Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » TV Corner » Whedon Area » Buffy und Angel » Religion und Buffy » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Religion und Buffy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

Religion und Buffy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In England verlassen viele Frauen die Kirche, weil sie ihnen zu traditionell und hierarchisch sind, aber auch, weil sie "Buffy" gesehen haben, sagt die Soziologin Kristin Aune. Glaubt Ihr das? Was haltet Ihr davon?

http://www.dailymail.co.uk/news/article-...witchcraft.html

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

23.08.2008 07:28 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich sage mal, ich kann mir schon vorstellen, dass Buffy, Angel, Charmed und wie sie alle heißen, sicherlich auch einen gewissen Einfluss haben auf die Menschen, aber: Die Serien sind ja aus einem Bedürfnis der Zuschauer entstanden, ergo muss der Gedanke aus der Kirche aus zu treten doch vorher schon irgendwie im Hinterkopf da gewesen sein...

Filme in dieser Art gab es aber doch auch schon vorher - oder auch Lesestoff, ich sage nur John Sinclair - den hab ich schon gelesen, da hat noch keiner über Buffy geredet...

Was ist mit Carrie usw. alles Filme, die in diese Richtung gehen.... also nicht zuviel auf die Medien schieben, sondern vllt echt mal den Staub aus den Kirchen nehmen und ein bisschen Schwung rein bringen in die ganze Angelegenheit gg*

__________________




23.08.2008 12:18 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Ido Ido ist männlich
Gott/Göttin der Magie


images/avatars/avatar-314.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 3.200

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von Ido
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so. Da wird wieder ein Sündenbock gesucht.

Im Grunde verlieren die christlichen Kirchen deswegen Mitglieder, weil sie vielen nicht mehr glaubwürdig erscheinen. Sie tun zu wenig gegen soziales Unrecht, sind immer schön staatstragend, schützen kindesmissbrauchende Priester statt der Kinder, sind sexualfeindlich ....

Außerdem nehmen einige Christen den Höllen- und Dämonenglauben immer noch sehr ernst. Da passt es ihnen nicht, wenn sich eine Unterhaltungsserie dieser Dinge bedient um auf realistische Art zu zeigen, wie menschen miteinander umgehen.

Man denke da nur an die Buffy-Folge "Family" oder die Angel-Folge mit dem Paarungsdämon - der steht natürlich für AIDS oder ähnliche Krankheiten.

__________________
Mr. McClay: "Wir sind ihre Blutsverwandten! Wer seid ihr denn?" Buffy: "Ihre Familie!"

28.08.2008 10:14 Ido ist offline E-Mail an Ido senden Beiträge von Ido suchen Nehmen Sie Ido in Ihre Freundesliste auf
dracula2006 dracula2006 ist männlich
Fürst der Finsternis


images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 05.12.2007
Beiträge: 2.900

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben genauso ist es die Suchen nur einen Sündenbock,ich sehe es so das die Zeiten sich geändert haben und die Menschen sich nicht mehr von der Kirche beeinflussen lassen,sondern lieber selber Nachdenken....und Anregungen dazu bieten eben die Medien und auch zahlreiche Literatur...

Die Kirche sollte einfach mal aufwachen,wir Leben schon Lange nicht mehr im Mittelalter...

__________________
Wer den Mut hat zu Träumen,der gewinnt auch die Kraft dafür zu Hoffen und zu Kämpfen.
28.08.2008 13:40 dracula2006 ist offline Beiträge von dracula2006 suchen Nehmen Sie dracula2006 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dracula2006 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » TV Corner » Whedon Area » Buffy und Angel » Religion und Buffy

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH