Das Mystery Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Mystery Forum » TV Corner » SciFi/Mystery (Filme/Serien) » CSI (Miami/NY/Las Vegas) » CSI Las Vegas » Hallo Unbekannte [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CSI Las Vegas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue
unregistriert
CSI Las Vegas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CSI Las Vegas



CSI – Den Tätern auf der Spur (CSI: Crime Scene Investigation) ist eine amerikanische Fernsehserie, in der es um die Arbeit einer speziellen Abteilung innerhalb der Polizei geht (Crime Scene Investigation), die an Tatorten von Verbrechen Beweise und Spuren sichert. Die Serie, deren Handlung in Las Vegas (Nevada) spielt, startete in den USA im September 2000 und läuft seitdem auf dem Sender CBS. Dort erreicht sie höchste Einschaltquoten, auch in Europa ist die Serie sehr beliebt.

Wegen ihres großen Erfolgs hat die Serie zwei Ableger erhalten, die in Miami (ab 2002) und New York (ab 2004) angesiedelt wurden. Wird nur CSI erwähnt, ist damit in der Regel die erste Serie gemeint. Die Schreibweise variiert; es sind sowohl CSI als auch C. S. I. gebräuchlich.

Ausführender Produzent der drei Serien ist Jerry Bruckheimer. Die Episoden werden überwiegend in Los Angeles gedreht und in der Regel finden Außenaufnahmen nur dort statt, wo die jeweilige Serie spielt. Die Hauptrollen übernahmen mit William Petersen, David Caruso und Gary Sinise drei Schauspieler, die bereits Leinwanderfahrung besaßen. In der 7. Staffel wird William Petersen nur für 12 Folgen zu sehen sein, da er ab Ende dieses Jahres im Victory Gardens Theatre in Chicago auftritt. Für die restlichen Folgen der 7. Staffel wird er durch Liev Schreiber ersetzt. Jedoch hat er den Vertrag für die achte Staffel bereits unterschrieben.

Dr. Gilbert Grissom
Gilbert Grissom (William Petersen; Synchronsprecher: Hubertus Bengsch), der von seinen Kollegen auch liebevoll „Gil“ genannt wird, ist der Chef der Nachtschicht beim Las Vegas Crime Lab. Er ist ein Experte für Insekten (Entomologe) und ein hervorragender Tatortermittler und leitet sein fast ebenso geniales Team mit viel Engagement. In Gils Leben steht sein Job immer an erster Stelle und obwohl er ein sehr sympathischer Mann ist, und es sogar ein Teammitglied gibt, das in ihm mehr als nur einen Vorgesetzten sieht, kommt sein Privatleben meist zu kurz. Seine Mutter war taub, weshalb er die Gebärdensprache der Gehörlosen beherrscht.

Catherine Willows
Catherine Willows (Marg Helgenberger; Synchronsprecherin: Monica Bielenstein) ist nach Gil Grissom die Dienstälteste und sehnt sich nach einer leitenden Position beim CSI. Sie ist alleinerziehende Mutter. Ihr Ex-Mann kommt in der dritten Staffel gewaltsam ums Leben, doch ist es Catherine bis jetzt nicht möglich gewesen, den Täter zu überführen. Besonders ihre Tochter leidet sehr darunter, dass ihr eine Vaterfigur fehlt, was die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter belastet. Bevor Catherine beim CSI anfing, arbeitete sie als exotische Tänzerin in Las Vegas, um ihren Mann und ihre Tochter zu ernähren. Sie versucht stets, Berufs- und Privatleben unter einen Hut zu bringen, was ihr nicht immer gelingt. Bei ihren Fällen hört sie häufig auf ihren Instinkt und nicht nur auf die Fakten, dies führt immer wieder zu Kontroversen mit Grissom.

Warrick Brown
Warrick Brown (Gary Dourdan; Synchronsprecher: Charles Rettinghaus) ist ein engagierter Tatortermittler, der in Las Vegas geboren und aufgewachsen ist. Er ist sehr gut in seinem Job und das Team kann sich immer auf ihn verlassen. Zu Beginn der Serie leidet Warrick unter seiner Spielsucht und wird dadurch erpressbar. Als er einen Fall so manipulieren soll, dass ein schuldiger Vergewaltiger frei kommt, wendet er sich an Grissom, der ihm hilft, dieses Problem ein für alle Mal zu bewältigen. Seit jenem Tag widersteht Warrick fast immer den Verlockungen des Glücksspiels. Da durch seine damalige Fahrlässigkeit eine Kollegin ermordet wurde (Holly Gribbs), hat er sich verändert und ist vorsichtiger geworden. Wenn ihn ein Fall sehr belastet und er kurz davor steht rückfällig zu werden, steht ihm sein Kollege und bester Freund Nick zur Seite und hält ihn davon ab, einen Fehler zu begehen. Zu Beginn der 6. Staffel heiratet er, überraschend und ohne es irgend jemandem zu erzählen, seine Freundin Tina, eine Krankenschwester.

Nick Stokes
Nicolas "Nick" Stokes (George Eads; Synchronsprecher: David Nathan) ist, wie seine Kollegen, ein passionierter Ermittler. Zu Beginn der Serie herrscht ein starkes Konkurrenzdenken zwischen ihm und Warrick, doch schnell werden die beiden zu besten Freunden. Nick stammt ursprünglich aus Texas, wo sein Vater, ein Richter, und seine Mutter immer noch leben. Außerdem ist bekannt, dass er einen Bruder hat. Im Laufe der Serie gerät Nick erneut in traumatische Situationen, so wird er zum Beispiel in der zweiten Staffel von einem Stalker bedroht. Zudem wird er im Finale der fünften Staffel (Die von Quentin Tarantino inszenierte Doppelfolge Grabesstille) entführt und lebendig begraben. Auch in seiner Kindheit hat er Belastendes erleben müssen, als er von seiner Babysitterin missbraucht wurde. Trotz allem ist Nick ein sehr freundlicher, netter Mensch, der den Angehörigen von Mordopfern viel Verständnis und Engagement entgegen bringt.

Sara Sidle
Sara Sidle (Jorja Fox; Synchronsprecherin: Katarina Tomaschewsky) ist eine alte Bekannte von Grissom, die er aus San Francisco herbittet, nachdem Holly Gribbs ermordet wurde. Sie stammt aus schwierigen Familienverhältnissen. Ihr Vater, ein Alkoholiker, misshandelte ihre Mutter, die ihn deshalb eines Tages erstach. Sara und ihr Bruder verbrachten daraufhin den Rest ihrer Jugend in Pflegeheimen. Sara ist sehr ehrgeizig und lebt eigentlich nur für ihren Job, ähnlich wie ihr Vorgesetzter Gil Grissom. Zu ihm fühlt sich Sara hingezogen und macht ihm auch konkrete Vorschläge, doch ist er nicht zu einer Beziehung bereit. Er ist der einzige Kollege, der weiß, welche Tragödie sich in ihrer Kindheit abgespielt hat. Eigentlich kommt sie nur schwer damit klar, dass Grissom ihre Gefühle nicht erwidert.

Captain Jim Brass
James "Jim" Brass (Paul Guilfoyle; Synchronsprecher: Bodo Wolf) ist Captain und Chef des Las Vegas Police Departement. Er war vor seiner Zeit als Detective ebenfalls beim CSI tätig und nicht gerade erfreut, als er beim CSI aufhören musste, um zur Mordkommission zu wechseln. Er ist geschieden und hat eine Tochter, Ellie, die allerdings auf die "schiefe Bahn" geraten ist und ihm große Sorgen bereitet.

Greg Sanders
Greg Sanders (Eric Szmanda; Synchronsprecher: Marius Götze-Clarén) ist für die DNA-Analysen im CSI-Labor zuständig und der Witzbold der Truppe. Er wünscht sich nichts mehr, als aus dem Labor heraus in den Außendienst versetzt zu werden, was in der fünften Staffel passiert. Er hat ein Diplom als Chemiker der Stanford Universität. Er ist dort Mitglied der Phi Beta Kappa geworden.

Quelle: wikipedia.org
12.01.2007 13:33
sing4me
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau ich auch total gern. Nur Mittwochs arbeite ich immer. Aber es kommt ja jetzt auch Donnerstags auf RTL. Da schau ich es eigentlich immer an.
25.01.2007 22:40
Blue
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na mittwochs kommen ja auch die Wiederholungen... zwinker
16.02.2007 18:26
WoOdy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CSI läuft mittwochs immer noch?
03.03.2007 16:02
Blue
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf VOX oda nich?? Kenn mich nich aus... schau die alten Folgen nich mehr... hab alle auf DVD.
09.03.2007 18:09
WoOdy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neeeeeeee... die wurden schon lange abgesetzt... laufen jetzt wohl nur noch auf diesem "RTL Crime"...
10.03.2007 20:44
Siwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich immer wenn möglich und wenn nicht dann lobe ich mir den guten alten Videorecorder *G*

Hat grissom jetzt was mit sarah oder ist das nur Flüchtig das hab ich noch nicht so recht geschnallt ab und an mal ne Folge verpasst ( leider)
28.09.2007 12:04
WoOdy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupps... Grissom und Sara ham was miteinander... aber glücklicherweise nur off-screen... die Staffel wird noch richtig gut und besonders auch das Finale is üüüüüüüüübel spannend =)
10.10.2007 21:49
lonely19 lonely19 ist weiblich
Hexe/Hexenmeister


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 724

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirklich?
das müsst ihr dann sofort berichten wann es wieder anfängt
die alten folgen gucke ich mir nicht mehr regelmässig an weil ich die meisten schon kenne

__________________
Narben haben die Macht, uns daran zu errinnern, das die Vergangenheit Realität war...


to live is to love the pain


wenn es der Sinn des Lebens ist, denn Sinn des Lebens zu finden, hätte man ihn dann gefunden?

13.10.2007 22:12 lonely19 ist offline E-Mail an lonely19 senden Beiträge von lonely19 suchen Nehmen Sie lonely19 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lonely19 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lonely19 anzeigen
WoOdy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm... die neuen Folgen laufen schon seit ner Weile zwinker
13.10.2007 23:39
lonely19 lonely19 ist weiblich
Hexe/Hexenmeister


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 724

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja oh schitt dann ist das hier etwas alt

__________________
Narben haben die Macht, uns daran zu errinnern, das die Vergangenheit Realität war...


to live is to love the pain


wenn es der Sinn des Lebens ist, denn Sinn des Lebens zu finden, hätte man ihn dann gefunden?

15.10.2007 19:31 lonely19 ist offline E-Mail an lonely19 senden Beiträge von lonely19 suchen Nehmen Sie lonely19 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lonely19 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lonely19 anzeigen
WoOdy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah, die einzigen zwei Leuts, die hier immer noch was geschrieben haben waren Dany und ich ^^ aber sie is au irgendwie nimmer hier... schade eigtl... aber is irgendwie cool... jetzt kann ich hier mit euch schreiben und innem andren Forum mit Dany ^^

Naja, aber wie schon gesagt: neue folgen gibts jeden donnerstag =)
15.10.2007 23:19
Aurora92
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr das Gerücht von Grisem und sara wollen aussteigen. Kleinkind
Find ich doof!
25.11.2008 13:53
angels_epiphany angels_epiphany ist weiblich
VulcanettenLuder


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 18.331

User knuddeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopfschuss echt? nee hab ich noch nix von gehört....

__________________




25.11.2008 16:01 angels_epiphany ist offline E-Mail an angels_epiphany senden Homepage von angels_epiphany Beiträge von angels_epiphany suchen Nehmen Sie angels_epiphany in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Das Mystery Forum » TV Corner » SciFi/Mystery (Filme/Serien) » CSI (Miami/NY/Las Vegas) » CSI Las Vegas

Impressum





Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH