Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Darren Shan » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Darren Shan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yunalee
unregistriert
Gut Darren Shan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leben [Bearbeiten]Geboren 1972 in London, lebt Darren Shan, eigentlich Darren O’Shaughnessy, seit seinem sechsten Lebensjahr in Limerick, Irland. Er begann bereits als Teenager Kurzgeschichten zu schreiben. International bekannt wurde er mit seinem Roman „Der Mitternachtszirkus“ (Cirque du Freak, 2000)


Inhalt der Vampir-Serie „Darren Shan“ [Bearbeiten]Die Bücherreihe handelt von einem circa zwölfjährigen Kind, das durch gewisse Missgeschicke zu einem Halbvampir wird. Darren Shan ist eigentlich ein ganz normales Kind. Er lebt zusammen mit seiner Schwester Annie und den Eltern in einem wohlbehüteten Elternhaus. In der Schule gilt er als sehr guter Fußballspieler und hofft auf eine spätere Fußballkarriere. Seine Freunde sind Tommy Jones, Alan Morris und Steve Leonard. Steve gilt bei allen als „wildes Kind“ und ist in der Schule gefürchtet. So trägt er auch seit langem den Spitznamen „Steve Leopard“. Darren und Steve sind aber seit der Kindergartenzeit die allerbesten Freunde. Aber Darren hatte seit seinem neunten Lebensjahr eine besondere Vorliebe für Spinnen und diese Vorliebe wird ihm später zum Verhängnis werden.


Darren Shan und der Mitternachtszirkus [Bearbeiten]Eines Tages taucht Alan mit einem Flugblatt auf, auf dem eine Freak Show, der Cirque du Freak,angekündigt wird. So beschließen die vier Freunde, diese zu besuchen. Steve bietet sich an, die Karten zu besorgen. Das gelingt ihm, aber er erhält nur zwei Eintrittskarten. Für die Kinder ist es klar, das Steve eine Karte behalten darf. So beschließen sie, um die zweite zu losen. Ein glücklicher Zufall ist es, dass Darren die zweite Karte zieht. Am darauffolgenden Freitag ziehen Darren und Steve los und besuchen in einem alten Theater die Freak Show. Darren und Steve fallen dort auch zwei kleine Wesen in blauen Kutten auf, die ihre Gesichter verbergen. Anfangs sind die beiden Kinder von der Show begeistert, doch dann tritt Larten Crepsley in das Leben der beiden: Während Darren von dessen tödlicher Spinne Madame Octa begeistert ist, erkennt Steve in dem Artisten den Vampir Vur Horston.

Nach der Vorstellung beobachtet Darren heimlich, wie Steve nun den Vampir bittet, ihn selbst zu einem zu machen. Mr. Crepsley testet Steves Blut daraufhin und lehnt diesen mit den Worten ab, er sei durch und durch böse. Darauf hin schwört Steve ihm, Vampirjäger zu werden und ihn später zu jagen.

Darren stiehlt ein paar Tage später Madame Octa und nimmt sie mit nach hause. Dort spielt er jeden Tag mit ihr und bringt ihr neue Tricks bei. Eines Tages kommt Steve Leonard zu Besuch und Darren zeigt ihm die Spinne. Als sie mit der Spinnen einen Trick ausprobieren, kommt dummerweise Darrens Schwester Annie ins Zimmer. So beißt die Spinne Steve in den Hals und er fällt in einen todesähnlichen Zustand. Steve kommt nun ins Krankenhaus und die Ärzte rätseln, um was für eine Krankheit es sich handeln könnte. Da nun Steve zu sterben droht, beschließt Darren, den Vampir Crepsley aufzusuchen und ihn zu überreden, Steve zu retten. Dieser stellt Darren aber eine Bedingung: Er muss sein normales Leben hinter sich lassen, und als Gehilfe des Vampirs Mr. Crepsley arbeiten. Die Sache hat für Darren nur einen Haken - er muss damit zu einem Halbvampir werden.

Nach dem Larten Crepsley Darren angezapft (beide tauschten untereinander über die Fingerkuppen ihr Blut aus) und so zu einem Halbvampir gemacht hat, türmt Darren. Er geht wieder nach Hause. Dort bemerkt er einige Veränderungen: Er ist nun stärker als die Klassenkameraden und seine Zähne sind besonders hart. Im Badezimmer trifft er später auf seine kleine Schwester Annie, die sich zum Baden zurecht macht. Darren beginnt Annie zu hypnotisieren, um sie zu beißen und so ihr Blut zu trinken! Darren ist über sich entsetzt und erkennt traurig, dass er nun zu einer Gefahr für die Menschen werden könnte, wenn er sich nicht dem Vampir anschließen würde. So geht er ins Theater zurück, wo der Vampir Crespley bereits auf ihn wartet.

Beide begeben sich ins Krankenhaus und können Steve mit dem Gegengift noch so eben retten. Steve erwacht kurz und sieht den Vampir und seinen Freund Darren vor seinem Bett stehen. Danach fällt er in einen langen tiefen Schlaf.

Circa zwei Wochen später kann Steve wieder zur Schule gehen. Aber er hat nun einen bestimmten Verdacht, was Darren und den Vampir angeht. Als sich Alan Morris auf dem Schulhof das Knie aufschlägt, springt Darren hinzu und beginnt aus der Wunde Blut zu saugen, Steve weiß nun, das Darren ein Halbvampir ist.

Darren und der Vampir Crepsley beschließen nun, die Stadt zu verlassen. So täuschen sie Darrens Tod vor und am Abend der Beerdigung, als alle schon wieder vom Friedhof waren, gräbt Larten Crepsley Darren aus. Darren vertritt sich die Füße, während der Vampir das Grab wieder zuschaufelt. Dabei wird Darren von Steve Leonard überrascht, der Darren längere Zeit beobachtet hat und ihn nun pfählen will. Steve ist zu diesem Zeitpunkt aber noch Darrens Freund und so kann er ihn nicht töten. Er schneidet sich mit einem Messer ein Kreuz auf den Handrücken und schwört Darren bei seinem Blut, ihn und den Vampir zu jagen und zu töten.

Die Reihe geht noch viel weiter. UNBEDINGT LESEN. VAMPIRFANS
13.08.2008 13:06
Aurora92
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

COOOOOOOOOOOOOL. Darren Shan. Der is doch hamma. Er und Debbie passen voll. Mit Larten im 7 Teil ein bissel Schade aba so hat Vancha mehr zusagen.
13.08.2008 13:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Fantasy » Darren Shan

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH