liegt, aber ich schätze, was Fantasy Romane angeht, wirst du mit Nijura und Denna besser quasseln können gg* Aber ich bin trotzdem gespannt...

__________________




24.07.2008 20:41 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Discordia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, SPAR DIR DIE FUNKE, man regt sich über jede Zeile auf. Die Frau ist in ihrer oralen Phase hängen geblieben, jeder, aber auch JEDER Vergleich und jede Metapher die sie bildet hat irgendwas von lecken und schlecken und schmecken. Anderes fällt ihr irgendwie nicht ein.

"Die Wellen lecken am Fuß der Klippen" -> bäääh
"Die Wassertropfen schlecken an den Zweigen der Bäume" -> wäääh
"er ließ sich die Worte auf der Zunge zergehen" -> meine Fresse!
"er schmeckte die Worte" -> dito

Ach, ich könnt mich so ereifern. Ich wünsche Frau Funke eine lebenslange Schreibblockade, aber echt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Discordia: 24.07.2008 20:44.

24.07.2008 20:43
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lach na dann war es das für mich - lol* gut, dass du dir das angetan hast und mich vor schlimmerem bewahrt Rofl Danke Halloween Applaus

__________________




24.07.2008 20:45 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Discordia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich hau mal rein mit Tad Williams.

1. Hab die erste Seite vom "Drachbeinthron" nicht überstanden wegen zu viel Geschwafel. Gibt sich das noch? Eine gute Freundin liebt das so und ich soll es unbedingt lesen.

2. Hab grad "Otherland" als Hörbuch runtergeladen. Ich das auch so schwafelig? Ein anderer Kunpel meint es wäre ein so Klassiker und so ein tolles Universum und überhaupt.

Lesen? Hören? Zeitverschwendung?
24.07.2008 20:47
dracula2006 dracula2006 ist männlich
Fürst der Finsternis


images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 05.12.2007
Beiträge: 2.900

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na die Sätze sind wirklich sehr geistreich...*ironie*..
Danke für die Warnung...

Aber Sternwanderer fand ich gut....

Übrigens hat jemand mal die "Chroniken von Narnia" gelesen würde mich mal Interessieren da ich überlege mir die anzuschaffen...obwohl ich normalerweise eher der Horrorfan bin...

__________________
Wer den Mut hat zu Träumen,der gewinnt auch die Kraft dafür zu Hoffen und zu Kämpfen.
24.07.2008 20:48 dracula2006 ist offline Beiträge von dracula2006 suchen Nehmen Sie dracula2006 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dracula2006 anzeigen
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht mal nen eigenen Thread dafür oder guck mal, kann sein, dass es da schon einen gibt Ralf... Halloween

__________________




24.07.2008 20:49 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier geb ich auch mal meinen Senf dazu....
Schade dass euch die Tintenwelt Romane nicht gefallen haben, ich hab sie echt sehr genossen (hab sie mir auf der Zunge zergehen lassen... Aetsch )...

Sternwanderer hat mir auch sehr gut gefallen und dazu könnt ihr gerne im Buchklub weiterdiskutieren wenn ihr eure Meinung dazu da abgebt bin ich ganz doll happy.

Was Narnia angeht....die hab ich mir auch alle angetan....und ehrlich gesagt, naja, niedlich aber doch eher sone leichte Kinderlektüre, auch wenn die Filme nicht so kindgerecht sind....die Bücher fand ich echt etwas ZU kindisch geschrieben....

Aber echt schade dass dir Discordia die Frau Funke so gegen den Strich geht, ich mag ihre Bücher echt gerne, sogar die Kinderbücher wie etwa Drachenreiter usw, und die sind echt für KINDER geschrieben....na, vielleicht finden wir ja doch noch Bücher über die wir der gleichen Meinung sind....hihi
06.08.2008 14:52
Discordia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hab doch schon Sternwanderer. So als gemeinsames Buch.
10.08.2008 22:44
Nijura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Discordia, dann geh doch mal in den Buchklub und schau dich da mal um und wenn du magst kannst du dich von Angel's Epiphany freischalten dann kannste dazu auch posten und abstimmen. Da kannst du auch zum Sternwanderer abstimmen und posten.
12.08.2008 16:07
Serafina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade dn 3. BAnd der Tintenreihe und bin nachwievor begeistert.
So, jetzt geh ich in den Bücherclub, wenn ich den finde ... ^.^
20.12.2008 21:59
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den hab ich vor kurzem gelöscht - der lief nicht sonderlich gut....leider

__________________




20.12.2008 22:04 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Serafina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schade *wein*
20.12.2008 22:12
Aquaxxl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit derartigen Hypebüchern nie was anfangen. Da steckt so gut wie nie was vernünftiges dahinter. Die Bücherreihe von der Funke ist ein gutes Beispiel für gutes Marketing, mehr aber auch nicht.

Den Film habe ich mir neulich angesehen und ich war entsetzt, wie simpel der Stoff doch ist. Mehr oder weniger ist die ganze Geschichte nichts weiter als ein aufgeblähtes Kinderbuch. Die gesamte Handlung ist vorhersehbar, streckenweise massiv unlogisch und leider merkt man den unbeholfenen Darstellern auch an, das sie selber nicht so recht wissen, was sie spielen sollen.

Die größte Unlogik der gesamten Idee des "Herauslesens" aus Büchern, ist die Tatsache, das man NIE genau weiss oder steuern kann, was man nun genau herausliest und was nicht. Es existiert kein Buch auf dieser Welt, was so exakt und detailliert etwas beschreibt, das man eine Einzelheit gezielt herauslesen kann!

Wenn von einem Piratenschatz die Rede ist, wieso kommt dann nur das Gold (und ein bissel Wasser), nicht aber der ganze Rest, von dem ebenfalls vorgelesen wird? Das alles ist einfach zuviel Unlogik, gerade wenn das Herauslesen glaubwürdig sein soll.

Naja, typisches FastFood eben. Lesen, schauen, vergessen.
04.06.2009 17:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Tintenshame - Cornelia Funke soll weggehen

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH