Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sagen und Legenden » Der Claddagh Ring » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Claddagh Ring
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Der Claddagh Ring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das mal wieder rausgesucht. Die Geschichte um den schönen Ring, den z.B. Angel seiner Buffy zum 17. Geburtstag geschenkt hat, hat seinen Ursprung bereits vor über 300 Jahren in Irland....

Zitat:
Die romantische Geschichte des mystischen und schönen Claddagh Rings fing an vor 300 Jahren im alten Fischendorf Claddagh, gerade außerhalb der Mauern der Stadt Galway auf der Westküste von Irland. Die Legende besagt, dass ein lokaler Mann, Richard Joyce, von den Piraten erfaßt wurde und in Sklaverei verkauft und somit in die Hände eines reichen türkischen Goldschmieds. In der Zeit wurde Joyce selbst ein guter Goldschmied. Auf Drängen nach Freiheit ging er zurück zurück nach Galway und fertigte dort die legendären Claddagh Ringe. Die Ringe wurden als Familie Heirlooms gehalten, die von Mutter zu Tochter an ihrem Hochzeit Tag geführt wurden. Das Design ist international sehr populär geworden. Mit der Einfachheit des Ringes und des Symbolismus, die er einem übermittelt, bildet es das vollkommene Geschenk für einen Freund oder Geliebten. Der Ring, zwei Hände bildlich darstellend, die ein Herz erfassen, welches eine Krone trägt, symbolisiert den Ausdruck der dauerhaften Liebe und einer wunderschönen Freundschaft. Das Herz symbolisiert Liebe, die Hand Freundschaft und die Krone Loyalität und Treue. Tragen Sie diesen Ring auf Ihrer rechten Hand mit dem Herz außerhalb und die Welt weiß, daß Ihr Inneres noch nicht gewonnen worden ist. Tragen Sie sie auf der rechten Hand mit den Inneneinfassungen einwärts und das Herz zeigt auf sie, dass sie Freundschaft kennen und man kann in Erwägung ziehen, daß sie jemanden lieben. Aber wird er an der linken Hand, das Herz einwärts gedreht, bedeutet es daß zwei Liebende sich für immer verbunden haben....


Quelle und noch viiiiiiiiile mehr: HIER!!!!

Ich selbst trage den Ring in 3facher Ausführung an meinen Händen...

Dateianhänge:
jpg claddagh ring.jpg (16,28 KB, 13 mal heruntergeladen)
jpg claddagh-ringe.jpg (33 KB, 13 mal heruntergeladen)


__________________




18.02.2009 17:42 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Blackfairy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein wunderschöner Ring.

Und mein Schatz und ich tragen ihn seit Februar 2010. Ti Amo
20.09.2011 15:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » Books and mystic Legends » Sagen und Legenden » Der Claddagh Ring

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH